• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Hast du zufällig bei der Hauptanzeige auf eine durschnittsleistung umgestellt. Es wird leider nur schwarz angezeigt, wenn du die „ist-Leistung also keinen Durchschnitt“ anzeigen läst

Lg
Ralf
 
Seit einiger Zeit hat der Bolt einen Bug, bei der Leistung funktioniert die inverse Anzeige nicht mehr :(
 
Hast du zufällig bei der Hauptanzeige auf eine durschnittsleistung umgestellt. Es wird leider nur schwarz angezeigt, wenn du die „ist-Leistung also keinen Durchschnitt“ anzeigen läst

Lg
Ralf

Habe als Hauptanzeige Leistung (vs Workout Durchschnitt). Habe da auch eigentlich nichts geändert. Der zeigt mir damit immer meine aktuelle Wattzahl an. Oder welche sollte ich da nehmen?
 
Seit einiger Zeit hat der Bolt einen Bug, bei der Leistung funktioniert die inverse Anzeige nicht mehr :(

Was meinst Du damit genau? Ist dieser Bug reproduzierbar und was sagt der Support dazu? Ich warte zwar auch sehnsüchtig auf ein Update, aber in Richtung Leistungsmessung machte der Bolt bei mir einen sehr soliden Eindruck.
 
Warum wartest du sehnsüchtig auf ein Update?

Ich vermisse Datenfelder, die mein Garmin hatte. Kein großes Ding. Der Support wollte es an die Programmierer geben. Ankunftszeit und Zeit bis Ziel. Und dann ist mir noch etwas bei der einseitigen Leistungsmessung aufgefallen. Nur etwas Optisches bei der Zusammenfassung. Und dann kann ich meine Übersetzung nicht eintragen (Di2). Alles Qualitätsthemen bei denen sich der Support kümmern wollte.
 
Was meinst Du damit genau? Ist dieser Bug reproduzierbar und was sagt der Support dazu? Ich warte zwar auch sehnsüchtig auf ein Update, aber in Richtung Leistungsmessung machte der Bolt bei mir einen sehr soliden Eindruck.

Grundsätzlich stellt der Bolt das Datenfeld das mit den LEDs gekoppelt ist weiß auf schwarzem Hintergrund dar, seit einiger Zeit funktioniert das für die Leistung nicht mehr.

Das Problem haben meines Wissens alle User, es gibt daher auch kein Problem der Reproduzierbarkeit. An den Support hab ich mich noch nicht gewandt, da ich davon ausgegangen bin, das so ein Bug rasch gefixt wird. Fehlannahme :(

Hier habe auch einige User darüber berichtet (ab #444)
 
Ok, das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich verwende es auch ungern, ich nehme lieber die Leistung 3s. Was mich auch zu meiner nächsten Frage führt. Ich habe eine einseitige Leistungsmessung. Kann ich davon ausgehen, dass mit zweiseitiger Messung der Wert 1s weniger springt? Oder bin ich da auf der falschen Fährte?
 
Ok, das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich verwende es auch ungern, ich nehme lieber die Leistung 3s. Was mich auch zu meiner nächsten Frage führt. Ich habe eine einseitige Leistungsmessung. Kann ich davon ausgehen, dass mit zweiseitiger Messung der Wert 1s weniger springt? Oder bin ich da auf der falschen Fährte?

Nein, da bist du auf der falschen Fährte. Jeder Hersteller hat eine gewisse Glättung, manche mehr, manche weniger (egal ob ein, oder zweiseitig). P2M war zB (früher) dafür bekannt relativ stark zu glätten, da musste man nicht die 3s Glättung einstellen.
 
Kannst du etwas zu einem Rotor2Inpower in Bezug auf den Elemnt sagen? Vielleicht auch im Vergleich zum Stages. Gibt es Vorteile, die dann der Bolt besser darstellt?
 
Kenn ich beide nicht genauer, kann mir aber nicht vorstellen dass es im Bezug zum Bolt große Unterschiede gibt.
 
Ich hätte eine Frage zum Kalorienverbrauch. Gestern war mein Brustgurt leer, und der Elemnt hat keine Kcal mehr angezeigt. Kann das zusammenhängen? Ich dachte immer es werden die Werte vom Wattmesser umgerechnet und fertig?

Gruß
Roland
 
Ist bei mir auch so und auch bei meinem Polar. Die Werte für die Kalorien zieht er sich von der Herzfrequenz.
 
Nein, da bist du auf der falschen Fährte. Jeder Hersteller hat eine gewisse Glättung, manche mehr, manche weniger (egal ob ein, oder zweiseitig). P2M war zB (früher) dafür bekannt relativ stark zu glätten, da musste man nicht die 3s Glättung einstellen.

Ich kann dazu sagen, dass mein neuer P2M NGEco in der 3 Sek. Anzeige viel stärker springt als der Stages. Ist mir des Guten echt zuviel. Leider lässt mir mein Navi2Coach aber nur die Wahl zwischen 3 oder gleich 30 Sek. Glättung. Mit Stages hatte ich das Problem übrigens nicht.
 
Wie ist das eigentlich mit der Aktualisierung des Kartenmaterials? Bekommt man eine Benachrichtigung wenn die Karten aktualisiert werden oder sollte man das bevorzugte Land von Zeit zu Zeit löschen und neu einspielen um es zu aktualisieren?
 
Da ich mich bei meinem Bolt bisher noch nicht genauer mit dem Kartenmaterial auseinandergesetzt habe, bin ich mal kurz auf die Website:
https://support.wahoofitness.com/hc...7964-How-do-I-update-maps-on-the-ELEMNT-Bolt-
Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Genial ist diese Antwort:
https://support.wahoofitness.com/hc...e-aktualisiere-ich-die-Karten-auf-dem-ELEMNT-
Bislang habe ich aber noch nicht den Bedarf gesehen, die Karte zu aktualisieren. Auf meinen Ausfahrten war die Karte immer topaktuell hinsichtl. neuen Straßen, Kreisverkehren, Neubaugebiete usw.
Das ist einer von vielen Punkten, warum mir der Elemnt so gut gefällt. Er funktioniert ohne viel Zutun von meiner Seite --> keine manuellen Updates, kein Aufspielen von Karten....
 
Für mich wird die Frage nicht durch den Link beantwortet. OSM Karten verändern sich m.E. ständig. Der Link erweckt den Anschein, dass irgendwann ein Update kommt und dieses über das Menü eingespielt werden kann. Ist das so? Hat jemand irgendwann schon mal auf „Update“ gedrückt? Es gibt viele Regionen in Deutschland in denen sich das Straßennetz ändert. Hier auf deine Region zu verallgemeinern um die Strategie von Wahoo zu bewerten ist zu kurz gesprungen.
 
Für mich wird die Frage nicht durch den Link beantwortet. OSM Karten verändern sich m.E. ständig. Der Link erweckt den Anschein, dass irgendwann ein Update kommt und dieses über das Menü eingespielt werden kann. Ist das so?
Das kann nur der Wahoo Support beantworten.
Hier auf deine Region zu verallgemeinern um die Strategie von Wahoo zu bewerten ist zu kurz gesprungen
Das war ein Beispiel, die Verallgemeinerung wurde von dir interpretiert.
 
Zurück
Oben Unten