• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wahoo kickr bike shift vs. kickr bike v2

Habe das Shift jetzt bestellt. Bin gespannt. Was braucht man zwingend noch? Mywoosh und Wahoo-App habe ich bereits installiert :)

Wie bekommt man z.B. die Daten in Strava? Und werden da auch KM und Höhenmeter gezählt?

Anzeige

Re: wahoo kickr bike shift vs. kickr bike v2
Das Bike ist angekommen. Aufgebaut, Pedal gedreht - ein übles metallischen Kreischen, als ob etwas schleift. Was tun?

Bin gerade maximal angefressen.

Das ist ärgerlich kann aber passieren.

Als ich 2018 meinen VW in der Highline Version im Werk abgeholt habe ist mir nach der Übergabe in der Halle draußen auf dem Parkplatz etwas aufgefallen.
Nach kurzer Klärung wurden die Schranken geöffnet und unter den verschreckten Blicken der anderen Fahrzeugabholer habe ich ihn wieder zurück in die Übergabehalle gefahren.
Dann gab es noch etwas leckeres zu essen und nach zwei Stunden konnte ich ihn Mängelfrei übernehmen.

Grob gesagt, Fehler können passieren ganz egal um welchen Wert es sich handelt.

Grob gesagt, Fehler können passieren ganz egal um welchen Wert es sich handelt.

Als ich ihn abgestellt habe meinte einer der MItarbeiter, dass sein vor 3 Wochen gelieferter ebenfalls zurückging. Ebenfalls das schabende Metallgeräusch, dazu noch ein weiteres vorne. Dazu reinfallende Sattelstütze - die dann auch beim Austauschgerät.

Bin echt am Grübeln - schlechter kann es auch beim Decathlon-Teil kaum laufen ...

Als ich ihn abgestellt habe meinte einer der MItarbeiter, dass sein vor 3 Wochen gelieferter ebenfalls zurückging. Ebenfalls das schabende Metallgeräusch, dazu noch ein weiteres vorne. Dazu reinfallende Sattelstütze - die dann auch beim Austauschgerät.

Bin echt am Grübeln - schlechter kann es auch beim Decathlon-Teil kaum laufen ...
Das Decathlon Bike soll große Abweichungen bei der Wattmessung haben. Was spricht denn gegen ein Zwift Ride wenn's ein Komplettpaket sein soll? Oder ein Elite Smart Frame mit Elite Trainer?

Das Decathlon Bike soll große Abweichungen bei der Wattmessung haben. Was spricht denn gegen ein Zwift Ride wenn's ein Komplettpaket sein soll? Oder ein Elite Smart Frame mit Elite Trainer?

Das Zwift hatte ich als Tester, hat mich nicht überzeugt, dazu nicht uneingeschränkt mit anderen Anbietern nutzbar. Beim Elite ist es das Design. Die sehen zwar alle nicht besonders aus, aber es steht bei mir mitten in der Wohnung ...

Ich bin wie gesagt zu 100% mit meinem Shift zufrieden. Du solltest dich von einem Montagsgerät nicht von deiner Wahl abbringen lassen.

Wahoo Kundenservice ist auch eher dürftig. Hatte dem Verkäufer das Geräusch am Telefon vorgespielt, er wollte es sofort zurück und versprach Austausch. Jetzt musste er es aufbauen, um Wahoo das Geräusch als Video zukommen zu lassen - so als ob das für die komplett neu wäre ... Für mich heißt das jetzt auf alle Fälle länger warten, denn Wahoo überlegt jetzt erst Mal ob Reparatur oder neues Gerät ...

kommt immer drauf an wen man erwischt beim Wahoo Support. Ich hatte so einen Knaller, der verstand gar nicht wo das Problem liegt und hat dann einfach mein Ticket nicht mehr bearbeitet. Da fragt man sich dann schon warum man soviel Geld ausgibt und im Supportfall solche Blitzbirnen als Ansprechpartner hat. Apropos Blitzbirnen... dem einen oder anderen Konstrukteur der Bikes sollte man auch lebenslanges Berufsverbot erteilen...
Wie auch immer, Spass macht mein Bike nach einem knappen Jahr immer noch und das zählt :)

Zurück