• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Das wird wohl davon abhängen, ob das Segment als gefährlich markiert wurde.

Kann man auf der Webseite checken.
 
Abfallend im Sinne von Steigung? Eins der Segmente, das funktioniert, hat eine negative Steigung, also kann das nicht stimmen.

Ja, ist so. Kann eigentlich nicht sein (höchstens die haben das wieder geändert, was mich wundern würde).
Zeig mal das Segment.

Meldung als "gefährlich" ist eine zusätzliche Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://strava.app.link/hLHoFbIbrgbWo sehe ich denn, ob ein Segment gefährlich ist? Das steht bei keinem meiner Segmente.

Das ist seltsam. Das sollte eigentlich nicht als Live-Segment funktionieren.
Was komisch ist: man kann hier auch ein Ziel für das Segment anlegen. Das geht bei abfallenden eigentlich auch nicht.
1621614096198.png



"Gefährliche" Segmente werden idR ausgeblendet. Die tauchen dann bei den ausgeblendeten Segmenten auf.
 
Das ist seltsam. Das sollte eigentlich nicht als Live-Segment funktionieren.
Was komisch ist: man kann hier auch ein Ziel für das Segment anlegen. Das geht bei abfallenden eigentlich auch nicht.
Anhang anzeigen 942532


"Gefährliche" Segmente werden idR ausgeblendet. Die tauchen dann bei den ausgeblendeten Segmenten auf.

Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Grenzwert bei -0,25%. Das ist auch sinnvoll - somit können Live Segmente verfolgt werden, die praktisch flach sind obwohl sie in absoluten Zahlen als "abschüssig" gelten.
 
Ich habe zwischenzeitlich auch ein Segment gefunden, das nicht gefährlich ist, aber trotz Markierung während der Fahrt nicht erscheint. Es lassen sich für dieses Segment auch keine Ziele auf der Strava-Webseite setzen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Grenzwert bei -0,25%. Das ist auch sinnvoll - somit können Live Segmente verfolgt werden, die praktisch flach sind obwohl sie in absoluten Zahlen als "abschüssig" gelten.
Den Wert kann ich nicht bestätigen.
Ich seh bei meinen Segmenten hier nur, dass es bei sehr geringen negativen Werten nicht immer gleich geregelt ist.

Ich habe zwischenzeitlich auch ein Segment gefunden, das nicht gefährlich ist, aber trotz Markierung während der Fahrt nicht erscheint. Es lassen sich für dieses Segment auch keine Ziele auf der Strava-Webseite setzen.

Und, ist das abschüssig?
 
Ja, ist es. Sorry, hätte ich direkt schreiben können.

Wenn ich recht verstehe kann man also auf abschüssigen Segmenten noch Wertungen einfahren, aber sie werden nicht mehr live eingeblendet auf Navigationtsgeräten?
 
Gibt übrigens ein SW Update:
https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/360005939120-ELEMNT-ROAM-Firmware-Updates
ELEMNT ROAM WR18-11582 - 25 May, 2021

  • Added: Support for new ELEMNT BOLT
  • Fixed: Turn-by-turn and custom cues for manually imported TCX/GPX files
  • Fixed: Companion App connection stability
  • Fixed: Workouts syncing to Companion App
  • Fixed: Sensor stability improvements
  • Fixed: 'Take me to' routes showing in route list
  • Fixed: Translation issues with "Pair ELEMNT" in German
  • Fixed: Recipient not showing on text/phone calls
  • Fixed: Elevation graph
 
Hatte heute auch Probleme mit Sensoren (Smarttrainer und HR-Gurt). Dann Update - und es lief wieder.

Gibt auch ein Update für die App inkl. einiger neuer Trainingseinheiten:
  • 40/20sec
  • 60/60sec
  • 5x5min
  • 2x20min

vlt ganz interessant für diejenigen, die keine Trainingsplattform nutzen und irgendwer hatte hier mal gefragt, was man machen kann, wenn man spontan irgendwas trainieren will.
 
Mit dem neuen Update wird bei mir in der Climb-Ansicht das Höhenprofil ohne Konturlinie dargestellt. Dadurch kann man es kaum erkennen. Beim Höhenprofil der Kartenansicht besteht das Problem nicht.
 
Zum ersten mal konnte ich nach dem App-Update direkt in der App (iOS) die Karten aktualisieren, ohne umständliches Löschen und Neuladen.

Woohoo, Wahoo!
 
Hatte heute auch Probleme mit Sensoren (Smarttrainer und HR-Gurt). Dann Update - und es lief wieder.

Gibt auch ein Update für die App inkl. einiger neuer Trainingseinheiten:
  • 40/20sec
  • 60/60sec
  • 5x5min
  • 2x20min

vlt ganz interessant für diejenigen, die keine Trainingsplattform nutzen und irgendwer hatte hier mal gefragt, was man machen kann, wenn man spontan irgendwas trainieren will.
Danke das war ich. Das Roam Update hatte ich gesehen. Das mit der App ist mir raus. Danke schau ich mir an.
 
Unmengen an Trainingsplänen so wie die Möglichkeit selbst welche zu erstellen gibt es auch unter:

https://app.trainerday.com/search

Bei Veränderung der FTP wird jedoch nicht dynamisch angepasst. Pläne müssen also neu kalkuliert und ersetzt werden. Für lau kann man aber imho damit leben.
 
Bei mir in der App ist nach Herstellung der Verbindung zum Roam der Schalter zur Aktivierung des Re-Routing ausgegraut. Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung dafür? Ich kann das Neuberechnen bei Abweichungen von der Strecke also nicht aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten