• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Manuell ginge über die App, falls die Routen in die App geladen wurden.

An den PC anschließen und nach, ich glaube .fit Dateien suchen. Diese dann in strava einfügen. Ich musste den Weg über PC noch nie gehen.
 
Moin moin,
kann mir jemand bitte kurz mitteilen, wie ich den Bolt dauerhaft auf KM einstelle? Bei jedem Neustart steht er vorm Losfahren auf Meilen:mad:. Scheint mit irgendeinem Update zusammen zu hängen.
 
Ist denn in Deinem Profil in der ELEMNT App bei Einheiten "Metrisch" hinterlegt? Weil die übersteuert ja bei jedem Start und verbinden die Einstellung vom Bolt.
 
@greenhornlenker

Wenn sich dein Problem noch nicht gelöst haben sollte, dann direkt auf dem Bolt:

  • Einschalttaste und dann runter zu Systeminfo öffnen
  • Dann Einrichten, Sprache Deutsch und Entfernung von Meilen auf KM und das Ganze durchspielen.

Sollte aber nach umstellen von Meilen auf KM, alles automatisch umgestellt sein.
 
Moin moin,
es ist zum Verzweifeln. Das Problem ist immer noch nicht gelöst und heute morgen sprang die Sprache beim Einrichten auf dem Bolt auf einmal von deutsch auf spanisch und dann auf einmal auf asiatische Schriftzeichen.
Na prima, jetzt weiss ich gar nicht mehr. Wie ich auf das Änderungsmenü komme.
Na, ich werde mich gleich mal komplett mit dem Smartphone einloggen und dann evtl. noch resetten.
 
Moin,
ist jetzt auch nicht so wichtig. Die Sprache ist wieder richtig, morgens ist es jetzt eh dunkel und ich kann die KM Einstellung auch im laufenden Betrieb machen, daher drücke ich halt ein wenig rum ;)
 
ich meinte nur, dass es mir nichts ausmacht, kurz nach dem Start mal ein paar Knöpfe zu drücken und auf KM zu ändern. Wie gesagt, ist komischerweise auch nicht immer so.
 
Hallo,
weiß jemand, ob man sich beim Bolt nur die aktuelle Geschwindigkeit ohne Vergleich mit Runden- oder Workoutdurchschnitt anzeigen lassen kann?
Ich wäre gerne die kleinen Pfeile neben der kmh-Anzeige los, das macht mich verrückt...
 
Guten Morgen.

Zu dem pfeilchen
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt.136810/post-4628900Iies mal ab da...

Bin da auch nicht wirklich davon begeistert aber man kann sich so viele Daten anzeigen lassen da guck ich mir halt jetzt was anderes an als die Geschwindigkeit... Zb die Landschaft oder so man geht ja Radfahren...
Aber würde das mal bei nem Update kommen das man sich das auch ohne Vergleich a zeigen lassen kann ich würde es auch nutzen.
Starten wir ne onlinepetition zum Pfeil?
 
Guten Morgen.

Zu dem pfeilchen
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt.136810/post-4628900Iies mal ab da...

Bin da auch nicht wirklich davon begeistert aber man kann sich so viele Daten anzeigen lassen da guck ich mir halt jetzt was anderes an als die Geschwindigkeit... Zb die Landschaft oder so man geht ja Radfahren...
Aber würde das mal bei nem Update kommen das man sich das auch ohne Vergleich a zeigen lassen kann ich würde es auch nutzen.
Starten wir ne onlinepetition zum Pfeil?

Schade, das wäre ja eigentlich kein großes Ding gewesen, diese Option mit anzubieten. Deine Petition unterzeichne ich gerne 👍😄
 
ich meinte nur, dass es mir nichts ausmacht, kurz nach dem Start mal ein paar Knöpfe zu drücken und auf KM zu ändern. Wie gesagt, ist komischerweise auch nicht immer so.

Der Auslöser ist die App, zumindestens unter iOS. Wie es sich bei Android verhält, weiss ich nicht. Sobald diese die Verbindung herstellt, wird umgestellt. Daher ist es "komischerweise" nicht immer so.
 
Mir ist während der Aufzeichnung der Akku des Bolts leergegangen und der Wahoo aus.
Nachdem ich den Wahoo zuhause wieder ans Netz gehängt habe, wurde auch in der App kurz angezeigt, dass der unterbrochene Track mit der App synchronisiert wurde, auch Strecke und HM des Tracks waren zu sehen.
Allerdings wurde weder was hochgeladen, noch ein Track wiederhergestellt, die Aufzeichnung ist einfach weg. Auch im Export Verzeichnis (nach Anschluss an den PC) ist kein entsprechendes *fit File zu finden.

Jemand ne Idee wie ich doch noch an die Aufzeichnung komme?
War ne ziemlich lange und "wichtige" Aufzeichnung :(
 
Jemand ne Idee wie ich doch noch an die Aufzeichnung komme?
War ne ziemlich lange und "wichtige" Aufzeichnung :(
Klick am PC einfach alle Ordner durch. Mir ist auch mal eine Fahrt "verloren" gegangen. Das fit.file hat sich dann aber glücklicherweise in irgendeinem Unterordner wieder angefunden. Versuch ist es wert.
 
Moin zusammen, kennt jemand das Problem, das gebookmarkte Strava-Segmente teilweise nicht synchronisieren? Ich habe etwa 40 Segmente markiert, auf den Wahoo werden aber aus irgendeinem Grund rund 10 Segmente nicht synchronisiert. Authorisierung für Strava in der Companion App und erneute Verknüpfung hab ich schon versucht, auch Segment rausnehmen und erneut favorisieren bringt nix.
 
Zurück
Oben Unten