• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Mir fällt aber eine mögliche Ursache für ein sehr langes Aktualisieren ein.
Wenn das Gerät neu ist, dann zieht er womöglich mehrere aufeinander aufbauende Updates.
 
Die WLAN Verbindung war da, er hat auch die Trainingsdaten direkt übertragen. Neu war er auch, hatte aber schon einen Tag vorher ein Update gezogen.
Als nach zwei Stunden immer noch nichts weiter geschehen ist, habe ich ihn aus und wieder eingeschaltet. Er hat sofort wieder mit dem Update begonnen und es schnell zu Ende gebracht und ist ganz normal gestartet.
Scheint ganz normales Technik-Voodoo gewesen zu sein.
 
Gibt's schon irgendwelche Infos über den Bolt 2 der diesen Monat kommen soll? Farbdisplay und identische Form ist mir bisher bekannt.
Weiß hier jemand genaueres? Hab mir letzte Woche noch eines der letzten Bundles des Bolt gekauft, wäre bisschen schade, wenn dann direkt der Nachfolger kommt. Ausgepackt ist es noch nicht und kann bei dem Wetter eh nicht fahren ;)
 
Nein, aber ich hab lange gesucht bis ich ein Bundle gefunden habe. Aber wenn jetzt Wahoo in manchen Dingen noch eine Schippe drauflegt, oder gar ein besseres bundle anbietet, ist es doch legitim zu fragen, ob das nicht vielleicht die Schippe ist, die einem selbst gefallen würde (z.B. größerer Speicher). Soll ja nicht den momentanen Bolt abwerten. Ist aber es doch verständlich wenn man sich fragt, ob vielleicht eine neue Variante kommt, die mehr Features besitzt.
 
Natürlich nicht, war ja auch nicht böse gemeint :) Hab mich nur gewundert, weil du ihn grad erst gekauft hast und es dir dann überlegst... Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Nur den Bolt selbst oder als Bundle mit Sensoren?

Edit: ooops... du schreibst ja von "Bundle"
 
Alles gut.
Hatte jetzt guten Preis bekommen, 300€ mit 3 Sensoren. Will mich ja auch nicht beschweren und denke auch, ich werde ihn benutzen bzw. auspacken (ist ein Geschenk und hab meiner Freundin versprochen ihn erst an meinem Bday auszupacken ;) ). Würde nur auch erklären, warum mein Händler bereitwillig direkt reduziert hat ;)
Bei Amazon ist er auch wieder erhältlich, allerdings ohne Herzticker (und Amazon will ich sowieso nicht unterstützen).

Edit: Trittfrequent, Brustgurt und Geschwindigkeitssensoren waren es jetzt.
 
Was wäre denn der normale Preis beim Händler gewesen? Ich habe den Bolt und die beiden Sensoren für Geschwindigkeit und Kadenz für 240 Euro gekauft, das war im Januar.

Lass dich nicht kirre machen. Das Teil ist super und macht genau das, was es soll. So zumindest meine bescheidene Erfahrung. Ich hatte auch mit dem ROAM geliebäugelt, der war mir dann aber doch irgendwie zu gross.
 
320€, da nur noch die Einzelteile erhältlich sind. Dann aber eben 20 runter, weil er meinte, dass wäre der alte Preis.
 
Guten Morgen Wahooligans,

ich habe mich nun auch entschieden mir einen Wahoo Elemnt Bolt zu kaufen. Nach dem Auspacken und ersten Spielereien mit dem Gerät sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

  • Mein Exemplar hat auf der rechten Gehäuseseite eine Art Haarriss. Dieser befindet sich jedoch unterhalb des Kunststoffes. und lässt sich auch nicht erfühlen. Trotzdem sieht es ein wenig bescheiden aus und ehrlich gesagt bin ich doch ein wenig verwundert. Ist jemanden soetwas auch bereits aufgefallen (Bilder reiche ich nach solbald ich zuhause bin)?
  • Die Kopplung mit dem Android Smartphone (Galaxy S8) funktioniert nicht immer reibungslos. Ab und an muss ich das Smartphone neustarten damit er den Elemnt Bolt in der Companion App findet. Wirklich nicht gerade schön, zumal die Kopplung für etwaige Einstellungen am Bolt notwendig ist.
  • Funktioniert die Kopplung zeigt mir die Companion App jedoch regelmäßig falsche Gerätedaten an. Beispielsweise wird eine Akkukapazität von 20% ausgegeben, obwohl der Bolt vollständig geladen ist. Zudem wird mir in der App eine ältere Firmwareversion angezeigt als tatsächlich installiert ist.
  • Wenn ich den Bolt in die Vorbauhalterung am MTB installiere, liegt das Gerät ein wenig schief in der Halterung, obwohl diese gerade angebracht ist. Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Trotzdem irgendwie unbefriedigend...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde den Bolt klasse. Aber in der Summe schon sehr ernüchternd nach zwei Tagen Benutzung.

Hi, mein neuer Bolt hat den (nicht ertastbaren) Haarriss auch. Hatte das nochmal jemand? Sieht für mich rein optisch aus. Grüße
 
Für sehr lange Touren wäre die Option Bolt bei der Fahrt nachzuladen nicht verkehrt, macht das einer von euch in der Aerohalterung? Dafür bräuchte man ja ein USB Kabel mit extrem kurzen Stecker, meine bisherigen passen alle nicht. Hat jemand eine Empfehlung hierfür?
 
Für sehr lange Touren wäre die Option Bolt bei der Fahrt nachzuladen nicht verkehrt, macht das einer von euch in der Aerohalterung? Dafür bräuchte man ja ein USB Kabel mit extrem kurzen Stecker, meine bisherigen passen alle nicht. Hat jemand eine Empfehlung hierfür?
Ich benutze dafür ein USB Kabel mit 90 Grad Micro USB Stecker. Das passt super.
 
Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen. Bin ganz frisch hier und möchte verzeihen wenn ich mir zu meinen 3 Fragen nicht die knapp hundert Seiten hier durchgelesen habe. Konkret wären meine Fragen zum Element Roam die folgenden:

  • Anzeige der Kalorien auf dem Roam nur mit Tickr Stealth Herzfrequenzmesser ?
  • Anzeige der Wattleistung auf dem Roam nur mit welcher zusätzlichen Hardware? Der Kandenz- und Speed Sensor ist am Bike verbaut.
  • Anzeige in der Elemnt App welche mich stört ist der Verlauf. Hier wird ganz oben immer der Wegmesser angezeigt, aufgeteilt in Radfahren und Training. Gerne möchte ich nur Radfahren haben, diese zeigt mir aber keinerlei KM Leistung an, diese ist nur unter Tariningszeit aufgeführt. Kann man das irgendwie umstellen?
So das war es auch schon zu meinen anfängerhaften Fragen zum Wahoo Elemnt Roam. 1.000 Dank für Eure eventuelle Hilfestellung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten