• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Ja mir gings ähnlich. Als ich aber einen Gutscheincode ergattern konnte und so die Möglichkeit hatte mir günstig den Bolt in Rahmenfarbe (schw./rot) zu kaufen wurde mir die Entscheidung abgenommen und ich wurde nicht enttäuscht.

Ach und außerdem sparst du durch die aerodynamische Form des Bolt i.v.m. dem Halter 2 Sekunden im Sprint:bier:
 
... schlichten, klaren Kartenansicht ....

ich nutze ein routing - allerdings am elemnt - bei allen brevets (und manchesmal bei tagestoruen, die ich mir zusammenstoppel)
einfache sw-karte mit klarer linienführung
und beim elemnt: die obere led-reihe leuchtet/blinkt rot wenn du deine route verlässt und dann wieder grün, wenn du wieder "drauf" bist
nach dem gschiss mit meinem garmin bin ich froh, dass ich gewechselt habe...
 
@teamevo: falls du einmal nach Sbg Stadt kommst, kann ich dir meinen Elemnt Bolt zeigen. Ich nutze ihn seit ca. 2 Monaten und bin sehr überzeugt, vom Bedienkonzept (inkl. einfacher Routenführung), der Schnelligkeit des GPS Signals und auch von der Akkuleistung. (wobei bei mir der Vergleich zu meinem ca. 8 Jahre alten Edge 500 etwas 'unfair' ist....).
 
@teamevo: falls du einmal nach Sbg Stadt kommst, kann ich dir meinen Elemnt Bolt zeigen. Ich nutze ihn seit ca. 2 Monaten und bin sehr überzeugt, vom Bedienkonzept (inkl. einfacher Routenführung), der Schnelligkeit des GPS Signals und auch von der Akkuleistung. (wobei bei mir der Vergleich zu meinem ca. 8 Jahre alten Edge 500 etwas 'unfair' ist....).

Mit dieser Aussage kann ich gut leben. Es wird hier immer der Vergleich zw. einem aktuellen Modell und mehrere Jahre alten Geräten angestellt. Das ist Käse, selbst wenn Updates gelaufen sind, so sind doch die Technik weit auseinander.
Ich möchte keinen bei Garmin halten oder zum Garminkunden machen, ich habe mich einzig und allein für den 520+ entschieden, da mir das P/L für das Bundle gerade noch akzeptabel erschien und ich mit meiner Vivoactive HR und Garmin Connect sehr zufrieden bin. Das bin ich mit meinem 520+ auch.
Man wird mit beiden Geräten nicht den großen Griff ins Klo machen und von jedem Hersteller kann man ein Montagsmodell erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt gibt ja e nicht eine allzu große Auswahl, die für mich interessant sind.
Ich hatte jetzt Garmin u. naja es gab schon einige Sachen die mir jetzt nicht so gefallen haben deshalb probier ich jetzt mal den Wahoo aus.
Mal sehen, wenn er besser ist bleib ich dabei wenn nicht ändere ich es wieder!
 
Zuerst den 520er u. dann den 1030.
Gestört hat mich als erster bei den Preis die Qualität. Blauer Rand ( kein Kommentar), Softwarefehler ( hat sich immer wieder auf Englisch umgestellt )
Umständliches Menü, Verbindung zum Mac.
Das sind einige Punkte, aber die haben mich wirklich genervt.
Ich mag es wenn man einschaltet und es funktioniert.
Leicht Verständlich, wo ich keine Bedienungsanleitung brauche.
Guter Akku u. Monitor! ( da habe ich mich aber bei Garmin auch nicht beklagen können )
Garmin ist sicher nicht schlecht aber bei den Preis erwarte ich ein wenig mehr.
Der 1030er u. den 520er habe ich jetzt verkauft u. jetzt schau ich was mir eher zuspricht.
Eine andere Frage!
Wahoo bring heuer nichts mehr neues raus oder?
LG
Bertl
 
Die Firmware vom 7.11 hat im changelog
  • ADDED: Support to set crank length for Favero Assioma pedals
Weiß aber nicht ob’s weitere Probleme gibt.
 
Ich habe die Kombi Elemnt mit Favero Assioma. es funktioniert alles soweit ganz gut. Das einzige was nicht ganz optimal ist, der Favero wird zwar im Elemnt erkannt und verbunden, kann dort auch Problemlos kalibriert werden, er wird aber in der App auf dem Smartphone nicht angezeigt. Der Wahoo Support hat sich dem Fall angenommen und mit dem nächsten Update wird dieser Fehler behoben. Kann den Elemnt mit bestem Gewissen empfehlen!!!
 
Seit Mai 2017 nutze ich den Bolt und das ausschließlich mit Routing.
In schwierigen Passagen, z.B. Stadt oder kurz hintereinander liegende Abzweigungen, schalte ich in die Kartenanzeige. Sonst fahre ich nur in meiner individuell gestalteten Hauptseite und dort reichen mir die Abbiege Hinweise, die ca. 150 m vorher eingeblendet werden.

Gerade von meiner Portugal Reise Lissabon-Faro zurück und dabei nur zweimal zu spät reagiert. Die rote LED Leiste zeigt aber schon nach 20 m das falsche Abbiegen an und gerade diese Funktion liebe ich so an diesem kleinem Gerät.

Selbst meine Fahrt vom Flughafen Lissabon bis zum Hotel, von ca. 9 km, schaffte ich ohne mich zu verfahren. Hierbei blieb ich aber die gesamte Strecke in der Kartenansicht.

Vorteil gegenüber meinem Garmin Touring ist die einfache Strecken Installation über das Smartphone und die Übersichtskarte auf dem Smartphone zur Orientierung während der Tagesetappe und die lange Akkulaufzeit.
 
Kann man eigentlich irgendwie die dämlichen geradeaus Hinweise abstellen ? Ich meine sowas wie mitten auf der Bundesstraße in der Pampa ändert sich der Name der Straße oder rechts geht nen Feldweg rein aber er meint mich erinnern zu müssen weiter geradeaus zu fahren. Das gleiche wenn Mann einfach der Vorfahrtsstraße durch den Ort folgen soll
 
Die Abbiegehinweise stecken in der Route, die aufs Gerät hochgeladen wird. Der ELEMNT zeigt nur das an was dort bereits drin ist -> die Antwort ist also nein.
 
Zurück
Oben Unten