• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

th3Chris

MItglied
BeitrÀge
85
Punkte fĂŒr Reaktionen
5
So soll es laut Doku auch sein. Da es so nicht funktionierte, war ich der Meinung ich dĂŒrfte hier mal nachfragen. Sorry, Chris. ;)
Ja ja is klar...😂😂😂 im Nachhinein hat man natĂŒrlich das Handbuch gelesen und selber schon zig Szenarien ausprobiert, quasi alle Lösungswege in ErwĂ€gung gezogen. Erst dann hat man vorbildlich das Forum befragt nachdem man auch hier im Archiv nach BeitrĂ€gen gesucht hat .....was ist er auch fĂŒr ein vorbildlicher Typ.

th3Chris

MItglied
BeitrÀge
85
Punkte fĂŒr Reaktionen
5
So nun habe ich Mal ein kleines Problem. Nach dem letzten Update, heißt mein Bolt plötzlich ganz anders und der GesamtkilometerzĂ€hler ist quasi weg. Musste ihn komplett neu koppeln mit Smartphone und Sensoren. Wie gesagt er hat einen komplett neuen Namen. Mir wird zwar in der App noch die alte Bezeichnung angezeigt aber wenn ich diese verbinden möchte findet er Nichts. Ansonsten funktioniert alles tadellos.
Er konnte sich also nicht mehr mit dem alten Profil verbinden? Mir ist in den Sysstemeinstellungen auch keine Möglicheit bekannt, den Host zu Àndern.

juk

World Le/\der Pretend
BeitrÀge
1.264
Punkte fĂŒr Reaktionen
200
Ja ja is klar...😂😂😂 im Nachhinein hat man natĂŒrlich das Handbuch gelesen und selber schon zig Szenarien ausprobiert, quasi alle Lösungswege in ErwĂ€gung gezogen. Erst dann hat man vorbildlich das Forum befragt nachdem man auch hier im Archiv nach BeitrĂ€gen gesucht hat .....was ist er auch fĂŒr ein vorbildlicher Typ.
Das Du hier völlig ĂŒbertrieben die Leute anpampst, ist fĂŒr den Thread sehr wertvoll. Weiter so!

th3Chris

MItglied
BeitrÀge
85
Punkte fĂŒr Reaktionen
5
Doch er ist mit meinem Profil verbunden nur nun habe ich eben 2 Bolt in meinem Profil obwohl ich nur einen besitze.
Ich habe das Update gestern auch auf meinem Bolt eingespielt jedoch konnte ich das PhÀnomen nicht nachstellen.
Ich wĂŒrde direkt mal an den Support schreiben. Die antworten in der Regel recht schnell und kompetent.

Hoehenreiter

Gute Beine kann man nicht kaufen!
BeitrÀge
2.407
Punkte fĂŒr Reaktionen
850
Guten Morgen in die Runde!

Mein Bolt ĂŒbertrĂ€gt seit 2 Tagen keine Daten mehr an Strava. Hat zufĂ€llig jemand auch das Problem?

kunda1

mem Rad erus
BeitrÀge
4.418
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.633
Hilfreichster Beitrag
Das Problem hatte ich gestern frĂŒh auch. Strava in der Wahoo App entkoppeln und wieder verbinden hat bei mir was gebracht. Gestern Nachmittag und heute frĂŒh keine Probleme.

Petzi_Polatzki

Aktives Mitglied
BeitrÀge
286
Punkte fĂŒr Reaktionen
60
Guten Morgen.

Bei mir war heute frĂŒh plötzlich die Sprache auf Englisch.
Passiert so etwas öfter?
Benutze den Bolt noch nicht so lange aber solche Sachen hatte ich frĂŒher nie mit meinem Edge 500...

Bierschinken88

Aktives Mitglied
BeitrÀge
1.078
Punkte fĂŒr Reaktionen
403
Das war bei mir auch nach dem letzten Update und ist noch nie vorher aufgetreten.

kunda1

mem Rad erus
BeitrÀge
4.418
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.633
die genÀnderte Sprache hatte ich nach dem letzten Update auch. Allerdings nur kurz, nach dem Hochfahren, wieder alles beim Alten.

Petzi_Polatzki

Aktives Mitglied
BeitrÀge
286
Punkte fĂŒr Reaktionen
60
Also ich hoffe mal das war einzigartig.
Ein Update wurde nicht durchgefĂŒhrt soweit ich das mitbekommen habe...

iNeedToTrain

Intolerant gegenĂŒber Intoleranz
BeitrÀge
606
Punkte fĂŒr Reaktionen
352
Hab den immer auf Englisch gestellt, daher keine Ahnung. Insgesamt ist er recht stabil und Probleme werden schnell gefixt.

Hoehenreiter

BeitrÀge
2.407
Punkte fĂŒr Reaktionen
850
Irgendwas muss aber sein. Meine individuelle Einstellung ist auch weg.

Bierschinken88

Aktives Mitglied
BeitrÀge
1.078
Punkte fĂŒr Reaktionen
403
Das hatte ich auch; bei mir waren auch die Strecken weg.
Nachdem der Bolt 5 Minuten eingeschaltet war und Verbindung zum Netz hatte, war alles wieder da.

Frankenpedaleur

Rouleur
BeitrÀge
2.658
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.959
Hallo,

bei mir funktioniert der upload zu strava nicht mehr. Kann ich auch nicht manuell antippen in der app (diese Wolke da als Symbol).
Komoot macht er aber.
Jemand ne Idee?

Diabolus

Aktives Mitglied
BeitrÀge
516
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.791
@Frankenpedaleur bei mir hat das geholfen:

Das Problem hatte ich gestern frĂŒh auch. Strava in der Wahoo App entkoppeln und wieder verbinden hat bei mir was gebracht. Gestern Nachmittag und heute frĂŒh keine Probleme.
Seitdem funktioniert das wieder wie zuvor, zuhause im Wlan und bei der Arbeit nach Koppplung mit Handy per Bluetooth, kurz danach wird ĂŒbertragen :)

Hoehenreiter

BeitrÀge
2.407
Punkte fĂŒr Reaktionen
850
Kann ich bestÀtigen. Bei mir war das gleiche Problem. Entkopplung hat geholfen.

opticdelusion

Neuer Benutzer
BeitrÀge
17
Punkte fĂŒr Reaktionen
9
Hallo!

Warum kann man bei der Aero-Halterung vom Bolt eigentlich unten eine Plastik-Kappe entfernen? Da sind auch zwei Bohrungen fĂŒr Schrauben. Was kann man daran befestigen? Licht zB? Ist das irgendein Standard?

Oben