• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Hab die Wahoo Sensoren am Rad, funktionieren, wie sie sollen, wenn denn die Batterien voll sind ;)
Sind nur eben teurer als noname Sensoren, aber die Funktion ist die gleiche.
 
Hat hier zufällig jemand noch einen original Wahoo Aero Halter über?
Noch lieber wäre mir ja ein Halter wie der von jrc components, der direkt an den Vorbau geschraubt wird, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut mit jedem Vorbau funktioniert. Hat da wer Erfahrung?

Gruß aus Hamburg
 
Hat hier zufällig jemand noch einen original Wahoo Aero Halter über?
Noch lieber wäre mir ja ein Halter wie der von jrc components, der direkt an den Vorbau geschraubt wird, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut mit jedem Vorbau funktioniert. Hat da wer Erfahrung?

Gruß aus Hamburg
Jrc geht ohne Probleme, es sei denn du hasst eingelassene Schrauben. Da muss so 1,5mm Luft rund ums Loch sein, damit die Distanzmoppeds drauf passen.
Ich könnte dir aber ggf auch meinen Aerohalter abtreten.
 
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand erklären, was man genau einstellen muss damit mir Freunde auf meinem Bolt angezeigt werden.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht das so aus als würde das funktionieren.



Livetrack über what’s app oder email funktioniert ja einwandfrei. Dachte nur das man Freunde in unmittelbarer Nähe auf dem Bolt sehen kann, sofern sie livetrack aktiviert haben.

Schade ....
 
Bei mir lassen sich in der neusten Version der Companionapp (ios 12) die Herzfrequenzdaten nicht editieren.

Ich habe einen max Puls und einen "Erholen" Puls eingegeben...und dann automatisch berechnet.

Egal was ich bei den Zonen-Pulswerten eingebe, die Werte springen immer wieder zurück auf die automatisch berechneten Werte. Selbst das Löschen des Maximal- und Erholenpulses bringt nichts. Nach dem Neustart der App stehen die alten Werte wieder drin..

Die Leistungszonen lassen sich ohne Probleme anpassen.

Noch jemand das Problem?!
 
Grad getestet ohne Probleme Grenze zwischen 2 Zonen um 10 Schläge geändert und hat er ohne zu Mücken übernommen. Auch nach manuellem beenden und Neustart der App. Zurück das gleiche. iOS und App aktueller Stand.
 
Hier sieht das so aus als würde das funktionieren.

mir wurde irgendwann mal eine person auf dem bolt angezeigt. ich weiß nicht warum und hatte auch nichts spezielles aktiviert. vlt lief die app nebenher? ich weiß es wirklich nicht, aber irgendwie ging das mal, vlt geht es auch noch...
 
So eine Elevation-Seite ist eigentlich in der Werkseinstellung vorhanden. Evtl. ist das Höhenprofil nicht als Datenfeld eingestellt, aber das kannst Du mit der App ändern.
 
Eine Elevation-Seite habe ich nicht. Ich habe halt die Seite "Karte". Dort kann ich aber kein Höhenprofil als Feld einfügen (bzw. finde es nicht). Ich mag auch ungern die Seiten resetten.
 
Dann mach die Seite halt wieder an. Zeig doch mal einen Screenshot der ELEMNT-App mit den Einstellungen für die Display-Seiten.
 
Hier ist sie als "Climbing" benamst. Man kann sie auch nicht löschen, nur abschalten.

1.-1024x683.jpg
 
Oh man - die Seite "Steigung" ist in der Tat ausgeblendet. Ich dachte aber nicht, dass sich darunter die Seite verbirgt. Okay, hätte ich mal testen können. Nuja, eingeschaltet und gut ist - vielen Dank!
 
Hallo liebe Kollegen,

ich bin jetzt seit Freitag auch stolzer Besitzer eines ELEMENT BOLT.
Das einrichten hat soweit ganz gut geklappt, bis auf die WLAN-Verbindung, da musste ich erstmal den Funkkanal meines Routers ändern, aber das Thema ist ja ein bekannt.

Am Samstag hab ich dann gleich eine kleine Tour geplant und nachgefahren und dabei sind folgende Problem aufgetreten:

Die angezeigte Geschwindigkeit schwankt stark, bzw. ist falsch.
Bei gleichbleibender Fahrt fällt sie z.B. ständig von 20 km/h auf ca. 14 km/h ab und springt dann wieder hoch.
Zu Beginn der Fahrt ist mir das aber nicht aufgefallen, d.h. es muss erst nach einer Weile aufgetreten sein.
Der Bolt hat deshalb auch die falsche Streckenlänge aufgezeichnet, nur 17 km statt tatsächlich 20 km.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich den Radumfang des Geschwindigkeitssensor auf "Auto" eingestellt habe?

Die Entfernungsangaben die bis zum nächsten Abzweig stimmen nicht.
Auf der Karte wird z.B. der Standort direkt bei erreichen eines Abzweig richtig angezeigt, aber als Entfernung steht noch z.B. 15m im Display.
Ist das Normal?

Und dann hätte ich noch eine grundsätzliche Frage:

Ich hab die Wahoo App jetzt auf meinem iPhone installiert und damit auch den Bolt eingerichtet.
Zusätzlich hab ich aber auch noch ein Huawei Smartphone das ich später auf längere Touren mitnehmen möchte.
Kann ich den Bolt parallel mit beiden Handys nutzen, oder muss ich immer die Bindung zu einem auflösen und bei anderen wieder herstellen?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten