• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warburg, Höxter, Holzminden

AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Ich bin nur 2 - 3mal im Jahr im „Hochstift“ bei meinen Eltern zu Besuch und nehme da immer das Rad mit. Ich bin immer etwas ungläubig dass es in diesem herrlichen Revier so wenig RR-Fahrer gibt.

Viel besser in Punkto RR gehts ja nicht als bei Euch. Wenig Verkehr, genug Höhenmeter, tolle Landschaft, entspannte Autofahrer. Ich fahr aus Jux gern mal den Jakobsberg von Dalhausen aus hoch, das ist wohl neben dem Köterberg die fieseste Steigung in der Gegend und das noch auf Pflaster. So Richtung Börde, Brakel und auch Richtung Vörden gibts schöne ruhige Straßen satt – da würde ich im Traum nicht darauf kommen freiwillig an der Weser lang zu fahren mit den ganzen Muttis und Opis.
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Du bist herzlich eingeladen,wenn du mal wieder hier im Weserbergland bist :)
Melde dich einfach!

Jakobsberg und Köterberg sind schon klasse, aber von Erkeln Richtung Titelsen (Teufelsberg) ist auch nicht zu verachten.



TEUFELSBERG
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Jakobsberg ist schon fies:

normal_08062008192.jpg


normal_08062008193.jpg


normal_08062008194.jpg


:D
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Also geplannt ist, wenn am Samstag (Morgens) ab "Brücke Ottbergen - Bruchhausen", wohin wissen wir noch nicht.

Am Dienstag hatte ich so knapp 94km, bei nem Schnitt knapp über 30km/h, aufm Compi.
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Wenn ich das nächste mal komme, melde ich mir hier vorher bei Euch. Wird wohl aber nix vorm Herbst da ich erst am 1. Mai da war. Ich starte dann von Amelunxen und fahre meist so 60-80 km mit Schnitt um 28 km/h.
Einen Schnitt über 30 in der Region ist aber schon ne Ansage, das habe ich bisher nie geschafft und ich bin eigentlich ein ganz solider Bergfahrer.

Beim nächsten mal nehme ich dann auch mein Tommasini mit, dann kann ich mit SaKe ein Grossetto-Grupetto aufmachen;)

Lustig dass ihr gleich die Fotos zum meinem Posting parat habt. Den Teufelsberg bin auch auch letztens hoch und an dem Kreuz vorbei (wobei am Teufelsberg müsste das Kreuz ja anders herum stehen:D)

Ich meld mich wenn ichs nächste mal vorbei komme. Viel Spaß
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Hier ist ja mal wieder richtig leben in der Bude :D

Samstag geht es für mich nach Berlin zum Velothon. Aber vielleicht sieht man sich ja mal in der Gegend. Teufelsberg und Jakobsberg sind bei mir quasi nebenan. Es gibt bei Jakobsberg auch noch eine Steigerung. Für die, die mehr wollen: Vor dem Friedhof in Dahlhausen rechts abbiegen. Die Straße ist seit diesem Jahr für KFZ gesperrt. Der Weg geht bis nach Haarbrück ;)
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Also geplannt ist, wenn am Samstag (Morgens) ab "Brücke Ottbergen - Bruchhausen", wohin wissen wir noch nicht.

Am Dienstag hatte ich so knapp 94km, bei nem Schnitt knapp über 30km/h, aufm Compi.

Ich fände es gut, wenn wir so zeitig wie möglich fahren könnten so ungefähr 8:00 oder 8:30 Uhr.
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

ENDLICH mal noch ein FRÜHAUFSTEHER *ggg*

Also 8:30Uhr in Ottbergen wär super, kann man Nachmittags noch Giro schauen :)
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Schön, daß es wieder Aktivität in der Region gibt.
Wann fahrt ihr? Ab wo? Wohin? Wieviel Kilometer? Welcher Durchschnitt (km/h)?

Grüße toto

Gestern

kleine Strecke

Erkeln-Tietelsen-Drenke-Amelunxen-Ottbergen-Bosseborn-Modexen-Brakel
44 KM
529 HM
5-11 % Steigung
Durchschnitt 29,5
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Coole Runde vorhin, ich glaub wir haben keinen Hügel hier ausgelassen ;-)

Hatte nachher 83km mit 24,6km/h und 1198Hm aufm Tacho.
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

War ne echt klasse Runde:daumen:

ich hatte 85,00 km und 24.64 km/h mit oben genannten Hm :floet:

Ich denke mal das wir es schwerr haben werden, Leute zu finden die mit uns mitfahren wollen ;)

bis dann :D
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Wie sieht es mit Donnerstag (Feiertag) aus? Ich schlag mal einfach um 9Uhr an der Brücke in Ottbergen vor?
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Muss morgens erst noch kurz über die Weser und da machen die erst um 8Uhr auf, also 8:30Uhr könnte sehr knapp werden :-/
 
Zurück
Oben Unten