• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Wo wird denn im Bolt die Kurbellänge für den Wattmesser eingegeben? Nach Kopplung dessen wird dieser erkannt und ist kalibrierbar, die Eingabe der Kurbellänge jedoch noch erkennbar. Und so mannigfaltig ist das Menü ja nicht....

Thanx
 
Wo wird denn im Bolt die Kurbellänge für den Wattmesser eingegeben? Nach Kopplung dessen wird dieser erkannt und ist kalibrierbar, die Eingabe der Kurbellänge jedoch noch erkennbar. Und so mannigfaltig ist das Menü ja nicht....

Welchen Leistungsmesser hast Du? Mein Leistungsmesser liefert dem Bolt einen Watt-Wert. Da brauchst der Bolt nicht die Kurbellänge um Berechnungen anzustellen.
 
Ich habe ein Favero Assioma —> Pedale.
Da wird die Kurbellänge, an welchen diese betrieben werden, benötigt.
Kann man zwar in der Assioma App einstellen, wäre aber am Bike-Computer besser laut Manual.
 
Welchen Leistungsmesser hast Du? Mein Leistungsmesser liefert dem Bolt einen Watt-Wert. Da brauchst der Bolt nicht die Kurbellänge um Berechnungen anzustellen.

Interessant. Kannte ich bisher nicht. Sensorspezifische Einstellungen direkt am Sensor. Also am Gerät selbst: Einstellungen -> Sensor auswählen -> MEHR drücken (Sensor muss gekoppelt sein). Dort kann ich z.B. für meinen Leistungsmesser die Kalibrierung durchführen. Wenn es das dort nicht zu finden ist, vermute ich dass es diese Möglichkeit noch nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der Verbindung zu einer Di2? Bei mir lassen sich die Größen von Kettenblatt und Ritzel nicht abspeichern.
 
Wenn ich, an deiner Stelle, im Umkreis von 40 km nicht ohne App nach Hause finden würde, würde ich mich selbst mal in Frage stellen. ;-)
1. ging es mir um den kürzesten Weg ohne lange zu überlegen, zumindest in meiner Gegend gibt es immer mehr als eine Variante 2. frage ich mich warum, du dich hier einmischst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem neuestem Update WB09-1705 kann der Bolt nun auch:

Upload zu Komoot, DropBox und Google Fit

Auf der Update Seite steht noch nichts zum Update und was sich in APP und für den Bolt geändert hat

Und Komoot kann jetzt auch automatischen Import von Garmin Connect.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Komoot sollte sich aufs planen konzentrieren. Da gibt es ne Menge Arbeit.
Andererseits kann man so Highlights anlegen und bewerten...
 
Find ich schon ganz praktisch, dass Komoot jetzt auch gefahrene Touren automatisch importiert. Häufig fahre ich eine geplante Tour dann doch nicht 100% exakt nach und überarbeite die ursprüngliche Variante dann noch mal.
 
Hallo, woher weiß der Elemnt, das mein Favero Assioma PM nur aus einem Pedal besteht? Ich bin gestern die erste längere Testrunde gefahren, und ich vermute, die Verdoppelung der Wattwerte findet nicht statt. Ich bin zwar ein Schlappi, aber wenn ich eine Steigung hochsprinte, sollten schon mehr als 250 W anliegen. Durchschnittsleistung über die gesamte Tour waren 73 Watt, bei 35 Km/h im Gegenwind zeigte er 140 Watt...
 
Schau mal, was der Bolt unter Einstellungen als „Sensor“ erkannt hat. Bei mir war es dasselbe, nachdem ich auf einmal zwei Kraft-Sensoren im Bolt und insbesondere in der Favero-App hatte. Beide Favero und beide mit der richtigen Geräte-ID, jedoch unterschiedlicher Bezeichnungen. Eine (den neueren Eintrag, da es zuvir ja funktioniert hatte) gelöscht und dann war es wieder i.O., d.h. die Wattwerte wieder automatisch verdoppelt.
Warum das so ist? Keine Ahnung.

Wenn es dir weiterhelfen sollte, kann ich heute Abend einen Screenshot machen, welches bei mir die „richtige“ Bezeichnung ist.
 
M.E. müsste Dein Leistungsmesser die richtigen Werte liefern und nicht der Elemnt interpretieren.
Mit meinem einseitigen Stages bin ich von Garmin Edge 520 auf Elemnt Bolt gegangen. Die Watt-Werte bei mir waren nicht anders. Hast Du eine Möglichkeit mit einem anderen "Anzeigegerät" zu testen?
 
Schau mal, was der Bolt unter Einstellungen als „Sensor“ erkannt hat. Bei mir war es dasselbe, nachdem ich auf einmal zwei Kraft-Sensoren im Bolt und insbesondere in der Favero-App hatte. Beide Favero und beide mit der richtigen Geräte-ID, jedoch unterschiedlicher Bezeichnungen. Eine (den neueren Eintrag, da es zuvir ja funktioniert hatte) gelöscht und dann war es wieder i.O., d.h. die Wattwerte wieder automatisch verdoppelt.
Warum das so ist? Keine Ahnung.

Wenn es dir weiterhelfen sollte, kann ich heute Abend einen Screenshot machen, welches bei mir die „richtige“ Bezeichnung ist.
Das war es! Tausend Dank, ich schliesse dich in mein Nachtgebet ein... ;)
 
Ich bin gestern wieder mit aktiviertem Live Tracking gefahren. Mir ist vorher schon einmal aufgefallen, dass diese Funktion stark am Handy Akku zieht. Aus diesem Grund habe ich mal genau drauf geachtet. Losgefahren mit 95%. Die Fahrt war 1:50h und der Akku anschließend bei 2% . Wie ist das bei euch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Krass, also Akku leer in weniger als 2 Stunden??
Ich nutze das Live-Tracking sehr selten aber bemerke dabei überhaupt höheren Akkuverbrauch. Es ist bei mir allerdings schon zweimal vorgekommen, dass sich das Live-Tracking alleine beendet hat.
 
Servus, ich habe mal eine Frage zum ELEMNT Bolt. Und zwar seit neustem ist mein Bisplay oben nicht mehr schwarz hinterlegt, sondern auch weiß wie der Rest der Anzeigen.
Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe das es so ist. Kann mir jemand helfen wie ich das wieder ändern kann? Wäre super vielen Dank.
 
Das schwarz hinterlegte sollte eigentlich das Feld sein, welches du in der App für die LED Leuchten (oben) definiert hast. Schau mal in der App nach, wie da die Einstellung ist.
 
Das schwarz hinterlegte sollte eigentlich das Feld sein, welches du in der App für die LED Leuchten (oben) definiert hast. Schau mal in der App nach, wie da die Einstellung ist.

Also LED's sind auf Leistung eingestellt und das oberste Feld also die Hauptsnzeige auch immer auf Leistung. Trotzdem ist es weiß und nicht schwarz hinterlegt.
Aber danke für die schnelle Antwort. Andere Ideen?
Ist jetzt kein Weltuntergang wenn es so bleibt. Aber ich würde es gerne verdstehen.
 
Zurück
Oben Unten