• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum fahrt ihr Rennrad?

AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

das ihr erst 180min braucht um warm zu werden bzw irgendwas zu vergessen, da reichen auch 3min bzw das abbiegen um die Ecke ;)


aber nu nochmal:

Warum fahr ich Rennrad?

...weil es das schönste Hobby der Welt ist!
(Soll mir erstmal einer das Gegenteil beweisen)
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

xd

nach meinem edge brauch ich was zwischen 28 und 33 Minuten auf der Hausrunde...^^

aber es gibt ja Leute die vllt. länger brauchen............und ab 2.5 Stunden hab ich noch nich erlebt, das iwer familienprobs diskutieren will^^

Liebe Grüße
Winnie

hmpfff..........Tante Edith rechtschreib^^
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

Die Geschwindigkeit: Weil man sich selbst im REKOM-Tempo immer noch schneller fortbewegt als beim Laufen oder Schwimmen nahe des Maximalpulses. Im Vergleich zum Rennrad eben ein Gefühl als trete man auf der Stelle. Fahrtwind und vorbeirauschende Landschaft, das ist ist doch woran man merkt, dass man auch wirklich unterwegs ist.
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

Einfach so drauf sitzen geht nicht. Da falle ich jedes mal um. Muss mal mit den Stützrädern versuchen. Schieben ist auch scheize. Da lachen mich andere Kinder immer aus.
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

weil es fürs mtb keine campa mehr gibt :D

im ernst:
ich fahre rad, da es mir spass macht. ansonsten würde ich laufen, schwimmen, ......

mfg
frank
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

Und was ist mit den Bergen?
Aussage vom Kumpel: "Vor allem das mit dem Berg hochfahren ist etwas wo mir nicht einleuchtet"
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

Ich kann mir den Typen, der diese Frage gestellt hat, bildlich vorstellen....;)

Du nutzt doch wohl nicht Breitbildmonitore für deine Vorstellung... ;)


Und was ist mit den Bergen?
Aussage vom Kumpel: "Vor allem das mit dem Berg hochfahren ist etwas wo mir nicht einleuchtet"

Neulich, ich war mit dem Auto unterwegs, sah ich einen Freund joggen. Ich bin daneben gefahren und habe ihn durchs offene Fenster gefragt, ob ich ihn ein Stück mitnehmen solle, dann bräuchte er nicht laufen. Er meinte, ich solle froh sein, dass er gerade nichts zu werfen in der Hand hat... ;)

Aber im Ernst:
Das mit den Bergen hat mir früher auch nicht eingeleuchtet.
Und dann habe ich einen ernsthaften Berg "halb zufällig" ausprobiert. Jetzt fragen mich Leute, warum ich da freiwillig mit dem Rad hoch fahre...

Es erscheint auch nicht logisch, dass Schokolade glücklich macht ;)
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

Es ist doch so, daß der Mensch (zumindest relativ viele Exemplare unserer Gattung) zum Glücklichsein auch eine Aufgabe braucht, die ihn fordert, die er mit Leidenschaft und Hingabe betreiben kann. Der Beruf ist in unserer modernen Arbeitswelt eben nur zum Teil eine ausfüllende Aufgabe, denn wer jeden Tag 9 Stunden am Schreibtisch vor dem PC verbringt, der verkümmert körperlich irgendwann.

Hobby ist fast immer ohne praktischen Sinn und Nutzen und das darf auch so sein. Warum fährt ein Mensch Rennrad? Warum spielt er Schach? Warum macht er Kreuzworträtsel? Warum steigt er auf einen Berg? Warum geht er zum Jagen und Fischen?

Das alles sind Sachen, die uns körperlich, geistig, finanziell strapazieren, ohne einen meßbaren Nutzen zu erzielen. Der nicht meßbare Nutzen ist Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit.
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

...weil es einfach keine Alternativen gibt! Beischlaf ist irgendwann langweilig geworden, genau wie die Glotze. Und das ganze Budget, welches jahrzehntelang nicht in Nikotin geflossen ist, muss irgendwann auch mal ausgegeben werden. Somit wäre auch gleich die Frage beantwortet, warum ein Rennrad mehr als 5.000€ kosten muß!http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=83651
:rolleyes::cool:
 
AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

Weil mich kein anderer Sport so glücklich und ausgeglichen macht! ...und das in jeder Sekunde, stundenlang...
 
Zurück