• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum fahrt ihr Rennrad?

AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

n ´Abend,

... bin von Euren Antworten aber enttäuscht:crying:
... hatte bei der Fragestellung mehr Ernsthaftigkeit erwartet:ka:
... dachte hier Literaturpreisverdächtige Gründe zu lesen, über die Vorzüge eines RR- Fahrers gegenüber einem Luftverpester bzw. Couchpotatoe:idee:
... flammende Hymnen über die vollendete Technik und die grazile Schönheit Eurer Bikes:love:

zurück zum Thema:

Laufen und Biken pustet mir die Birne frei!
Man kann den Alltag vergessen
Man kann sich auf einen Gedanken konzentrieren, weil zu mehr fehlt die Kraft
Man hat kleine Erfolgserlebnisse, wenn man seinen inneren Schweinehund wieder mal am Berg besiegt hat
Man kann sich selbst erreichbare Ziele setzen
... und diese auch erreichen
Praktischer Nebeneffekt: Man holt sich die Fitneß für´s "Real-Live"

Gruß

"ausmSauerland"

Also eine blödere Frage ist mir selten unter gekommen .....

Wenn
ich im März das erste Mal das Ritzel putze
mich die Sonne im schwarzen Rahmenlack blendet
das Freilaufgeräusch so wirkt wie das buddhistische "ooooooohhm"
die Luft durch den Körper zieht und Freiheit verspricht
im September mein gebeugter Schatten durch den hohen Mais am Strassenrand rast
meine Freunde und ich zusammen ankommen
ich 82 km/h auf dem Tacho sehe
Bergpässe mich dazu veranlassen, mich selbst und alles herum zu vergessen
ich runter fege und weiss: das bist du alles mit deinem Körper hochgefahren
mein Hausarzt trotz Midlifealter zu mir sagt: "Blutwerte wie´n 25jähriger!"
ich nur einmal im Jahr ne Erkältung habe -für 3 Tage
das Luxusproblem zu sehr drückt: heute die Carbonbschluffen oder die Renn-Alu-Pellen?
im Schaufenster ein gut gebauter und farblich attraktiv ausgestatteter Mann zu sehen ist
Probleme und Alltagssorgen in die Pedale wegzudrücken sind und die, mit denen das nicht geht, dadurch erträglicher werden, weil ich stärker werde
der Schlaf unglaublich tief und erholsam ist
im Ausland Traumstrecken erfahrbar werden, die man so nur auf dem Rad kennen lernen kann
man soviel essen kann, wie man will und besonders das Piemont dadurch "schaffen" kann
ein Alpenbach so wunderschön rauscht, und man alleine im September den Pass hochfährt

...dann weiß ich, warum es Sinn macht!:p

Wenn
ich im März das erste Mal das Ritzel putze
mich die Sonne im schwarzen Rahmenlack blendet
das Freilaufgeräusch so wirkt wie das buddhistische "ooooooohhm"
die Luft durch den Körper zieht und Freiheit verspricht
im September mein gebeugter Schatten durch den hohen Mais am Strassenrand rast
meine Freunde und ich zusammen ankommen
ich 82 km/h auf dem Tacho sehe
Bergpässe mich dazu veranlassen, mich selbst und alles herum zu vergessen
ich runter fege und weiss: das bist du alles mit deinem Körper hochgefahren
mein Hausarzt trotz Midlifealter zu mir sagt: "Blutwerte wie´n 25jähriger!"
ich nur einmal im Jahr ne Erkältung habe -für 3 Tage
das Luxusproblem zu sehr drückt: heute die Carbonbschluffen oder die Renn-Alu-Pellen?
im Schaufenster ein gut gebauter und farblich attraktiv ausgestatteter Mann zu sehen ist
Probleme und Alltagssorgen in die Pedale wegzudrücken sind und die, mit denen das nicht geht, dadurch erträglicher werden, weil ich stärker werde
der Schlaf unglaublich tief und erholsam ist
im Ausland Traumstrecken erfahrbar werden, die man so nur auf dem Rad kennen lernen kann
man soviel essen kann, wie man will und besonders das Piemont dadurch "schaffen" kann
ein Alpenbach so wunderschön rauscht, und man alleine im September den Pass hochfährt

...dann weiß ich, warum es Sinn macht!:p

Man kann es kaum besser sagen. :bier:

@AlphaxyWow - eine Lobeshymne auf unseren geliebten Rennrad-Sport. Bin echt beeindruckt. :daumen:

Es ist der permanente Endorphin-Rausch, in den man bei regelmäßigem Training früher oder später fällt. Die Leichtigkeit des Seins, das positive Lebensgefühl, das selbst bei bösen Alltagsproblemen die Oberhand gewinnt. Es ist auch die Nähe zur Natur, die Freude an der Bewegung, an Wind, Sonne, Speed - aber auch die Lust am eigenen, wohl funktionierenden Körper.

Und warum schreiben hier alle fast dasselbe? Weil Rennradfahren viel mit Fühlen zu tun hat - genau das, was wir als Menschen total gemeinsam haben. Jeder ist in diese Welt gekommen, um Freude zu erfahren. Einige entdecken Radsport als Medium, diese ursprünglichen Lebensfreude, die uns angeboren ist, wieder zu entdecken. Das Glücksgefühl ist dabei nicht im Laufrad oder in der Clickpedale - sondern mitten in unserem Herzen. :jumping:

Weil der menschliche Körper auch dafür ausgelegt ist, auch mal richtig LEISTUNG anrufen zu können. Und diese Eigenschaft durch einen Tagesrhythmus "Bett-Auto-Büro-Kantine-Büro-Auto-Fernseher-Bett" verkümmern zu lassen, sehe ich absolut nicht ein ;)

Zurück