• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen. Bin ganz frisch hier und möchte verzeihen wenn ich mir zu meinen 3 Fragen nicht alle Seiten hier durchgelesen habe. Konkret wären meine Fragen zum Element Roam die folgenden:

  • Anzeige der Kalorien auf dem Roam nur mit Tickr Stealth Herzfrequenzmesser ?
  • Anzeige der Wattleistung auf dem Roam nur mit welcher zusätzlichen Hardware? Der Kandenz- und Speed Sensor ist am Bike verbaut.
  • Anzeige in der Elemnt App welche mich stört ist der Verlauf. Hier wird ganz oben immer der Wegmesser angezeigt, aufgeteilt in Radfahren und Training. Gerne möchte ich nur Radfahren haben, diese zeigt mir aber keinerlei KM Leistung an, diese ist nur unter Tariningszeit aufgeführt. Kann man das irgendwie umstellen?
So das war es auch schon zu meinen anfängerhaften Fragen zum Wahoo Elemnt Roam. 1.000 Dank für Eure eventuelle Hilfestellung.

LG
 
Servus uns Willkommen,
zu 1: ja, denke schon, bin noch nie ohne HF gefahren. aber es geht jeder HF Messer mit Ant+ und / oder BLE. es muss kein wahoo Produkt sein. ich hab zB nen Sigma Gurt/ Sensor. (30 €)

zu 2: ja, nur mit "richtigem" Leistungsmesser

zu 3: geh mal in der App auf Verlauf, dann oben rechts auf die 3 Punkte. dann erscheint Karten mit Zusammenstellung verwalten..sind bei Dir die "Schritte" aktiv? wenn ja, deaktivier sie mal...und guck obs dann passt...
ach ja, die anderen beiden Punkte sind bei mir aktiv, also wöchentl. Tr.- Zeit und wöchentl. Radstrecke. da musst du halt was reinschreiben..
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Infos. Dann sind ja die ersten beiden Punkte geklärt. Der dritte ist mir immer noch nicht klar. Ich möchte keine Trainingszeiten dort haben sondern lediglich das alle Fahrten unter Radfahren gelistet werden. Ich kann den Trainingsbutton natürlich ausblenden, dann sind jedoch überhaupt keine Daten mehr ersichtlich, da der Elemnt unter Radfahren mit nicht erklärlich nichts anzeigt.
 

Anhänge

  • 9D711D70-9A58-4B8F-A610-7661A3E3BB72.jpeg
    9D711D70-9A58-4B8F-A610-7661A3E3BB72.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 65
  • 86E00222-0D6D-4D09-BC7C-9BF606182131.jpeg
    86E00222-0D6D-4D09-BC7C-9BF606182131.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 69
  • 416B65F4-B529-493F-90E5-C279A35B022B.jpeg
    416B65F4-B529-493F-90E5-C279A35B022B.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 56
  • FF0C2151-CA60-4A22-9175-B681767F089D.jpeg
    FF0C2151-CA60-4A22-9175-B681767F089D.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 53
Trainingsbutton natürlich ausblenden,
steh grad aufm Schlauch, was meinst Du mit Trainingsbutton?
bei mir werden nach Beenden/ Speichern auf dem Gerät, die Aktivitäten in die App synchronisiert, wenn das Handy mit Gerät gekoppelt.
jede einzelne ist dann als Vorschau zu sehen. die Details sind beim Öffnen nat. auch zu sehen, incl. Karte.
das ist bei Dir nicht so??
 
steh grad aufm Schlauch, was meinst Du mit Trainingsbutton?
bei mir werden nach Beenden/ Speichern auf dem Gerät, die Aktivitäten in die App synchronisiert, wenn das Handy mit Gerät gekoppelt.
jede einzelne ist dann als Vorschau zu sehen. die Details sind beim Öffnen nat. auch zu sehen, incl. Karte.
das ist bei Dir nicht so??
Hallo Rollziege,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Also generell ist das bei mir auch so das jede einzelne Tour als Vorschau zu sehen ist und die Details nach Köick darauf auch sichtbar werden. Das ist auch nicht mein Problem. Ganz oben in der App kann man ja durch verschiedene Bereiche scrollen welche man sich anzeigen lassen kann. Die Gesamtstrecke, das Radfahren und die Trainingszeiten. Den Button welchen ich mit Training meine ist der An- und Ausschalter der genauerweise „Trainingszeit diese Woche“ heißt. Schalte ich diesen ab wird im in der Übersicht ganz oben natürlich nur die Gesamtkilometer als auch die Rubrik Radfahren angezeigt. Und genau diese Rubrik „Radfahren“ hätte ich gerne ausschließlich abgebildet. Ich weiß nicht wie ich die gefahrenen Kilometer welche derzeit unter Training angezeigt werden in die Rubrik Radfahren bekomme und warum alle weiteren Fahrten bisher in Training gelistet werden und nicht in Radfahren?!
LG
Stefan
 
nur zum Verständnis: in Deinem Beitrag #684, zweites Bild, "Radfahren diese Woche" steht ja Null!
Und da sollte was stehen, also Du bist in dieser Woche was gefahren?!

  • was ist, wenn Du da auf Filter klickst, gibts da was zu ändern?
  • gibts woanders noch ne Einstellmöglichkeit, vielleicht unter "Profil"?
  • deinstallieren und neu installieren
  • wahoo Support fragen/ Ticket eröffnen

mehr Tips hab ich nicht, vielleicht kann noch ein anderer Kollege was zu sagen...

bei mir steht immer unter Trainingszeit d.W. und Radfahren d.W. der gleiche km Wert.
(so wie ichs verstanden hab, ist das bei Dir nicht der Fall, und das, was Du bemängelst?!)

auch habe ich keine Möglichkeit zwischen Training und Radfahren zu wählen, bzw. ich habs noch nicht entdeckt.
(ich hab da noch nie was dran gemacht oder geändert)

vielleicht gibts auch Unterschiede/und/ oder Bugs in den Apps je nach Handy, Betriebssystem... was auch immer... (ich hab ein altes Android 7)

um mir meine Aktivitäten an zu sehen nutze ich diese App sowieso nicht, das mach ich am PC mit ext. Programm.
 
Und da sollte was stehen, also Du bist in dieser Woche was gefahren?!
Ja hier sollte eigentlich was stehen da ich ja gefahren bin, meine gefahrenen Strecken stehen aber immer unter Trainingszeit. Wenn die Werte gleich wären also Trainingszeit & Radfahren wie bei Dir wäre ja alles in Ordnung. Leider tut es das nicht. Radfahren ist schon immer leer gewesen. Habe jetzt mal das iPhone entkoppelt, die App gelöscht und neu installiert und gekoppelt. Leider keine Änderung zu zuvor. Andere Filter oder Einstellungen zu dem Problem habe ich keine finden können. Vielleicht hat ja noch wer anderes eine Idee bevor ich mich an den Support wenden werden muss.
Viele liebe Grüße
 
Ideen dir zu helfen habe ich leider keine.
Aber hier schon öfter über diverse Probleme der App unter iOS gelesen, die ich unter Android nicht hatte. Vielleicht ist dies ja auch wieder so eines...
 
Radfahren ist schon immer leer gewesen.
ich würde dann auch in die Richtung gehen, wie der Kollege @Sadwick und eine Softwaregeschichte vermuten.
wo sollst Du auch sonst noch einstellen etc...?
einfach warten, wird bestimmt zeitnah behoben...(wenns ein Bug ist)
obwohl, je mehr Tickets/ Beanstandungen es gibt, desto besser ist es natürlich
 
So habe Antwort vom Support erhalten. Es ist wohl definitiv ein Bug, für den Fall das ein anderer das gleiche Problem hat, füge ich die Antwort von Wahoo hier mit ein.
LG
Stefan
 

Anhänge

  • 2FBCAFDA-6220-43A1-9A2C-AD4F022FD210.jpeg
    2FBCAFDA-6220-43A1-9A2C-AD4F022FD210.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 95
Kann es sein, dass die Wahoo-GPS Geräte Reisewarnungen berücksichtigen?
Ich bin heute auf eine Runde gestartet die auch 15km durch die NL (Venlo) führt und das Stück wurde dynamisch herausgeschnitten. Ich habe nicht schlecht gestaunt.
 
Ideen dir zu helfen habe ich leider keine.
Aber hier schon öfter über diverse Probleme der App unter iOS gelesen, die ich unter Android nicht hatte. Vielleicht ist dies ja auch wieder so eines...

Seit ein paar Wochen habe ich auch erhebliche Probleme eine Tour vom iPhone aufs Roam zu laden. Gestern 5 Versuche benötigt, bis es mal geklappt hat.
 
Hatte ich heute auch und seit Wochen bei mir das Problem der Sync der gefahrenen Strecken vom Roam aufs iPhone.

Was heute bei mir klappte, zuerst die App auf dem Telefon zu starten und erst danach den Roam anschalten. Er hat sofort die geplante Strecke synchronisiert vom Telefon auf den Roam und danach problemlos die gefahrene Strecke aufs Telefon synchronisiert.
Vielleicht klappt der Weg ja bei dir auch.
 
Danke, werde ich mal versuchen. Wäre schön, wenn man die Touren auf dem Gerät speichern könnte.
 
Bei mir funktionieren die Segmente nicht auf dem Roam. Ich habe Strava Premium, aber nur etwa 2 von 20 meiner markierten Segmente werden beim Befahren aufgerufen. Es werden auf der Segment-Seite auch keine anderen in 15km Entfernung angezeigt, obwohl welche da sind. Was kann ich da tun?
 
Zurück
Oben Unten