• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

OK, aber schon komisch, dass auf der Wahoo Seite das Update dennoch steht ;)

Hab mit der WB09 Version auch keine Probleme, wollte nur mal gucken ob es was neueres gibt.
 
Moin Moin,
ich bin mir gerade nicht sicher ob das schon immer da war oder neu ist:
Weiß jemand, was auf der ersten Hauptseite des Elemnt (hab im Netz auch screenshots des Bolt damit gesehen) das kleine Dreieck neben der km/h Anzeige bedeutet? Heute morgen zum ersten Mal bewusst an meinem Elemnt wahrgenommen...
 
Pfeil nach oben, die aktuell gefahrene Geschwindigkeit liegt über der Durchschnittsgeschwindigkeit deiner Tour.
Pfeil nach unten, die aktuell gefahrene Geschwindigkeit liegt unter der Durchschnittsgeschwindigkeit deiner Tour.
 
Spaßig, danke!
Ist das halbwegs neu oder mir echt nur nicht aufgefallen? Hab nichts verändert in letzter Zeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit noch nie anzeigen lassen - baut immer so Druck auf :)
 
Konkret kann man als Vergleichsgeschwindigkeit für das Datenfeld den Rundenschnitt oder den Schnitt der gesamten Fahrt einstellen.
 
Aah, verstanden, unterschiedliche Datenfelder in den Einstellungen gefunden.
Jetzt weiß ich endlich was dieses "...vs. Durchschnitt" bedeutet, das blieb mir bisher immer etwas diffus beim Einstellen.
Danke nochmal!
 
Bolt als Laufuhr-Ersatz?
Ich hab noch ne Frage: Theoretisch kann ich doch den Bolt beim Laufen in meine Tasche packen, die Strecke tracken und anschließend als gemachte Lauf-Tour in mein Komoot Konto uploaden. Ich bräuchte beim Lauftraining nur etwas, das mir die zurückgelegte Distanz&Pace anzeigt und über die Saison meine Umfänge dokumentiert. Und möchte nicht noch mal 300 Euro für ne Laufuhr ausgeben.

Sollte gehen... Oder mache ich nen Denkfehler?
 
...davon abgesehen, dass der Bolt die Tour sicher als Radfahrt exportiert und du das dann nachträglich auf der Zielplattform noch abändern musst, geht das sicher. Problematisch wird nur die Sache mit "während des Laufs die Pace anzeigen", wenn der Bolt in der Tasche ist. Entweder ne alte Laufuhr einfach mitlaufen lassen, wenn du eine hast - oder den Bolt evtl. sogar mit der Vorbaubefestigung an ein Armband packen? Kann mich erinnern dass das schon jemand gemacht hat. Wenn das "Schwunggewicht" am Handgelenk zu hoch ist, kann man das Band ja wie den Tickr Fit evtl. auch in Ellenbogennähe am Unterarm befestigen...
 
So mal ganz ab von dem Schnäppchen brauche ich mal eure Hilfe. Ich war gerade das erste Mal mit dem Gnubbel richtig draußen und habe ne Runde Richtung Bremen unternommen. Auf dem Elemnt wird mir die Tour vollständig angezeigt (Bild 1) in der Companion App ist aber schon nach rund 11km Schluss (Bild 2). Auf der Hälfte der ganzen Tour, also irgendwo bei 28km hab ich ne Pause gemacht, wo der Elemnt auch aus war. Nach dem erneuten Starten hat er beim hochfahren ordnungsgemäß die Aufzeichnung geladen und auch die Route war nach ein paar 100m wieder aktiv.
Nun wieder zu Hause gibt's kein Strava Upload der automatisch geschehen sollte und eben o.g. Sachverhalt...
Wie komm ich denn jetzt an den Track der ganzen Tour?

20181022_194503.jpg 20181022_195008.jpg
 
So mal ganz ab von dem Schnäppchen brauche ich mal eure Hilfe. Ich war gerade das erste Mal mit dem Gnubbel richtig draußen und habe ne Runde Richtung Bremen unternommen. Auf dem Elemnt wird mir die Tour vollständig angezeigt (Bild 1) in der Companion App ist aber schon nach rund 11km Schluss (Bild 2). Auf der Hälfte der ganzen Tour, also irgendwo bei 28km hab ich ne Pause gemacht, wo der Elemnt auch aus war. Nach dem erneuten Starten hat er beim hochfahren ordnungsgemäß die Aufzeichnung geladen und auch die Route war nach ein paar 100m wieder aktiv.
Nun wieder zu Hause gibt's kein Strava Upload der automatisch geschehen sollte und eben o.g. Sachverhalt...
Wie komm ich denn jetzt an den Track der ganzen Tour?

Anhang anzeigen 607988 Anhang anzeigen 607989
Selbst ist der Mann... Hab mir gerade per USB aus dem Export Ordner auf dem Elemnt die *.fit Datei runtergeladen und manuell bei Strava hochgeladen. Da wird zum Glück alles korrekt angezeigt.

Zurück zum Problem. Warum hatte der Elemnt denn nu Husten? Mag der das Ausschalten nicht? Hatte jemand mal ähnliche Probleme?
 
Die Übertragung der Daten dauert oft ein bisschen. Anfangs sehe ich auch nur einen Bruchteil der Strecke, aber nach ein paar Minuten ist sie dann komplett übertragen in der App.
 
Strava-Sync geht evtl. mit der aktuellen Firmware des Bolt nicht, wenn ein Smartphone per Bluetooth gekoppelt ist. Zumindest war es bei mir mit der 1985-Firmware auf dem normalen ELEMNT und dem iPhone so. Ich musste vor dem Stoppen der Aufzeichnung immer erst Bluetooth auf dem iPhone ausschalten, damit der ELEMNT den Track per WLAN hochlädt. Seit dem letzten Update für den ELEMNT ist das behoben, aber das gibts für den Bolt noch nicht (bzw. wurde wegen Problemen zurückgezogen).
 
Zurück
Oben Unten