• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Die normale E-Mail App (Mail). Auf dem iPhone wird übrigens auch die E-Mail per Benachrichtigung auf dem Homescreen angezeigt. Alles genau wie bei der App Nachrichten eingestellt.
 
Servus,

für was nutzt Ihr euren Bolt alles? Habe meinen nun auch endlich und bisher nur die Anzeige der Geschwindigkeit + Strava Export benutzt. ;)
 
Servus,

wenn ich die GPX von Strava exportiere (Bolt autoupload) und bei Enndomondo importiere habe ich immer die Pausenzeiten (Ampel, Fähre... etc.) in der Gesamtzeit mit drin. Gibt es dafür einen Workaround / Lösung? Ich hätte gerne die reine Fahrtzeit angezeigt.
 
Hi zusammen,

gibt es eurerseits Beobachtungen, dass der Bolt die Aufzeichnung anderer Smartphones in der Nähe stört?
Wir hatten diesen Fall schon zweimal und als einzige Gemeinsamkeit kam uns bisher nur der Bolt in den Sinn.

Gruetzi
 
Hi,

nach vielen Stunden des Lesens wird es bei mir wohl auch der Bolt im Bundle, scheint ja wirklich ein klasse Gerät zu sein!

Ich habe die Preise noch nicht über eine längere Zeit verfolgt, deshalb meine Frage: Wie häufig gibt es das Bundle mit den drei Sensoren im Angebot, dass es 300€ statt des momentanen Normalpreises von 329€ kostet? Ein paar Wochen könnte ich noch warten.
 
Na ja, die 329.- für das Bundle sind ja schon stark reduziert. Das Sondermodell kostet 299.- und gibt es gar nicht im Bundle.
Da die Garmins preislich darüber liegen (520 plus im Bundle 399.-) und der neue Rox 12 im Bundle 500.- kostet (der muss natürlich mit dem 1000, 1030 verglichen werden), sehe ich den Preis des Bolt nicht deutlich fallen.
Aber das ist natürlich Glaskugellesen :D
 
Mal zwei Fragen an die Nutzer, welche den Bolt schon länger im Einsatz haben:
1. Ist es richtig, dass mir der Bolt keine Fahrtrichtungsangaben macht, wenn ich die Tour mit Strava geplant habe?

2. Mir ist aufgefallen, dass der Bolt im Vergleich zum Edge 800 und 810 bei der Anzeige der Steigung sehr träge reagiert. An Stellen, wo mir die Garmins schon 0,8 oder 1,2 % Steigung oder Gefälle anzeigten bleibt der Bolt bei 0. Ist das normal oder muss ich da noch was an den Einstellungen ändern?

Gruß Sven
 
Zu 1.: Abbiegehinweise gibt es leider nicht bei Strava-Routen. Im Strava-Support wird auch schon länger darüber gemeckert. Vermutlich hat Strava sowas gar nicht vorgesehen und die Garmins erstellen sowas auf dem Gerät selbst.
 
Na ja, die 329.- für das Bundle sind ja schon stark reduziert. Das Sondermodell kostet 299.- und gibt es gar nicht im Bundle.
Da die Garmins preislich darüber liegen (520 plus im Bundle 399.-) und der neue Rox 12 im Bundle 500.- kostet (der muss natürlich mit dem 1000, 1030 verglichen werden), sehe ich den Preis des Bolt nicht deutlich fallen.
Aber das ist natürlich Glaskugellesen :D
Da hast Du schon recht, der Preis passt ins Leistungsgefüge und Wahoo hat es scheinbar auch im Griff, dass die angebotenen Preise einheitlich ziemlich stabil auf dem Niveau der UVP bleiben. Mit den drei Sensoren, die im Einzelverkauf 120€ bis 130€ und im Bundle 90€ Kosten ist das Bundle tatsächlich kein so schlechtes Angebot. Auf jeden Fall besser, sich direkt für das Bundle zu entscheiden anstatt erst einmal zu "sparen", um dann später die Sensoren einzeln nachzukaufen.

Immer mal wieder gibt es aber den eigentlich für 239€ angebotenen Bolt auf bis zu knapp unter 200 reduziert (siehe Preiskurve Idealo). Irgendwo habe ich gelesen (vielleicht sogar in diesem 44 Seiten langen Thread?), dass auch für das Set von zeit zu Zeit im Netz für einen Preis von 299€ angeboten wird.

Sei's drum: Habe gerade ein Angebot im Netz für das Bundle für 314,95€ incl. Versand gefunden. Viel günstiger wird es nicht mehr, da werde ich wohl nochmal drüber schlafen und dann ggf. zuschlagen.
 
Alternativ den nackten Bolt kaufen und günstige Sensoren (z.B. von Cycplus) separat erwerben.
 
Alternativ den nackten Bolt kaufen und günstige Sensoren (z.B. von Cycplus) separat erwerben.
Da hast Du recht, die habe ich auch auf dem Schirm. Andererseits ist mein jetziger Wechsel auch ein Stück weit dadurch motiviert, dass ich endlich mal ein richtig zuverlässiges System haben möchte. Mein jetziger Rox hat mich (gerade wenn es drauf ankam) mehrfach im Stich gelassen, so dass ich da eher zur Variante "Nummer sicher" tendiere.

Du hast ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass der Cycplus bei Dir gut funktioniert. Bei Amazon gibt es aber auch ein paar Negativbewertungen. Blöd wäre halt, erst nur den Bolt zu kaufen, dann mit den 12€ Cycplus-Sensoren etwas "sparen" zu wollen und dann genervt die Wahoo-Sensoren (oder Garmin, weil etwas preiswerter) nachzukaufen, wenn die Cycplus doch nicht so sauber funktionieren. Die Welt ist schon nicht so einfach:rolleyes:
 
Da hast Du schon recht, der Preis passt ins Leistungsgefüge und Wahoo hat es scheinbar auch im Griff, dass die angebotenen Preise einheitlich ziemlich stabil auf dem Niveau der UVP bleiben. Mit den drei Sensoren, die im Einzelverkauf 120€ bis 130€ und im Bundle 90€ Kosten ist das Bundle tatsächlich kein so schlechtes Angebot. Auf jeden Fall besser, sich direkt für das Bundle zu entscheiden anstatt erst einmal zu "sparen", um dann später die Sensoren einzeln nachzukaufen.

Immer mal wieder gibt es aber den eigentlich für 239€ angebotenen Bolt auf bis zu knapp unter 200 reduziert (siehe Preiskurve Idealo). Irgendwo habe ich gelesen (vielleicht sogar in diesem 44 Seiten langen Thread?), dass auch für das Set von zeit zu Zeit im Netz für einen Preis von 299€ angeboten wird.

Sei's drum: Habe gerade ein Angebot im Netz für das Bundle für 314,95€ incl. Versand gefunden. Viel günstiger wird es nicht mehr, da werde ich wohl nochmal drüber schlafen und dann ggf. zuschlagen.

Ich habe nicht den Bolt, sondern die Tage den 520 plus gekauft, auch direkt im Bundle. Ich kenne mich, hätte mir eh alles gekauft :D
Zudem wollte ich endlich so ein Gerät haben, wenn man immer auf etwas neues oder fallende Preise wartet, bekommt man nie einen ;)

Viel Spaß mit dem Bolt.

Ach ja, das Teil macht richtig Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach vielen Stunden des Lesens wird es bei mir wohl auch der Bolt im Bundle, scheint ja wirklich ein klasse Gerät zu sein!

Ich habe die Preise noch nicht über eine längere Zeit verfolgt, deshalb meine Frage: Wie häufig gibt es das Bundle mit den drei Sensoren im Angebot, dass es 300€ statt des momentanen Normalpreises von 329€ kostet? Ein paar Wochen könnte ich noch warten.

Habe meinen hierher:
https://www.hargrovescycles.co.uk/w...8_1530787251_c3624fb1fa080c0b205565b0f2a87df5

Mit Gutschen SPENDANDSAVE2018 gibt es 5 Pfund Rabatt je 50 Pfund Preis. War dann am Ende bei etwa 250 Euro für das Bundle inkl. Import Mwst und Zoll (Schweiz).

Nach Deutschland zahlst dann wohl so 270 Euro. Also immerhin 50 Euro gespart. Zoll und Import MwSt fällt nicht an weil DE anders CH EU ist.
 
Habe meinen hierher:
https://www.hargrovescycles.co.uk/w...8_1530787251_c3624fb1fa080c0b205565b0f2a87df5

Mit Gutschen SPENDANDSAVE2018 gibt es 5 Pfund Rabatt je 50 Pfund Preis. War dann am Ende bei etwa 250 Euro für das Bundle inkl. Import Mwst und Zoll (Schweiz).

Nach Deutschland zahlst dann wohl so 270 Euro. Also immerhin 50 Euro gespart. Zoll und Import MwSt fällt nicht an weil DE anders CH EU ist.

Aktuell habe ich mir den Rox 12 gekauft über einen Deal. Der geht auch mit dem Wahoo.

Hier anmelden und 200 € Gutschein für 100 € kaufen.

https://secure.de.vente-privee.com/ns/de-de/operation/82098/rosedeal

Bei Fahrrad.de:

https://www.fahrrad.de/wahoo-fitness-elemnt-bolt-gps-fahrradcomputer-625247.html

den Bolt kaufen. Füllartikel wie Getränkepulver, Riegel ect. in den Warenkorb packen, um über die Schwelle von 350 € zu kommen. Dann kostet der Einkauf vom Bolt echte 250 €.
 
Besten Dank für die Tipps, hier wird man ja reich beim Geldausgeben!

Habe meinen hierher:
https://www.hargrovescycles.co.uk/w...8_1530787251_c3624fb1fa080c0b205565b0f2a87df5

Mit Gutschen SPENDANDSAVE2018 gibt es 5 Pfund Rabatt je 50 Pfund Preis. War dann am Ende bei etwa 250 Euro für das Bundle inkl. Import Mwst und Zoll (Schweiz).

Nach Deutschland zahlst dann wohl so 270 Euro. Also immerhin 50 Euro gespart. Zoll und Import MwSt fällt nicht an weil DE anders CH EU ist.
Guter Tipp, leider im Moment nicht vorrätig. Würde mit aktuellem Umtauschkurs am Ende 275 Euro kosten, also 40 Euro preiswerter als da günstigste Angebot bei Versender in D. Ich frage mich nur, ob im Fall des Falles eine Garantieabwicklung genauso glatt ablaufen würde wie in D.

Aktuell habe ich mir den Rox 12 gekauft über einen Deal. Der geht auch mit dem Wahoo.

Hier anmelden und 200 € Gutschein für 100 € kaufen.

https://secure.de.vente-privee.com/ns/de-de/operation/82098/rosedeal

Bei Fahrrad.de:

https://www.fahrrad.de/wahoo-fitness-elemnt-bolt-gps-fahrradcomputer-625247.html

den Bolt kaufen. Füllartikel wie Getränkepulver, Riegel ect. in den Warenkorb packen, um über die Schwelle von 350 € zu kommen. Dann kostet der Einkauf vom Bolt echte 250 €.
Interessantes Konzept von vente-privee, aber bin ich jetzt zu konservativ, wenn ich ein komisches Gefühl dabei habe, mich dort anzumelden, um für 100Euro einen 200Euro Gutschein kaufen zu können? Das grundsätzliche Konzept eines Einkaufsvereins kann ich mir ja gedanklich noch erschließen, aber in diesem Falle?? Interessant ist, dass vente-privee sogar eine umfangreiche Wikipedia Seite hat, die aber scheinbar von einem der Marketing-Leute des Unternehmens dort eingetippt wurde. Du hast das aber ja scheinbar ohne Probleme beim Rox durchexerziert. Wozu verpflichtet man sich denn mit der Anmeldung bei vente-privee?
 
...Wozu verpflichtet man sich denn mit der Anmeldung bei vente-privee?

Ist kostenlos, ohne Verpflichtung. Eine von vielen Einkaufsgemeinschaftsaktionen wie Brands4friends ect..
Man zahlt wohl mit seinen Daten im Sinne von Auswertung des Kaufverhaltens, die Seiten, die man anklickt.
Wie überall, wo kostenlos draufsteht..die
 
Zurück
Oben Unten