• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Sehe ich genauso: Eine automatische Routenführung für Radtouren ist zur Zeit nicht perfekt zu haben. Komoot ist zumindest sehr komfortabel, ich mache zusätzlich immer noch die Strava Heatmap auf und gut ist. Leider liefert Strava noch immer keine Abbiegehinweise mit seinen Routen - grundsätzlich sind die allerdings genauso einfach auf den Bolt zu bekommen wie die von Komoot. Wer das nicht händisch abgleichen will, kann auch die Route in Strava erstellen, als gpx exportieren und dann wieder in Komoot importieren. Geht dann halt nur am Rechner.
 
Habe hier in den USA eine Route über 70 km per komoot geplant und bin problemlos ohne Zwischenfälle zu meinem Ziel geleitet worden. Dort habe ich nochmal eine 15 km Strecke woanders hin am Handy geplant und bequem auf den Bolt geschickt. Alles locker und easy vonstatten gegangen.
 
Finde Komoot super. Einmal bezahlt und lebenslang von den Erneuerung provitieren.
Die letzten 3 Jahre hat sich das sehr gut entwickelt.
Ich kenne keine Alternative die so gut gelebt wird.
 
Ich verwende immer den Strava Routenplaner. Evtl. sollte ich auch mal wieder Komoot ausprobieren, damit habe ich vor etlichen Jahren immer meine MTB Routen geplant :rolleyes:
Desweiteren hab ich nun die Open Street Karten auf meinen Garmin geladen vielleicht wird's auch damit etwas besser...
Danke für euer Feedback :daumen:
 
Noch ein wenig OT: So noch ein wenig OT. Komoot wird schon echt immer besser, gerade in Kombination mit den Elemnts.

An GPSies führt teilweise trotzdem für mich kein Weg vorbei.

Auch richtig klasse ist der Brouter Web Planer mit seinen Profilen. Ist zwar auch von der OSM abhängig, aber was da rauskommt ist teilweise echt stark. Ich nutze für das Rennrad sehr gern fastbike/lowtraffic.

Edit: http://brouter.de/brouter-web/
 
Alles richtig, RWGPS ist umsonst und da ist mir das nicht passiert. Ich teile nur meine Erfahrungen mit Komoot mit, wollte jetzt Niemanden angreifen, aber es ist wie es ist.

Und es ist eben nicht spaßig wenn man auf eine Schnellstraße geleitet wird obwohl es gute Alternativen gibt die ich dann genutzt habe.
 
Finde RWGPS auch sehr gut. In unseren Landen aber nicht so bekannt. Da dominiert doch Strava und Komoot sehr.

RWGPS macht nen guten Job
 
Jetzt habe ich eine Frage zum Bolt!
Ich habe bis jetzt das Navi nicht gebraucht, heuer sieht das anders aus.
Ich möchte heuer mehr mit den Rad und den Auto nach Italien fahren.
Mir würde reichen das ich auf den Gipfel und später wieder zum Auto zurück finde.
Jetzt zur Frage.
Wenn ich mit den Bolt unterwegs bin, die Aufzeichnung läuft,- wie ist das wenn ich mit dem Handy eine andere Strecke vom Handy zum Bolt schicke zeichnet der Bild dann weiter auf oder wird das dann eine neue Aufzeichnung!?
Das wäre ein Problem wenn ich die Strecke immer wieder zusammen fügen müsste!
Und eine noch!
Wie ist die Verbindung vom GPS in den Alpen?
Da hat mich mein 520er nicht so begeistert!
 
Er zeichnet weiter auf. Routing kann man beliebig aktivieren/deaktivieren. Das Workout wird davon unabhängig weiter aufgezeichnet.

Also keine Angst. Dass etwas passiert.
 
Ja ein Top Gerät finde ich. Wie den großen Elemnt auch.

Nur leider ein Nachteil - die Maps sind nicht so dolle beim Auszoomen und man kann die Maps auf der Karte nicht bewegen. Das bräuchte ich hin und wieder einmal.
 
Laut Wahoo Website sollen Elemnt und Bolt nicht mit Huawei Smartphones kompatibel sein. Weiß jemand, ob das auch für Honor gilt? Ich würde den Bolt gerne mit meinem Honor 5x betreiben.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Guten Abend zusammen,

seit etwa drei Wochen habe ich den Elemnt Bolt im Einsatz und habe weiterhin leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Gerät, besonders in Verbindung mit der Favero Assioma Duo Powermeter Pedale. Vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Problemen helfen (Kunden Service ist bereits kontaktiert, reagiert aber sehr langsam):

1. Durchschnittswatt der Runde werden nicht richtig angezeigt - scheint ein allgemeines Problem zu sein.
2. Kalibrierung schlägt ständig fehl. Ich muss etwa 20 mal auf kalibrieren drücken bis diese erfolgreich war.
3. Nach dem Umbau von einem aufs andere Rad und der erneuten Installation stimmen die Wattwerte nicht. Trotz Verbindung via Ant + werden lediglich Wattwerte für ein Pedal angezeigt. Links / rechts Balance beträgt auch 6/94%.

Ich freue mich über Eure Tipps und Tricks.

Vielen Dank,

Elvi5
 
Wenn mir das Navigieren wichtig ist, wäre dann der große Element besser als der Bolt?
Ich denke wegen der größeren Anzeige.
 
Guten Abend zusammen,

seit etwa drei Wochen habe ich den Elemnt Bolt im Einsatz und habe weiterhin leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Gerät, besonders in Verbindung mit der Favero Assioma Duo Powermeter Pedale. Vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Problemen helfen (Kunden Service ist bereits kontaktiert, reagiert aber sehr langsam):

1. Durchschnittswatt der Runde werden nicht richtig angezeigt - scheint ein allgemeines Problem zu sein.
2. Kalibrierung schlägt ständig fehl. Ich muss etwa 20 mal auf kalibrieren drücken bis diese erfolgreich war.
3. Nach dem Umbau von einem aufs andere Rad und der erneuten Installation stimmen die Wattwerte nicht. Trotz Verbindung via Ant + werden lediglich Wattwerte für ein Pedal angezeigt. Links / rechts Balance beträgt auch 6/94%.

Ich freue mich über Eure Tipps und Tricks.

Vielen Dank,

Elvi5

Zum Favero kann ich nichts sagen.
Bei den AVG Watt pro Runde ist mir kein allgemeines Problem bekannt. Hast du eventuell die Nullwerte ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten