• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Ich habe seit dem letzten Update 09/23 folgendes festgestellt:

- Akkulaufzeit deutlich besser - fein!

- Höhenmeter für aufgezeichnete Aktivitäten im Schnitt 15-20% mehr als real - weniger fein
Mir fällt seit einiger Zeit bei meinem Bolt V2 auch auf, dass er deutlich mehr Höhenmeter anzeigt als meine Polar Uhr
 
Ich keine keine Veränderungen der HM feststellen. Auf meiner Hausrunde (800HM) schwankte es schon immer um 15m rauf oder runter. 🤷🏼
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast die neuste Firmwareversion installiert?

Hatte gestern auf einer 1200Hm-Strecke wieder 300Hm "zu viel". Ich lasse die Höhenmeter derzeit nach jeder Fahrt von Strava korrigieren.
 
Habt ihr das auch?
Ja.
Letztens in der Mitte Portugals waren auf und ab, selbst in welligem Anstieg, oft komplett falsch… Aber auch in den Alpen passt das immer wieder eher schlecht…

Ich würde ja denken, OSM könnte mal Verbesserungen aus den unendlich vielen mittlerweile vorhandenen GPS tracks ziehen, aber trivial ist das wahrscheinlich (rechtlich und organisatorisch) nicht…
 
Wie bekomme ich authorisierte Apps wieder weg? Bei mir kommt das Menü nicht, wenn ich in der ELEMNT App eine Anwendung de-authorisieren will.
Hier wird das Beschrieben:
https://wahoofitness.yonyx.com/y/co...=0a2b4500-643b-11ee-b28f-4201c0a80116&lang=enTippe ich aber die Anwendung in der App an, kommt keine Frage o.ä., was ich machen will, sondern ich werde direkt auf die Seite der Anwendung zum Login geschickt.
Doof nur, dass ich da keinen Login mehr habe, weil Account gelöscht. Jetzt bekomme ich jedes Mal in der App eine Warnung beim Starten... Es geht um TrainingPeaks.
Wenn ich aber auf Strava klicke, dort kommt eine Frage, ob ich Strava de-authorisieren will...
 
Ich hab es damit gelöst, mich erneut bei Trainingpeaks angemeldet und re-authorisiert und dann konnte ich erst wieder de-authorisieren und dann mein Konto wieder löschen. 🤓
 
Habt ihr auch alle die Problematik, dass nach dem neuen Firmware Update ELEMNT ROAM WC35-16334 - 3 October, 2023 etwa stets die ersten 35km der GPS Punkt um etwa 50m zur Straße versetzt ist, und er dann dauernd umleiten will.

War bei den letzten 3 Ausfahrten seit dem Update so. Irgendwann befinde ich mich dann wieder auf der Straße, also die Karte auf der richtigen GPS Position.

Habe heute auch den Wahoo 15min vor Abfahrt auf die Straße gelegt, damit er die richtige Position hat, hilft aber nichts, bin immer weit abseits der Straße, die ersten 1 bis 2 Stunden.

Route.jpg
 
GPS-Accuracy mal als Feld zu einer Seite hinzufügen und die mittlere Abweichung (Meter) beobachten.

Ich habe den Fehler mit dem Höhenmetern, aber sehr gute GPS-Genauigkeit (1-3m).
 
Nach dem Update am 19.10 [Wahoo Element Roam V2] stimmten die Höhenmeter wieder, heute aber komplett falsch. Tatsächliche Höhe 30-33 Höhenmeter , angezeigte Höhe 98 Höhenmeter während der Tour .
 
Ist auch grad auf meinem Roam angekommen. App auch mit neuem Stand.

ELEMNT ROAM WC35-16473 - 31 October, 2023

  • Added: Ready to Ride menu screen
  • Added: Electronic shifting battery status now available as a data field
  • Fixed: Bug fixes and stability improvements
  • Known Issue: Shifter battery status shows "n/a" for some systems
 
Zurück
Oben Unten