• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

So soll es laut Doku auch sein. Da es so nicht funktionierte, war ich der Meinung ich dürfte hier mal nachfragen. Sorry, Chris. ;)
Ja ja is klar...??? im Nachhinein hat man natürlich das Handbuch gelesen und selber schon zig Szenarien ausprobiert, quasi alle Lösungswege in Erwägung gezogen. Erst dann hat man vorbildlich das Forum befragt nachdem man auch hier im Archiv nach Beiträgen gesucht hat .....was ist er auch für ein vorbildlicher Typ.
 
So nun habe ich Mal ein kleines Problem. Nach dem letzten Update, heißt mein Bolt plötzlich ganz anders und der Gesamtkilometerzähler ist quasi weg. Musste ihn komplett neu koppeln mit Smartphone und Sensoren. Wie gesagt er hat einen komplett neuen Namen. Mir wird zwar in der App noch die alte Bezeichnung angezeigt aber wenn ich diese verbinden möchte findet er Nichts. Ansonsten funktioniert alles tadellos.
Er konnte sich also nicht mehr mit dem alten Profil verbinden? Mir ist in den Sysstemeinstellungen auch keine Möglicheit bekannt, den Host zu ändern.
 
Ja ja is klar...??? im Nachhinein hat man natürlich das Handbuch gelesen und selber schon zig Szenarien ausprobiert, quasi alle Lösungswege in Erwägung gezogen. Erst dann hat man vorbildlich das Forum befragt nachdem man auch hier im Archiv nach Beiträgen gesucht hat .....was ist er auch für ein vorbildlicher Typ.

Das Du hier völlig übertrieben die Leute anpampst, ist für den Thread sehr wertvoll. Weiter so!
 
Doch er ist mit meinem Profil verbunden nur nun habe ich eben 2 Bolt in meinem Profil obwohl ich nur einen besitze.
Ich habe das Update gestern auch auf meinem Bolt eingespielt jedoch konnte ich das Phänomen nicht nachstellen.
Ich würde direkt mal an den Support schreiben. Die antworten in der Regel recht schnell und kompetent.
 
Guten Morgen in die Runde!

Mein Bolt überträgt seit 2 Tagen keine Daten mehr an Strava. Hat zufällig jemand auch das Problem?
 
Guten Morgen.

Bei mir war heute früh plötzlich die Sprache auf Englisch.
Passiert so etwas öfter?
Benutze den Bolt noch nicht so lange aber solche Sachen hatte ich früher nie mit meinem Edge 500...
 
die genänderte Sprache hatte ich nach dem letzten Update auch. Allerdings nur kurz, nach dem Hochfahren, wieder alles beim Alten.
 
Also ich hoffe mal das war einzigartig.
Ein Update wurde nicht durchgeführt soweit ich das mitbekommen habe...
 
Hab den immer auf Englisch gestellt, daher keine Ahnung. Insgesamt ist er recht stabil und Probleme werden schnell gefixt.
 
Das hatte ich auch; bei mir waren auch die Strecken weg.
Nachdem der Bolt 5 Minuten eingeschaltet war und Verbindung zum Netz hatte, war alles wieder da.
 
@Frankenpedaleur bei mir hat das geholfen:

Das Problem hatte ich gestern früh auch. Strava in der Wahoo App entkoppeln und wieder verbinden hat bei mir was gebracht. Gestern Nachmittag und heute früh keine Probleme.

Seitdem funktioniert das wieder wie zuvor, zuhause im Wlan und bei der Arbeit nach Koppplung mit Handy per Bluetooth, kurz danach wird übertragen :)
 
Zurück
Oben Unten