• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Für die korrekte Anzeige der Ergebnisse in der App müsste ich jetzt übrigens in der Liste den Eintrag gedrückt halten und "löschen und neu synchronisieren" wählen.
Ich hoffe Wahoo liefert das August Update für den Bolt schnell nach. So wie es jetzt läuft ist es ja ne Zumutung
 
Eine kurze Frage!
Seit ihr wirklich Zufrieden mit Elemnt und Polt?
Ist von euch wieder wer zurück zu Garmin gegangen,- und warum?
Lg Bertl
 
Ist das GPS Signal u. die Höhenabgabe gleich gut wie Garmin, das wäre noch wichtig!
Bin in den Alpen zuhause.
Noch was,- gibt es die Einstellung Steigung in %?
 
Ist das GPS Signal u. die Höhenabgabe gleich gut wie Garmin, das wäre noch wichtig!
Bin in den Alpen zuhause.
....

Beim GPS sind Mountainbiker manchmal unzufrieden, ich hab keine Probleme und seh keinen Unterschied zum Edge 520, bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten dürfte das GPS Probleme haben, aber mit Speedsensor tritt das nicht auf.

Der barometrische Höhenmesser ist besser als beim Edge und funktioniert auch bei Schlechtwetter sehr gut.
 
Noch eine Frage!
Wie sind die Halter von Elemnt und Elemnt Bold?
Beim Bold habe ich gelesen das der Lenkerhalter gut ist, wie ist er beim großen Elemnt?
Welche kann man noch Empfehlen?
LG
Bertl
 
Bin auch gerade kurz davor, mich von Garmin abzukehren. Wer nutzt denn ein Routing beim Bolt? Taugt das was mit den Abbiegelichtleins?

Wie ernst ist dieses Werbeversprechen hier zu bewerten:

"GPS-Funktionalität
Integriertes GPS mit einer schlichten, klaren Kartenansicht. Dazu ist nahezu weltweites Kartenmaterial auf dem Wahoo ELEMNT BOLT vorinstalliert."

Dachte nur das teurere Gerät hätte Karten. Wie kann ich mir die Karten vorstellen. Habe gemerkt, dass ich die echte Navigation des Edge 820 nicht benötige und immer nur Strecken abgefahren bin. Da war mit Karte natürlich Luxus. Wenn das der Bolt nur halb so gut kann, wäre ich aber auch zufrieden.
 
Bin auch gerade kurz davor, mich von Garmin abzukehren. Wer nutzt denn ein Routing beim Bolt? Taugt das was mit den Abbiegelichtleins?

Wie ernst ist dieses Werbeversprechen hier zu bewerten:

"GPS-Funktionalität
Integriertes GPS mit einer schlichten, klaren Kartenansicht. Dazu ist nahezu weltweites Kartenmaterial auf dem Wahoo ELEMNT BOLT vorinstalliert."

Dachte nur das teurere Gerät hätte Karten. Wie kann ich mir die Karten vorstellen. Habe gemerkt, dass ich die echte Navigation des Edge 820 nicht benötige und immer nur Strecken abgefahren bin. Da war mit Karte natürlich Luxus. Wenn das der Bolt nur halb so gut kann, wäre ich aber auch zufrieden.
Funktioniert hervorragend. Klare schlichte Karte, dynamisches Abbiegelicht, akustische Vorwarnung, automatischer Wechsel in die Kartenansicht...
Im Vergleich zu den anderen Geräten vermisse ich rein gar nichts
 
Du redest aber vom Elemnt oder den Bold?
Ich mein von der Größe.
Beim kleinen wird's nicht so gut zu sehen sein, oder?
 
Du redest aber vom Elemnt oder den Bold?
Ich mein von der Größe.
Beim kleinen wird's nicht so gut zu sehen sein, oder?
Doch ich rede vom Bolt. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch aber selbst auf meiner Ausfahrt durch halb Bremen letztens konnte ich mich nicht beklagen. Der einzige Fehler kam von mir selbst weil ich die Anweisung den Weg UNTER der Brücke zu nehmen nicht gefolgt war. Aber da wird dann schnell korrigiert bzw. Sagt dir der Bolt Bescheid wenn du wieder auf der alten Route bist.
 
Ach, interessant
Ich hatte mich schon für den großen entschieden da ich Dachte das man am Bold ein Mäusekino hat.
Ich habe auch den 520er, und nach den letzten 1030 war ich ein wenig verunsichert ob mir so ein kleiner Bildschirm noch gefällt.
Schwierig da mir der Bold besser gefällt.
 
Zurück
Oben Unten