Persönlich bin ich etwas enttäuscht von diesem Update. Auf Grund der relativ langen Zeit zwischen den Updates habe ich mehr erwartet. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass bei meinen Anmerkungen vom Support immer freundliche gesagt wurde: "...an die Entwickler weitergegeben."
Bemerkenswert finde ich den Punkt:
- Configure auto-upload on a 'per site' basis
dieser war schon einmal eine Frage hier im Forum. Gerade, wenn man bei vielen Diensten angemeldet ist, möchte man nicht zwingend, dass sämtliche gefahrenen Trainings an alle Dienste gesendet wird. Wer z.B. Komoot nur als Routenplaner nutzt und weniger als Plattform zur Darstellung seiner gefahrenen Routen, kann hier den Datenupload zu Komoot gezielt ausschalten. Das gefällt mir als neue Option.
Was mich allerdings stört ist, dass die Companion App immer noch nicht die Übersetzung meiner Di2 speichert. Dies ist ein eindeutiger Fehler der reproduzierbar ist. Hier war meine Erwartung, dass dies gefixt wird.
Auch hat der Support meine Vorschläge von Datenfeldern, die ich vom
Garmin kannte und oft verwendete, dankend "an die Entwickler weitergeben". Keine aufwändigen Sachen - wäre extrem schnell und einfach programmiert. Dämpft etwas meine Meinung zur Entwicklung. Ich habe das Gefühl, dass die Anfangsmotivation raus ist.
Was meint ihr zum Update?