• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Haben nur iPhone User das Problem?

Habe es gerade mit meinem S9+ getestet und es klappt einwandfrei.
 
Habe bis dato immer kurz die Sync-Taste gedrückt.

Habe aber dafür aber plötzlich ein anderes Problem.

Sobald ich bei meinem Bolt Live Tracking dauerhaft verteilen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Wahoo Cloud
The Server rejected the request
 
Hat jetzt jemand eine Idee, wie ich meine auf Komoot geplanten Touren auf den Bolt bekomme ???
 
Hab gestern das Update mit der Endung 1980 installiert. Vielleicht hilft das...
Mit den Routen mache ich das immer so. Alle Routen aufs Handy ziehen, Wahoo App öffnen, dort erkennt er alle Routen, dann einfach auswählen.
 
Ja, immer in GPX.
Hab mir das mit dem Handy so angewöhnt. Ordner auf dem Handy angelegt und gut ist.
Hab die so immer dabei und die sind ja nur ein paar KB groß. Müsste jedes Smartphone schaffen...
 
Mit Komoot planen, speichern.
Bolt an: zu Routen -> Synchronisieren. Warten. Fertig.
So hab ich es auch immer gemacht.
Routen sind dann unter "geplante Touren" auf Komoot (auch in der App).
Bolt an, -> Routen -> Sync -> warten......fertig, aber es ist nix passiert!!!

Der Upload einer "gemachten Tour" funktioniert hingegen problemlos!
 
So hab ich es auch immer gemacht.
Routen sind dann unter "geplante Touren" auf Komoot (auch in der App).
Bolt an, -> Routen -> Sync -> warten......fertig, aber es ist nix passiert!!!

Der Upload einer "gemachten Tour" funktioniert hingegen problemlos!

Nur zur Sicherheit: Fahrradrouten oder z.B. Wanderrouten? Das geht meine ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/32996776-wahoo-sync-unvollständig

Hast du das Komoot-Komplettpaket?

Laut der unter dem komoot-link verlinkten google-group ( :D ) ist der Bug bekannt und man arbeitet daran...
seltsam nur, dass er nur bei einigen auftritt.

Interessanter Link! Ich bin also nicht allein.....
Hilft leider nicht wirklich, da bei mir das erfolgversprechende ab- und wieder anmelden von Komoot in der Wahoo-App nicht funktioniert.

Wenn du die Karten meinst, dann ja. Hab das Komplettpaket.
Wie gesagt, vor reichlich einer Woche kannte ich das Problem noch nicht. Da war alles ok.
 
Interessanter Link! Ich bin also nicht allein.....
Hilft leider nicht wirklich, da bei mir das erfolgversprechende ab- und wieder anmelden von Komoot in der Wahoo-App nicht funktioniert.

Wenn du die Karten meinst, dann ja. Hab das Komplettpaket.
Wie gesagt, vor reichlich einer Woche kannte ich das Problem noch nicht. Da war alles ok.
Lösche mal die wahoo app und installiere sie neu, dann die Einstellungen wieder machen und es funktioniert wieder - zumindest bei mir, gestern mal wieder gemacht...
 
Lösche mal die wahoo app und installiere sie neu, dann die Einstellungen wieder machen .....
Sind dann alle meine Einstellungen weg? Seitenlayout, Sensoren, Raddurchmesser usw. ???:eek:

Update: Danke für den Tipp, hat leider nix gebracht

Wie bekomme ich jetzt die Tour von Komoot auf meinen Bolt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem wahoo support ist bekannt, dass der Sync mit komoot derzeit nicht funktioniert und sie arbeiten daran.
Ich hatte gehofft, dass das Problem mit dem neuesten Update vom 18.07. behoben wird. Nach eueren Postings klingt das ja aber nicht so... (habs noch nicht getestet/installiert)
Der Support gab als einzige Möglichkeit eines workarounds das Ab- und wieder Anmelden im komoot account aus der companion-App heraus an. Funktioniert, es werden alle komoot routen neu gesynct.
 
Also bei mir klappt alles ohne Probleme seitdem es die Komoot Unterstützung gibt. Musste nix ändern/abmelden oder sonstiges.
 
Bevor ich Komoot mit der Wahoo App verknüpft hatte, habe ich immer die GPX aus Komoot in meine Dropbox gepackt und dann auf dem iPhone geöffnet und die Wahoo App ausgewählt. Dann wird die Route schonmal in der App gesammelt. Das wiederholte ich dann für alle Routen und Varianten, die ich z.B. auf einer Mehrtagestour brauchte. Danach habe ich dann auf dem Bolt das Syncen gestartet.

Momentan plane ich oft unterwegs ohne Laptop und nutze zur Zeit auch den Ab-/Anmelde Workaround, um die Routen auf den Bolt zu bekommen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft auf dem iPhone in der Webansicht von Komoot das GPX in der Wahoo App weiterzuverwenden.
 
Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich testhalber mal wieder den komoot-Sync getestet, diesmal aber direkt zuhause im WLAN auf dem Elemnt.
Die von mir kurz vorher erstellte Route wurde korrekt auf den Elemnt übertragen.

Allerdings weigert sich die APP dagegen weiterhin, die neu erstellte Route ebenfalls von komoot zu holen.
Anscheinend funktioniert aber zumindest die Anbindung des Elemnt direkt wieder beim Sync.
 
Kann man jemand mit dem Bolt etwas für mich testen?

Ich nutze hin und wieder auf dem Smarttrainer die Trainingsprogramme des Bolt. Diese kann man direkt am Bolt über das Menü aufrufen.
Dort gibt es u.a. eine "Mixed Session".

Bei mir hat die einen Fehler und mich würde interessieren, ob der bei anderen auch auftaucht. Sonst würde ich mal einen Reset machen.

Folgendes Problem:
- es werden bei den Intervallen Zielwerte angegeben.
- wenn bei einem Intervall ein Zielwert angegeben wird, der einen Bereich "von bis" angibt, dann führt das im anschließenden Regenerationsintervall zu einem Fehler.

etwas konkreter mit Bild:
Ziel-Watt-Wert wird oben link als Zielbereich "173-208" angegeben.

MixedSession_1.jpg


Es folgt die Erholungsphase; als Zielbereich wird "173-92" angegeben. Das macht natürlich keinen Sinn.
MixedSession_2.jpg


Ich vermute, dass es bei den Ziel-Watt-Werten zwei Felder gibt.
[von X] - [bis Y]. Hier [von 173] - [bis 208]

Beim Erholungsintervall wird dann nur ein Watt eingetragen, weil es kein Bereich ist, sondern ein einfacher Wert (92).
D.h. das erste Feld wird nicht "überschrieben" statt
[von 0/Wert leer] - [bis 92] bleibt
[von 173] - [bis 92] stehen.

Das führt zu einem Fehler bei der automatischen Widerstandssteuerung, und macht das Trainieren nervig.

Hab das Problem schon dem Support gemeldet.
Wäre trotzdem super, wenn jemand das testen kann. Man kann die Trainings ja einfach so starten und dann in den Intervallen nach vorne springen, muss also nicht selbst aktiv werden.
Wichtig wäre nur, dass ein FTP-Wert eingetragen ist. Geht über die App.
 
Zurück
Oben Unten