• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warburg, Höxter, Holzminden

J

Jano

servus!!
jemand hier aus dem Raum Warburg/Höxter/Holzminden??:ka:
fange ab mitte Februar wieder an zu trainieren.....würde mich freuen wenn sich jemand anschließen würde.
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Hey Jano,
ich fange diese Tage auch wieder mit dem Training an.
Ich studiere auch in Holzminden und kenne jede Strecke hier in der Umgebung.
Schreib mir mal, damit wir in Kontakt aufnehmen können.
Stefan
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Hallo,

ich selbst komme aus Brakel. Habe in Holzminden studiert und gewohnt und kenne sowohl im Kreis Höxter, als auch in und um Holzminden nette Strecken für Rennrad und Mountainbike.

Viele Grüße
Jörg
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Dann sollten wir mal in Kontakt treten.
Gruß Stefan
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

hehe...
wenn es so weiter geht dann sind wir bald mit 6 Mann(Frau) unterwegs.
ja Jörg poste an einen von uns deine Handy-Nummer und dann wird das schon klappen. lg Janosch:)
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Hallo,

da hier länger nichts geschrieben wurde, möchte ich kurz etwas zu meiner gestrigen Tour schreiben.
Startpunkt war Ottbergen. Über Amelunxen, Godelheim und Höxter ging es bis nach Holzminden ganz einfach an der Weser entlang. Wie nicht anders zu erwarten war es ziemlich windig und vor Allem waren viele .... (mir fehlen die Worte) auf dem Radweg unterwegs. Kurz gesagt, die Strecke in Höhe Höxter war mal wieder eine Katastrophe. Nur blinde und rücksichtslose Wochenendfahrer unterwegs.
Ab Holzminden begann dann die eigentliche Tour. Es ging hoch in den Solling. In Neuhaus angekommen freute ich mich über eine kurze Abfahrt am Wildgehege entlang, bis es sofort rechts ab ging. Wieder erst Berg hoch und dann wieder runter durch den Wald grob in Richtung Bad Karlshafen. Im weiteren Verlauf der Strecke folgte ich der Beschilderung Richtung Lauenförde und dann nach Beverungen. Die Abfahrt war einfach nur genial und entschädigte für die "endlosen" Bergauf Kilometer in den Solling. Da ich von den Bergen nicht genug bekommen konnte fuhr ich von Beverungen weiter Richtung Roggental und dann Tietelsen. Vor Tietelsen dann aber rechts ab Richtung Bruchhausen und wieder nach Ottbergen. Der Grill wartete.
Nach 2,5 Stunden standen am Ende der Tour 70 km mit einem Schnitt von 28 km/h auf dem Tacho.

Eine schöne Strecke, die ich sicherlich noch öfters fahren werde, dann allerdings von Brakel aus.

Vielleicht kann ja jemand weitere Erfahrungen oder Streckenideen im Kreis Höxter mailen?!

VG Jörg
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Hallo,

Vielleicht kann ja jemand weitere Erfahrungen oder Streckenideen im Kreis Höxter mailen?!

VG Jörg

Hallo Jörg, hier mein Tour-Vorschlag (nicht nur Kreis HX):

Ottbergen, Amelunxen, Godelheim,
dann Beverungen, Herstelle (per Weser-Radweg; kennst du ja schon, nichts tolles)

Und jetzt wird es schön, da es nur wenig Autoverkehr gibt, teilweise doch bergauf.
(Da du den Solling geschafft hast, sollte es für dich sowieso kein Problem sein.)

Richtung Hasselhof, Langenthal schön bergauf, vorbei an den Erdbeerplantagen, der Duft beflügelt. Weiter bergauf vorbei an den Windrädern Richtung Haarbrück. Jetzt eine kleine Pause. Dann schnell mit Tempo 50-60 bergab nach Bühne mit Wahnsinns-Ausblick in alle Himmelsrichtungen. Weiter über Körbecke, Liebenau. Zurück entlang der Diemel (Ostheim, Lamerden, Eberschütz, Sielen, Tendelburg), das ist landschaftlich die Wonne. Und wie gesagt kaum Autos. Von Trendelburg nach Bad Karlshafen und deinen Rückweg kennst du ja schon.

Grüße toto
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Hallo,

erstmal vielen Dank an Toto für den Tourvorschlag. Bin am WE die RTF Warburg gefahren und habe da schon einige dieser Orte kennengelernt. Echt schön zu fahren.

Was ist mit allen anderen hier los? Fangen eure Ketten an zu rosten, oder fährt jeder allein?

Gruß Jörg
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

ja hallo RTF Warburg war ich auch!! 74 km:)
tcha zur zeit bin ich Komplett ausgebucht...muss für Prüfungen lernen und meine Hausarbeiten zu Ende bringen!! ab dem 02.07 werde ich wahrscheinlich wieder mit dem Stefan unterwegs sein. wenn ihr möchtet könnt ihr euch gerne anschließen!! treffen uns meistens in Beverungen vorm Salon!!
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Hallo,
dann sind wir das letzte Stück sogar zusammen gefahren. Meine Freundin und ich waren in einer etwas größeren Gruppe. Wir haben beide schwarze Räder von Bornemann (CicliB).
Du warst ohne Helm unterwegs?
VG Jörg
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

@joerg
nee das war mein Kumpel!! aber wir haben die gleichen bikes...
ich war schon früher im Ziel! war mit den Borchnern Unterwegs, glaube das war ne 15 mann gruppe!!lg
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

fährst du dämnächst wieder irgendeine rtf?? habe mir gedacht das ich die rtf Paderborn am 1.August mitfahre. bis dahin habe ich noch etwas Zeit zum trainieren, dann werde ich wohl ne strecke über 100km wählen!! lg
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

RTF werde ich jedes WE kurzfristig entscheiden. Momentan kann man ja fast jedes WE woanders fahren :)
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

hi @all, also werden uns bald wieder in Beverungen treffen wahrscheinlich schon nächste woche!! also wen ihr lust habt dann meldet euch!! schreibe noch wann und wo genau. gl;)
 
AW: Warburg, Höxter, Holzminden

Morgen 11.00Uhr in Beverungen am Salon, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt. jeder ist wilkommen:)lg Janosch
 
Zurück
Oben Unten