• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Auf der Steigungsseite gibt es jetzt links die Möglichkeit „Anstiege“ auszuwählen. Die Seite sieht dann so auf dem Roam aus.
 

Anhänge

  • EC7B24D5-77EE-4A29-9AE0-8CDB9AA500A9.jpeg
    EC7B24D5-77EE-4A29-9AE0-8CDB9AA500A9.jpeg
    414,7 KB · Aufrufe: 79
Habt ihr in der App spezifische Einstellungen für die Climbing Summits?

Ich habe einen RV2 und sehe auch die Übersicht der Anstiege, wie sie lampshade angehängt hat. Aber in der App sehe ich keine Möglichkeit Verhalten oder Optionen der Seite zu konfigurieren.

1667239275780.jpeg
 
Starte deine App noch mal neu. Bei mir sind die Einstellungen sichtbar.
 

Anhänge

  • DD4C8215-11DE-4189-BE63-5904D6491A7B.jpeg
    DD4C8215-11DE-4189-BE63-5904D6491A7B.jpeg
    92,7 KB · Aufrufe: 59
  • 5ADAC26A-8CD5-41A7-8D1F-266304E01A09.jpeg
    5ADAC26A-8CD5-41A7-8D1F-266304E01A09.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 60
  • 40214A5D-F8D5-4266-BE92-150A0FD3BA3D.jpeg
    40214A5D-F8D5-4266-BE92-150A0FD3BA3D.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 57
Schön wäre beim nächsten Update, die Summit Segments Seite auch editieren zu können so wie die Strava Segments Seite, sprich die Datenfelder anpassen zu können. 🙏
 
Moin, weiß einer ob ich die Daten der einzelnen Fahrten die ich in der ELEMNT App sehe, exportieren kann (.csv)?
Sprich die Diagramme Geschwindigkeit, Aufstieg, Temperatur?

Grüße
Lukyluked
 
Moin, weiß einer ob ich die Daten der einzelnen Fahrten die ich in der ELEMNT App sehe, exportieren kann (.csv)?
Sprich die Diagramme Geschwindigkeit, Aufstieg, Temperatur?

Grüße
Lukyluked
Normalerweise würde man dafür die FIT Dateien, also die Aufzeichnungen deiner Aktivitäten, nutzen um sie in einem Tool deiner Wahl auszugeben.

Gegenfrage: Weshalb nicht einfach Strava als zentrales Depot deiner Fahrten nutzen?
 
Danke für den Hinweis mit den FIT Dateien. Hab jetzt sämtliche .FIT vom Boltv2 in Garmin BaseCamp extrahiert. Dort kann man wunderbar alle Daten sehen und weiterverarbeiten.

Zu Strava, nutze Komoot zur Toureplanung und sonst die Wahoo APP, wollte nicht noch einen weiteren Anbieter nutzen.
 
Firmware-Update für den Roam, WD12-15469 ist da - Changelog wie immer unbekannt.
Parallel gibt es ein Update für die ELEMNT-APp (ehem. Companion): "Hinzugefügt – Unterstützung für Gipfelsegmente" und "Hinzugefügt – Öffentliche Routenfreigabe" heißt es da.

wahoo bleibt sich nicht nur dahingehend treu, dass der Changelog Tage auf sich warten lässt, sondern auch darin, dass jedem größeren Update mehrere kleine folgen, die die offenbar unvermeidlichen Bugs ausbügeln - WD12-15473 ist gerade bei mir angekommen.
 
wahoo bleibt sich nicht nur dahingehend treu, dass der Changelog Tage auf sich warten lässt, sondern auch darin, dass jedem größeren Update mehrere kleine folgen, die die offenbar unvermeidlichen Bugs ausbügeln - WD12-15473 ist gerade bei mir angekommen.
Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb es Tage dauert die Änderungen im Changelog zu veröffentlichen. Das sollte doch wohl der leichteste Teil solcher Releases sein. Unverständlich.
 
Moin, weiß einer ob ich die Daten der einzelnen Fahrten die ich in der ELEMNT App sehe, exportieren kann (.csv)?
Sprich die Diagramme Geschwindigkeit, Aufstieg, Temperatur?

Grüße
Lukyluked
Über die Elemnt (Android) App kommt man m.W. mit der Teilen Funktion nur an die Fit-Files ran (falls man diese direkt auf dem Smartphone verwenden will).

Allerdings kann man die Fit Files ja auch direkt vom Wahoo Bikecomputer herunterladen bzw. über den womöglich verknüpften Cloud Speicher zugreifen (dann auch vom Smartphone aus). Also eher ein Spezialfall, den die wenigsten nutzen werden.

PS: ich sehe gerade, Du hast mittlerweile schon eine Lösung gefunden :)
 
Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb es Tage dauert die Änderungen im Changelog zu veröffentlichen. Das sollte doch wohl der leichteste Teil solcher Releases sein. Unverständlich.
Habe schon bei einigen Projekten mitgearbeitet, bei denen das Update ein paar zusätzliche Tage auf sich Warten lassen musste, weil man mit der Dokumentation nicht nach kam. Entwickler dokumentieren nicht gerne.

PS: Sollte aber bei den Mini-Listen, die bei den Wahoo Updates in der Regel aus max. 2-4 Punkten bestehen, kein allzugroßes Problem sein 😇
 
Habe schon bei einigen Projekten mitgearbeitet, bei denen das Update ein paar zusätzliche Tage auf sich Warten lassen musste, weil man mit der Dokumentation nicht nach kam. Entwickler dokumentieren nicht gerne.

PS: Sollte aber bei den Mini-Listen, die bei den Wahoo Updates in der Regel aus max. 2-4 Punkten bestehen, kein allzugroßes Problem sein 😇
Eben. Die 2 Stichpunkte kann man doch kaum als Dokumentation bezeichnen.
 
Bei der 15473 ging es jetzt tatsächlich flott, aber in all den Jahren, die ich ELEMNT und ROAM nutze, war es der absolute Standard, dass der Changelog frühestens einen Tag nach dem Update kam. Das stört mich insbesondere deswegen, weil man die automatischen Updates nicht abschalten kann.
 
Bei mir funktioniert die Summit-Segment Seite irgendwie nicht. Der Roam hatte heute drei Climbs erkannt, angekündigt, auch das Summit, aber keine Summit-Seite eingeblendet 🤔

FW ist WD12-15475, also aktuell
 
Bei der 15473 ging es jetzt tatsächlich flott, aber in all den Jahren, die ich ELEMNT und ROAM nutze, war es der absolute Standard, dass der Changelog frühestens einen Tag nach dem Update kam. Das stört mich insbesondere deswegen, weil man die automatischen Updates nicht abschalten kann.
Automatische Updates? Ich muss die Updates immer manuell starten.
 
Zurück
Oben Unten