• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Die Routenplanung von Strava greift auf Userdaten zurück. Du brauchst dafür kein Premium-Paket. Die Heatmaps sind nur ein schön-anzusehendes Feature.
 
Gerade kurz mal getestet. Wenn ich von Zuhause los plane, dann jagt mich Strava über unseren geschotterten Friedhof. Ich habe das Routing nach Beliebtheit an und Radfahren ausgewählt. Zudem finde ich keinen Punkt wo ich Strava sagen kann das es eine Rennrad Tour werden soll und er mich nicht gerade durch das Feld jagt. Ich muss mal die Tutorials dazu anschauen.
 
eben, das war doch das Problem an der Strava-Heatmap: es fließen alle Touren ein, also auch MTB und Co.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin von Strava in meiner Home-Gegend noch nie über MTB-Routen geschickt worden.

mit der neuen planungsfunktion auf dem smartphone in der app oder einfach im browser geplant unter zuhilfenahme der heatmap?

auf die schnelle getestet schickt strava mich hier quer durch den wald. man kann ja auch gar nicht einstellen, ob jetzt rennrad oder mtb.
 
Über die ganz normale Route-Erstellen-Funktion. Beliebtheit hab ich dabei an. Mich schickt er da über keine MTB-Strecken. Vielleicht ein doofer Zufall, weil es hier in der Gegend zu wenig MTBler gibt? ?
 
Das kann sein, ich hab es jetzt über mehrer Wege versucht, er will mich immer über den Friedhof schicken. Scheinbar laufen da viele?! Die Heatmap sagt zumindest das der weg relativ beliebt ist. Allerdings kenne ich die Wege und mit meinem RR würde ich da nicht fahren...zumal generell fahren dort verboten ist. Sehr seltsam.
 
Die vom Bolt waren meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schwergängig, das ist eher beim Roam ein "Problem". Beim Roam sind die Tasten an der Oberfläche zwar größer, aber es fühlt sich so an, als ob der Schalter unterhalb noch immer gleich groß wäre wie beim Bolt, daher muss man ein bisschen schauen, wo man hindrückt. Vor allem mit der "alten", problembehafteten Roam-Halterung ist das ein bisschen blöd, da sich das ganze Teil um einige Millimeter verbiegt, wenn man fester draufdrückt, aber mit der K-Edge Halterung ist das auch kein Thema und mit der neuen, verbesserten Aero-Halterung vermutlich auch nicht mehr.
 
Wenn ich meinen normalen ELEMNT in der Hand halte, gehen die Tasten auch gefühlt recht schwer. Beim flotten Fahren ist es aber genau richtig, da sind leichtgehende Tasten vermutlich eher kontraproduktiv.
 
Nochmal ne Frage zum Thema HF:

Mein Gurt wird vom Bolt erkannt und die Daten bekomme ich in der App vernünftig dargestellt, jedoch nicht die HF-Bereiche.
Muss ich die selber händisch festlegen oder wie funktioniert das, dass mir die Software die Bereiche sauber anzeigt?
 
Die Bereiche werden in der companion App des Wahoos definiert. Entweder automatisch ausrechnen lassen anhand des max Puls oder eben manuell eingeben.
 
Das heißt, ich muss meinen Ruhepuls messen, meinen maximalen Belastungspuls, beides in der App hinterlegen und dann auf den Button "automatisch ausrechnen" drücken? - Right?
 
Einfach den Max-, und den Ruhepuls eingeben und die App berechnet die Zonen automatisch. Drückt man den berechnen Knopf, wird das anhand vom Alter gemacht.
 
Moinsen zusammen,

ich konnte nicht widerstehen und hab bei einem Top Angebot für einen Vision Metron 5D zugeschlagen. Wie befestigt ihr dort den Bolt? DIe Standardhalterung ist ja nicht 100% optimal. Von Rec-Mount gibt es wohl einen spezifischen, der ist aber eher schwer zu bekommen...

VG
Jörg
 
Was meinst du mit Standardhalterung? Bei meinen Bolt waren zwei dabei und die Aerohalterung passt bei mir perfekt.
 
Zurück
Oben Unten