• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum grüßt eigentlich keine Sau?

ohja, alle überholen mich, daher weiss ich es!!, die komplette war es nicht,aber 2/3,der rest dann 16,.. aber 17 klingt schöner, will ja nicht kleinlich sein:D
wer der letzte ist ist der anfänger. fahre nur diesen berg, sonst nix und immer bin ich der letzte, der von allen überholt wird.
und in truppen fahren sie sowieso alle, wenn dich einer überholt gut, aber 15-20, das deprimiert dann doch ganz schön.

am freundlichsten sind noch die triathleten, ein nicken ist da schon mal drin,aber die meisten hängen z.t mehr über ihrem lenker:D :D ,sodass grüßen schwer fällt.
 
camus schrieb:
er fährt ab und ich hatte sowas von kein bock mehr, wollte dem erst eine geben, war so n federgewicht, dann dachte ich mir ich schneide den an ner kurve mit ca 75 km/h, gedacht getan, der sack hat so n schock bekommen dass er mit vollem tempo fast gegen die leitplanke geprallt wäre.. ist er aber nicht, er hat nur den boden geküsst...schade eigentlich, da gings dann radikal nen abhang runter

beleidigen lasse ich mich nicht, eine bemerkung übers rad oder gewicht,ok, ist lustig,aber das ging mir zu weit.
sehe ich den noch einmal gibs ne schelle die er nie vergisst,kann er mit den grünen drohen so viel er will....

die arroganz mit der manch ein RR fährt ist enorm.

ein wenig freundlichkeit und lächeln hat noch niemanden geschadet, und nur weil ich kein RR oder ne geile marke habe bin ich nicht weniger mensch als die anderen.


trotzdem nix für ungut an die anderen RR die nett und manchmal grüßen....

Mit den 15% meinst du nicht zufällig die Röhrborngasse in Enkheim? EDIT: Kann nicht sein, da würde man selbst zu Fuß keine 15 Minuten brauchen.

Aber so etwas ist doch echt eine Frechheit. Hoffentlich hat der Sturz wehgetan und am Rad ist was im Arsch! Solche Leute hasse ich auch.

Na ja, wenn du schon nicht so schnell fährst und in Frankfurt wohnst … dann könnten wir doch mal ’ne Runde zusammen drehen, oder? :)

MfG
Florian
 
@camus

Deine Story passt hinten und vorne sowas von nicht zusammen (Anfäner mit 17 km/h in einer längeren 15%-Steigung, RRler wartet oben 15 min., um dich zu beleidigen), dass ich davon ausgehe, du gibst hier den Käptn Blaubär.

Falls es sich dennoch so oder ähnlich abgespielt hat, rate ich dir dringend an, deine Maßstäbe zu überprüfen: Beleidigungen sind kein Grund, andere vorsätzlich so zu gefährden, dass sie sich bei 75 km/h in einer Abfahrt ablegen.

Juristische Kurzeinschätzung: Vollendete schwere Körperverletzung in Tateinheit mit versuchtem Totschlag. Macht Pi mal Daumen 5 bis 6 Jahre ohne Fitnessrad.

An alle anderen, die camus Beifall gespendet haben: Denkt daran, wenn euch das nächste Mal ein Autofahrer mit 75 km/h in der Abfahrt zu Fall bringt, weil ihr ihm 150 Meter vorher die Vorfahrt genommen habt.

Da ist mir jeder Nichtgrüßer 100-mal lieber als Spezialisten eures Schlages.
 
Ich kann mich Gegenwind nur anschließen. Wenn die Story wirklich wahr ist, dann ist das Verhalten von dem Rennradler wirklich unter aller Kanone. Allerdings bildet er wohl wirklich die negative Ausnahme. So einen Rennradler habe ich in meinen 15 Jahren RR-Dasein noch nicht erlebt.:mad:

Das Verhalten von camus ist natürlich genauso übel. Ich möchte daher beiden nicht auf der Straße begegnen. Ich hoffe, ihr fahrt beide nicht allzuoft Richtung Westen ?!...:rolleyes:

Wegen Grüßen: Klar schaue ich auch aufs Rad. Rennradler und Mountainbiker grüße ich meistens mit Handzeichen. Die anderen zumindest mit Kopfnicken. Wenn ein 10jähriger mit einerm aufgemotzten Mountainbike und Hosen daher kommt, die den Schritt irgendwo in der Kniegegend haben, dann fahre ich grußlos vorbei.

Auf unserer Tour am Freitag hatte ich übrigens eine fast 100%ige Grußquote. Und das, obwohl ich nicht immer an erster Stelle gefahren bin.

Rhein-Main-Bewohner scheinen freundliche Genossen zu sein :)

STEFAN aka whynot

PS: @camus. Ich trage übrigens auch meistens ein Gerolsteiner Trikot. Also schalte nicht gleich das Gehirn ab, wenn Du so jemanden siehst und dränge ihn von der Fahrbahn ab. Du könntest Dir bei mir sicher sein, daß ich Dich bei nächster Gelegenheit am höchsten Baum aufknüpfen und Dich bis zum Sanktnimmerleinstag (wann ist der eigentlich ?) hängenlassen würde :D :D :D )
 
&%§$-Gegenwind schrieb:
An alle anderen, die camus Beifall gespendet haben: Denkt daran, wenn euch das nächste Mal ein Autofahrer mit 75 km/h in der Abfahrt zu Fall bringt, weil ihr ihm 150 Meter vorher die Vorfahrt genommen habt.

Ich nehme Autofahrern aber nicht die Vorfahrt.
 
sodele,
@whynot: zum aufknüpfen kommst du gar nicht, bist dann gar nicht mehr in der lage, :D :D
die leute die sich ihrer zu sicher sind sterben jung!!

habe knapp 20 jahre lang beleidungen jeglicher art hingenommen,jetzt reicht es. kommt mir noch einer dann gibts kein pardon,sind schon viele gekommen, egal was für ne statur, 20 jahre wut und ärger erzeugen genug kraft und dann gibt es noch hilfsmittel.
5-6 jahre... ist nix besonderes, mild. umstände,geistig verwirrt, max.1 jahre phs. und das wars...das dt. RS kannst du vergessen,vergewaltiger kommen ja schon früher raus:rolleyes:

@ wind:glaub es oder nicht,egal,habe vorher spinning gemacht und erst seit kurzem auf der strasse,auch nicht wichtig,aber so hat es sich in etwa abgespielt, fahre immer steigung bis es nicht mehr geht, steige ab, erhole mich, steige wieder auf etc...und eine längere steigung war es nicht, und er wartete auch nicht auf "mich", sondern macht oben eine pause weil er am ziel war.
auch wenn ich weiss dass ich übertrieben reagiert habe,so war es nötig.

stecke du mal 2 jahrzente so dinger weg und dann würdest du auch so ähnlich reagieren.

es war auch nur einer,kann mich damit abfinden dass man nicht grüßt,aber dann doch wenigstens ruhig weiterfahren.

bin davor immer abends gefahren, aber das fernlicht ist einfach zu hell,und man sieht 1-2 sek nix mehr, aber niemand anders ist draussen.-

also, warum sind provokationen überhaupt nötig? beiderseits.

einige von euch nehmen das zu persöhnlich,habe nix gegen gerolsteiner trikots,auch nicht gegen RR, bin nur der meinung man hat genug hass auf der welt, muss man sie noch mehr schüren mit solchen aktionen


all dies ist unwichtig,auch nicht themenrelevant,war nur ein beispiel wie es laufen kann,wenns schief läuft.

wenn einige von euch wüssten wie eng aprillia fahrer und autos überholen, vorallem gegen abend.....
 
gibtsfürsowaseigentlichzwangshosen?nezwangsjackereichtdawohlnichtmehr-
wohlaberdernick:derechtecamusstarbjabeieinemverkehrsunfall.
 
Sollte die Story v. camus wahr sein, so kann man nur sagen - Arschlöcher gibt es überall und nicht nur unter den Rennradlern. Da lohnt das Aufregen nicht wirklich. Das äußerste wäre eine Anmerkung, das im Falle von Zeugen die Aussagen durchaus gerichtsrelevant werden könnten ...
Allerdings glaube ich die Story auch nicht. Übrigens, ich fahre auch ein sog. Fittnesbike (Speedbike?) und stelle fest, dass, sofern auch ich freundlich in die Welt schaue + grüße, fast alle mir entgegenkommenden Rennradfahrer sehr wohl freundlich grüßen. Aber vielleicht sind die Menschen im Norden der Republik einfach "grußwilliger"?
 
Also um es mal kurz zu machen. Wer sagt, dass deutsche Rechtssystem ist für den Arsch, hat keine Ahnung!!!

Erstens hat der Laie gar keine Vorstellung davon, warum etwas so ist wie es ist.
Zweitens, würde er ein anderes Rechtssystem kennen, wäre er heilfroh in Deutschland zu leben.

Ich sag ja gar nicht, dass es keine Mißstände gibt in unserem Rechtssystem, tatsächlich wird an diesen schwer gearbeitet und im großen und ganzen können wir verdammt Stolz auf unser System sein.

Es ist typisch für den Parallwerter der Laienssphäre, das Rechtssystem zu verteufeln. Das dies vermessen ist, wird den meisten leider nicht klar. Ich stell mich auch nicht hin und erklär dem Ing. wie er die Brücke zu bauen hat. Warum mach ich das nicht? Weil ich keine Ahnung habe.

Wenn es dich wirklich interessiert, werde ich dir gerne mal die rechtliche Kurzwürdigung der beiden Sachverhalte geben. Und leider, dass ist klar, kommst du dabei VIEL VIEL schlechter weg als der Rennradler.

Von daher lieber mal Ruhe bewahren. Deine 20 Jahre Wut helfen dir vor Gericht überhaupt nicht.
 
Muss mich hier mal outen als grundsätzlicher Nichtgrüsser. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen man wirklich dicht beienander liegt mit geringem Geschwindigkeitsunterschied usw., grüsse ich nie.
Zum ersten war ich vor ca. 6 Jahren ca. 2 Jahre lang regelmässig mit dem Tourenrad auf Trainingsrunde. Ja, ich denke schon dass ich "sportlich" unterwegs war, gegrüsst hat mich damals trotzdem kein Schwein.. Weil ich nun eine "richtige" Rennschleuder unterm Ehrenwertesten habe, sollte ich plötzlich alle grüssen?

Zum anderen stelle ich auch wie schon andere weiter oben fest, dass wenn ich (anfangs) Blickkontakt gesucht hatte, zu 95% nur arrogant/borniert Glotzende zu Gesicht bekommen habe, die wohl darauf gewartet haben, dass man SIE grüsst. Aber das liegt möglicherweise ja auch nur daran dass ich hier in der Stadt Zürich lebe und meine Trainingsrunden in der Umgebung abspule.
Von daher schaue ich mir nun grundsätzlich die Landschaft an und vermeide von vornerein, Blickkontakt aufzunehmen. Die "Nicht-Gruss-Absicht" wäre dann immerhin klar signalisiert.

Gruss :D

P.S. @camus: du glaubst deine Story selber aber nicht wirklich oder? 17km/h bei 15%, an der Kurve mit 75 km/h geschnitten und und und? Reife Leistungen, dachte die gibts, wenn überhaupt, nur an der TdF.
 
Ich hatte mich ja schon viel weiter oben zu dem Thema ausgelassen möchte aber vielleicht noch ein bis zwei Überlegungen zu Bedenken geben bei dieser Diskussion. Zum Einen, man sollte dieses Gegrüße oder Nichtgegrüße nicht persönlich nehmen! Es hat letztlich nicht wirklich was mit einem persönlichen Gruß resp. Begrüßung zu tun! Genausowenig wie ein Gruß von biker zu biker - welche sich nicht kennen - ja ebenso wenig ein "persönlicher Gruß" ist! Also seht die Sache doch einfach etwas lockerer. Ich denke, die meisten regen sich doch eh nur darüber auf, dass sie sich im Falle des "Erstgrüßens" bei einem "Nichtzurückgrüßen" persönlich beleidigt fühlen - oder!? Ergo - grüßt doch schon der ein oder andere nicht als Erster, weil er eben Gefahr läuft (rein gedanklich) nicht zurück gegrüßt zu werden. Und das empfindet man als persönliche Beleidigung! So jedenfalls würde man es sehen, wenn man im Bekanntenkreis jemanden grüßt und der Gegrüßte (was für ein Wort) verweigert den Rückgruß. Da kann ich dann durchaus die Aufregung verstehen. Aber auf der Strasse unter Fremden nur weil man sich auf einem Zweirad bewegt - zufällig auf dem gleichen Planeten ????

@ camus - unter uns - hättest Du mich absichtlich geschnitten und ich hätte danach noch fahren können - hätte Dich nie wieder jemand danach beleidigt!

Mich wundert es eh, dass der "Geschnittene" sich hier noch nicht geoutet hat und die Sache aus seiner Sicht darstellt ...

In diesem Sinne - "und wenn sie nicht gestorben sind ..."
 
camus
er fährt ab und ich hatte sowas von kein bock mehr, wollte dem erst eine geben, war so n federgewicht, dann dachte ich mir ich schneide den an ner kurve mit ca 75 km/h, gedacht getan, der sack hat so n schock bekommen dass er mit vollem tempo fast gegen die leitplanke geprallt wäre.. ist er aber nicht, er hat nur den boden geküsst...schade eigentlich, da gings dann radikal nen abhang runter

Toller Hecht, nimm' Dir doch beim nächsten mal die Kalaschnikow mit, damit es auch wirklich klappt.
So ein Spinner! (oder Troll oder was?)
 
wenn jeder nur darauf wartet um gegrüßt zu werden damit er selber grüßt kann das ja nie was werden :cool:
 
hab letztens einen vater und nachwuchs aufm rad gesehen, der kleine hat gleich fröhlich gewunken als er mich sah.. sowas ist doch mal richtig schön :)

es gibt hier aber auch genug ****** die mich nur blöd angucken wenn ich grüße :(

ach und bei gruppen grüßt meistens immer nur der erste und manchmal der letzte...

trotzdem ist die grüßquote so bei ca 70%
 
Ich hab eigentlich ne Quote von 80 %. Gruppen grüßen halt einfach nicht. Das Ergebnis ist an Wochenenden auch ernüchternt, da grüßen die meißten Fahrer auch nicht.

Meißtens grüßen die, die du unter der Woche auch immer auf dem Rennrad siehst...
 
Unbenannt schrieb:
Ich hab eigentlich ne Quote von 80 %. Gruppen grüßen halt einfach nicht. Das Ergebnis ist an Wochenenden auch ernüchternt, da grüßen die meißten Fahrer auch nicht.

Ich bin heute morgen drei :confused: RRFahrern begegnet und alle haben freudig zurückgegrüßt. Also eine Grußrate von 100% :D

Meine Erfahrung - wenn man selber kurz die Hand hebt, bzw nickt, reagieren die meisten sogar mit einem Lächeln.
Komischerweise grüßen die Nur-Mützenträger mit Geburtsdatum vor 1900 fast nie zurück, obwohl ich auch schon im Rennopaalter bin. ;)

Gruß
 
Das ist wie bei den Motorradfahrern. Im Sommer sind es zu viele.
Im Winter fahren die echten, die harten biker. Selbstverständlich
wird da wieder gegrüsst.

Wartet mal die ersten Frosttage ab. Meine Prophezeiung:

Grüsserquote 99 % :mex:

gruss Eberhard
 
Zurück