AW: Wann tauscht Ihr die Kette?
Ich hab jetzt auch ein SSP-RR, das ich als normales RR im Nahbereich einsetzen will. Also wenn nix weiter ansteht als z. B. die morgendliche Tour zum Baecker hintenrum auf 30-50 km aufzubohren
Die in Frage kommenden Strecken habe ich natuerlich alle vorher mit Schaltung abgefahren, und geprueft, ob die Anstiege mit dem SSP-Gang machbar sind. So, und jetzt wird so eine Runde halt mit SSP gefahren
LG .... Wolfi
das wird sicher auch daran liegen, dass ihr rad bestenfalls eine nabenschaltung hatte. die kette greift dort auf einer größeren oberfläche am ritzel und ist obendrein auch noch etwas kräftiger gebaut, als die ketten, die an kettenschaltungen verbaut werden.
Das ist einer der Gruende, wieso das - wenn man es irgendwie arrangieren kann - die beste Loesung ist.Singlespeed.![]()
Ich hab jetzt auch ein SSP-RR, das ich als normales RR im Nahbereich einsetzen will. Also wenn nix weiter ansteht als z. B. die morgendliche Tour zum Baecker hintenrum auf 30-50 km aufzubohren

Die in Frage kommenden Strecken habe ich natuerlich alle vorher mit Schaltung abgefahren, und geprueft, ob die Anstiege mit dem SSP-Gang machbar sind. So, und jetzt wird so eine Runde halt mit SSP gefahren

LG .... Wolfi