• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Moin zusammen, kennt jemand das Problem, das gebookmarkte Strava-Segmente teilweise nicht synchronisieren? Ich habe etwa 40 Segmente markiert, auf den Wahoo werden aber aus irgendeinem Grund rund 10 Segmente nicht synchronisiert. Authorisierung für Strava in der Companion App und erneute Verknüpfung hab ich schon versucht, auch Segment rausnehmen und erneut favorisieren bringt nix.
Sind es leicht bis stark abschüssige Segmente? Die werden von strava bewusst nicht geliefert.
 
Hallo zusammen,

kann ich irgendwie verhindern, dass mein Bolt bei der Navigation durcheinander kommt, wenn ein Streckenabschnitt mehrfach auf der geplanten Route vorkommt?

Beispiel: Ich möchte fahren A-B-C-A-B-D-A.
Wenn ich jetzt in B bin, navigiert der Bolt mich zu D statt zu C.

Die Route hat er aus Komoot synchronisiert.

Ein ähnliches Problem hatte ich vorher auch schon als ich nur mit Handy mit Komoot navigiert habe, wenn der Endpunkt gleich dem Startpunkt entsprach, dann dachte Komoot im Prinzip direkt zu Beginn der Fahrt, die Route wäre beendet.
Das ließ sich umgehen, indem ich den Endpunkt ein wenig versetzt festgelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Wahoo Elemnt Bolt und Strava. Segmente und Routen werden einwandfrei synchronisiert. Live Segmente klappen. Nach der Tour erscheint das Training auf Strava. Soweit alles gut. Wieso aber finde ich das Training nicht im Bolt selbst. Dort ist es nicht gespeichert...
 
Hallo zusammen,

kann ich irgendwie verhindern, dass mein Bolt bei der Navigation durcheinander kommt, wenn ein Streckenabschnitt mehrfach auf der geplanten Route vorkommt?

Beispiel: Ich möchte fahren A-B-C-A-B-D-A.
Wenn ich jetzt in B bin, navigiert der Bolt mich zu D statt zu C.
Ich glaube, das lässt sich nur durch mehrere geplante Routen verhindern. Meines Wissens wird die bereits gefahrene Strecke bei der Navigation nicht mehr beachtet, sodaß die Strecke zwar natürlich aufgezeichnet wird, das Gerät aber nicht weiß, ob du nun das erste oder zweite Mal bei "B" angekommen bist. Demzufolge ist es möglicherweise purer Zufall, wie die Navigation weitergeht ( entweder von B nach C oder von B nach D).
Wenn du die Strecke bei der Planung aufteilst, in diesem Beispiel eine Route von A -> B -> C und dann eine von C -> A -> B -> D und zur Sicherheit die 3. dann von D -> A, dürfte das Problem nicht auftreten.
Die Aufzeichnung der Fahrt bleibt davon ja unberührt, das heißt, auch wenn du zwischendurch eine neue Strecke zur Navigation auswählst, bleibt es bei einer einzigen Aufzeichnung der Fahrt.
 
Servus, meine letzte Bikebrille hat heute leider die Grätsche gemacht. Würde mir nun gern eine polarisierte besorgen, hat jemand Erfahrungen mit der Kombination polarisierte Brille und Elemnt Bolt? Erfahrungsgemäß werden dadurch manche Displays sehr schlecht ablesbar.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit den Bolt und dem hochladen nach Strava.
Ich fahre ein indoor (kickr) einheit, wenn diese nach Strava hochgeladen wird, erscheint diese Einheit mit 4 sekunden und keine sonstigen Daten in Strava. Im der comancion App sind alle Daten richtig vorhanden auch erscheinen alle Daten in TrainingsPeak korrekt. Mit diesem Problem bin ich schon lange beschäftigt, auch habe ich den Wahoo-Support kontaktiert. Nach 3 Monaten mit allen möglichen Versuchen, sagte mir der Wahoo Support ich sollte vor Beginn der Einheit auf der System-Seite des Bolt "innen" (indoor) auswählen. Das habe ich dann auch gemacht und siehe da, seitdem kommen die Daten richtig nach Strava. Ich habe bei vielen anderen Bolt Usern nachgefragt, hier braucht keiner vorher "innen" auszuwählen. Auch mein Bolt erkennt natürlich das es eine indoor (kickr) Einheit ist, das steht dann auch so im System. Kann mir jemand hier seine Erfahrung damit schildern oder hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte.

Danke
 
Mal ne Frage in die Runde:
Ist schon ein Nachfolger vom Bolt absehbar? Das Gerät ist ja mittlerweile doch schon ein paar Jahre alt.
Würde nun gerne von meinem Edge 520 auf einen Wahoo umsteigen
 
ich hoffe auch darauf, aber leider dringen bei Wahoo kaum Infos nach draußen. Bin schon vor knapp 3 Jahren vom 520 auf den Bolt umgestiegen und voll zufrieden, aber ein Update würde ich auch begrüßen.
 
Was würdet ihr denn geupdatet haben wollen?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir am Bolt nichts fehlt. Das was fehlt, deckt inzwischen der Roam ab.


Ich würde evt. gerne wieder auf ein Garmin-Gerät wechseln, um alles wieder unter einem Dach zu haben. Evt könnte man auch tauschen?
 
(Hardware)Update hätte ich gerne folgendes:
-automatische Hintergrundbeleuchtung (mit Helligkeitssensor)
-Akku etwas größer
-Display (noch) besser, ähnlich Roam aber s/w

Den Roam hatte ich testweise, aber der ist mir fast zu groß und die Tasten sind richtig schlecht, die Navifunktionen brauche ich kaum.

Von Garmin hab ich noch die Fenix Uhr, aber Radcomputer möchte ich definitiv keinen Garmin mehr, ich liebe die Handyapp und die Bedienung(slogik) von Wahoo, die Konnektivität und Bedienung von Garmin ist einfach unterirdisch, das brauche ich nicht mehr.
 
Ich hab meinen Bolt ja auch schon ewig. Langsam gehen die Tasten links und rechts kaputt. Die Hintergrundbeleuchtung hat letztens auch aufgegeben. Ansonsten läuft er noch und ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Trotzdem hab ich mich auch gefragt, ob es ein Update gibt, oder ob ich mir einfach bald den gleichen noch mal kaufen muss.
Mir fehlt jetzt auf die Schnell auch nichts, außer Kleinkram*. Aber vlt. haben die Jungs von Wahoo ja Ideen?

*Kleinigkeiten:
  • ich würde gerne dauerhaft Trainingseinheiten aufspielen können, zusätzlich zu den 5 vorinstallieren von Sky/Ineos.
  • Radprofile wären vlt. praktisch.
 
Da sind die Wünsche offensichtlich sehr unterschiedlich, Trainingseinheiten hab ich noch nie verwendet und Radprofile lassen sich ja mittels frei programmierbarer Seiten die man über die App schnell aktivieren/deaktivieren kann gut darstellen.
 
Zurück
Oben Unten