• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Ich verwende die Wahoo Element App mit einem Samsung S7.

Bevor ich von dem Android Betriebssystem „Nougat" auf „Oreo" gewechselt bin, hat die App einwandfrei funktioniert.

Seit dem Betriebssystemwechsel, öffnet sich die App hin und wieder selbstständig und verbindet sich, wenn in Reichweite, ungefragt mit dem Bolt.

Die App wurde immer korrekt geschlossen.


Anbei noch ein Screenshot des Dialogs auf dem Handy, welches unvermittelt nach dem Bolt sucht.
 

Anhänge

  • 52179325_2415195965186578_2498034295969415168_n.jpg
    52179325_2415195965186578_2498034295969415168_n.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 64
Hallo Zusammen,
kann der Element Bolt bei der Leistungsmessung zwischen Rechts und Links unterscheiden wenn man z. B V3 für beide Seiten hat?
Gruß
Jörg
 
Hallo Dembo
Danke für Deine Info.
Durch welchen Wert wir für die Balance angezeigt? Weisst du welcher Wert für die momentane Anzeige genutzt wird (rechts, links, Durchschnitt von beiden)?
Gruß
Jörg
 
Die Balance wir in allen Auswertungen in % angezeigt - die perfekt ausgewogene Links-Rechts-Verteilung würde also durch "50%-50%" angezeigt, eine Rechtsschwäche dann z.B. als "54%-46%"...
 
Gibts eigentlich einen Unterschied ob ich die beiden Sensoren RPM und Cadence montiere oder den Blue SC der ja scheinbar beides kann?

War die falsche Entscheidung den Blue SC zu kaufen. :mad: Bekomme beide Sensoren einfach nicht vernünftig ausgerüstet und das Rad hat nun wirklich keine "krummen" Kettenstreben. Geht zurück der Schrott und ich besorge die getrennten Sensoren die am anderen Rad problemlos funktionieren...
 
Der Blue SC ist von der Konstruktion her ziemlich aus der Zeit gefallen. Magnetlose Sensoren sind günstig zu haben und die Montage ist viel einfacher.
 
Wenn Du Geduld hast: Ich hab zwei Magene Gemini (Speed/Cadence, Bluthusten und ANT+) direkt in China bestellt und die funktionieren prächtig. Gibt's auch beim Fluss oder in der Bucht, dann halt schnell dafür mit kleinem Aufpreis.
 
Man kann aber auch den Blue-SC verwenden.
Funktioniert bei mir einwandfrei, trotz recht eigenwillig geformter Kettenstrebe.
 
Habe auch gerade probiert den schon eine Weile hier liegenden Blue SC zu montieren. Klappt irgendwie nicht, sieht blöd aus und geht wenn überhaupt ziemlich knapp zu. Welche Sensoren könnt ihr denn sonst empfehlen? Habe einen Elemnt Bolt und finde Wahoo wirklich gut. Funktionieren die einzelnen Sensoren von Wahoo für Geschwindigkeit und Trittfrequenz gut?
 
Zurück
Oben Unten