• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum fahrt ihr Rennrad?

AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

Also zum Radfahren (MTB) kam ich durch meinen Bruder. Wir hatten uns zu dieser Zeit recht wenig gesehen und ich dachte ich versuchs mal mit Biken. Dann hätten wir ein gemeinsames Hobby und würden dadurch mit Zeit zusammen haben.

Zum RR-Fahren kam ich erst etwas später. Ein paar MTB Stürze liesen die Überlegung aufkommen ich könnts ja mal mit nem RR versuchen. Tja gefiel mir einfach super:D

Die Frage warum man gerne Bergauffährt lässt sich für mich nicht beantworten.

Hatte da heuer allerdings ein Erlebniss das in diese Richtung geht.

Ich nahm heuer an einem 12H Rennen teil und da ich recht wenig Rennerfahrung hatte ging ich es natürlich zu flott an.

Naja 10Std.50min später hatte ich ca. 250km hinter mir und war echt paniert. Krämpfe sagten alle 20min mal kurz hallo, und zu diesem Zeitpunkt beschloss ich ein paar min Pause zu machen. Ich hielt also bei der Labestation (Feuerwehr) und nahm "leicht" erschöpft ein Brötchen zu mir.

Der ältere Herr der dort mit seinem Bier stand fragte mich wie weit ich schon gefahren bin. Nachdem ich ihm geantwortet hatte, kam nur: Und wieso machst du das? Es viel mir einfach keine Antwort ein.

Wenn ich jedoch am Start des nächsten Jedermannrennes stehe weis ich es wieder :)

Naja,

Rennradfahren ist der Nukleus, der Klimax der wohl besten Fortbewegungsart, auf die der Menschen je gekommen ist... :cool: :dope: :D

radfahrende Grüße

Martin

...weil es einfach keine Alternativen gibt! Beischlaf ist irgendwann langweilig geworden, genau wie die Glotze. Und das ganze Budget, welches jahrzehntelang nicht in Nikotin geflossen ist, muss irgendwann auch mal ausgegeben werden. Somit wäre auch gleich die Frage beantwortet, warum ein Rennrad mehr als 5.000€ kosten muß!http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=83651
:rolleyes::cool:

du musst öfter den gegenstand der begierde (aus)wechseln.......du "reitest" ja auch nicht ewig auf ein und demselben rad rum, oder? :D:D;)

...weil es einfach keine Alternativen gibt! Beischlaf ist irgendwann langweilig geworden, genau wie die Glotze. Und das ganze Budget, welches jahrzehntelang nicht in Nikotin geflossen ist, muss irgendwann auch mal ausgegeben werden. Somit wäre auch gleich die Frage beantwortet, warum ein Rennrad mehr als 5.000€ kosten muß!http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=83651
:rolleyes::cool:

Spitzenantwort! Vor allem die synaptische Verknüpfung mit dem 5.000,-€ - Renner ist Volkswirtschaft (Sparen als gegenwärtiger Verzicht für zukünfgigen Konsum) praktisch und anschaulich erklärt!

Ich selbst fahre übrigens Rad, weil´s geil ist - und zwar sowohl Mountain als auch Road. Nur bergauf mit dem Lift find´ ich arm!

Gruß

Und was ist mit den Bergen?
Aussage vom Kumpel: "Vor allem das mit dem Berg hochfahren ist etwas wo mir nicht einleuchtet"

Komme zwar aus dem absolut Flachen, wage mich aber hin und wieder doch auch mal in das nicht allzu ferne Sauerland...und jedes mal frage ich mich in den (von den meißten hier wohl noch belächelten) Anstiegen: "Warum?"
Und immer, wenn der Gipfel erreicht ist und es runter geht, die Geschwindigkeit steigt, die Umgebung anfängt zu Verwischen, weiß ich´s wieder...

(eigentlich ist das quälen schon cool, erfüllt meine chauvinistisch machoide Ader, nen echter Kerl zu sein)

du musst öfter den gegenstand der begierde (aus)wechseln.......du "reitest" ja auch nicht ewig auf ein und demselben rad rum, oder? :D:D;)

...hab ich alles ausprobiert. Vorübergehend war's dann tatsächlich erstmal recht abwechslungsreich und unterhaltsam...irgendwann aber eben auch wieder L_A_N_G_W_E_I_L_I_G...
Außerdem nervt mich das stundenlange Rumgekreische und der Gestank nach verbranntem Gummi!
Dann lieber Rennrad fahren!! :D

Morgen Herrschaften,

1. Ich denke mal, ohne Sport (mein Rennrad kommt erst am Donnerstag) würde ich mittlerweile genauso psychische Probleme bekommen wie ohne Musik (und davon lebe ich am Tag 5- 15 std :) ).
2.Man(n) möchte sich ja den Madames gefällig erbieten :rolleyes:.
3. Es macht einfach Spaß, irgendwo möchte ich den Kick herholen, den man hin und wieder braucht.

( Ich gestehe 2teres nicht ganz ernst gemeint zu haben...glaube ich jedenfalls...)

mfG
sky

Welchen Sinn macht es Rennrad zu fahren?

Weil es geil ist und geil macht:D
Weil es Spass ist und Spass macht:D:D
Weil es Kampf ist und Kampf weh tut:D:D:D
Weil es schlank macht und Schlank schön ist :D:D:D:D
Weil es irre ist und irre macht:spinner:
Weil es Sucht ist und süchtig macht:dope:
Weil man damit den roten Teufel den Hals umdehen kann:devil:
Weil Rennräder technisch einfach cool sind:cool:
Weil...
Weil.......
Weil..........

"Vor allem das mit dem Berg hochfahren ist etwas wo mir nicht einleuchtet"
Weil es einfach das verdammt beste Gefühl der Welt ist auf einem Gipfel/Pass angekommen zu sein und zu wissen, dass man wiedereinmal über seine Grenzen gegangen ist und alles aus sich heraus geholt hat.

...hab ich alles ausprobiert. Vorübergehend war's dann tatsächlich erstmal recht abwechslungsreich und unterhaltsam...irgendwann aber eben auch wieder L_A_N_G_W_E_I_L_I_G...
Außerdem nervt mich das stundenlange Rumgekreische und der Gestank nach verbranntem Gummi!

hm, ok.....verstehe :D
stinkt´s bei dir wenn du mit dem RR beschleunigst nicht nach verbranntem gummi? :eek: dann schwächelst aber ganz schön........vlt. versuchst du´s ja mal mit nem RR > 5000k....evtl. hilft´s ja :D;)

Das habe ich aber leider auch beim Rennradfahren.....
Das Rumgekreische kommt von meinem mich begleitenden Fan-Bus voller weiblicher Groupies und der Geruch von verbranntem Gummi kommt von meinem Hinterreifen bei jedem meiner vielen Kraftantritte :mex:

Naja es gibt (jedenfalls für mich) drei Bassisgründe!

1. Weil ich mich fitt halten kann! :)

2. Weil es schonender für die Umelt ist! (Als jetzt mit dem Auto!) :)

3. Weil mein Geldbeutel sich freut, fahre mit Rad und nicht mit dem Zug! :)

So und nun mein Ultimativer Grund! (sofern ich es auch packe!)

Ich fahre Rennrad weil ich POLE bin! LOL :aetsch:
Weil meine Perle in Polen wohnt und ich Sie besuchen will, und dafür natürlich nix blechen! :p
Lieber Ihr was schönes kaufen, als für die (unnötige Fahrt!) Kohle ausgeben. :p
Aber ob ich tatsächlich es schaffe die 660 km schnellstmöglich zurück zu legen bleibt abzuwarten!
Schaffe ich es aber doch! So bin ich für Sie der Held schlichtweghin, und viele Vorzüge warten auf mich. Nichts zu vergessen der Ruhm, den ich mir im Kollegialem Umfeld damit erkämpfe!
Wer mich kennt der weiß, dass ich kein Schaumschläger bin,
und wenn ich sage das ich es geschafft habe. Dann ist es auch so!
Natürlich ist es ein saugeiles Gefühl "downstreet" zu heizen :D, neue Ziele zu erreichen! Sich besser zu fühlen nach einem Fahrradritt!

Es soll keiner sagen ich hätte mich nicht angepasst!
Ich vertrette nämlich die deutsche Mentalität voll und ganz!

"GEIZ IST GEIL!!!" :aetsch:

Warum für etwas bezahlen, wenn man es auch Umsonst haben kann?
Es wird nicht der Reich der viel Verdient, sondern der der weiße Spart!

Was soll ich sagen ich :love: mein BIKE!

Die folgende Antwort zum Thema hab ich hier im Forum bei einem Kollegen gefunden:

Ich fahr` Rennrad, wei das der einzige Sport ist wo man sitzen, essen und trinken kann

ich fahre Rennrad weil mein spanischer Blutbeutellieferant meist nie Parkplätze vor seiner nicht zugelassenden:eek: Praxis hat.

Ausserdem liebe ich es an den Bullen:aufreg: vorbeizufahren ohne auch nur einen Hauch von elektrischen Kabel für irgendeine Beleuchtung dabei zu haben.

oh und nicht zu vergessen ... ich liebe diese beiden Milkshakehalter wo man nachdem McDrive direct sein Vita-Vanille-Shake:D reinklinken kann

ansonsten wurde das Meiste schon erwähnt

oh und nicht zu vergessen ... ich liebe diese beiden Milkshakehalter wo man nachdem McDrive direct sein Vita-Vanille-Shake:D reinklinken kann

Das ist doch mal ein wichtiger Punkt!!
Lass mich das präzisieren:

Ich fahre Rennrad, damit ich ungestraft Berge von ESSEN in mich hineinstopfen kann und mich die Freunde und Kollegen immernoch als "Sportler" sehen:D:D:D:D

Rennradfahren ist in guten Momenten einfach:

Atmen - bewegen - Atmen - bewegen - Atmen - bewegen

und sonst nichts!

Die pure Reduktion auf das Wesentlliche. Bewegte Meditation in Reinkultur.

Rennradfahren ist in guten Momenten einfach:

Atmen - bewegen - Atmen - bewegen - Atmen - bewegen

und sonst nichts!

Die pure Reduktion auf das Wesentlliche. Bewegte Meditation in Reinkultur.

Du solltest das Atmen und Bewegen mal gleichzeitig probieren. Mit etwas Übung gelingt dieses Multitasking auch einem Mann.

Zurück