• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Noch mal eine Frage zum Bolt und Komoot. Ich habe auf Komoot jetzt mal eine Route geplant. Wenn ich den Bolt meine Routen synchronisieren lasse kommt zwar die Meldung "synchronisieren Komoot" aber die Route erscheint weder auf dem Bolt noch in der Companion App....
Die Syncronisation funktioniert scheinbar nur, wenn bei Komoot Rennrad/MTB/Fahrrad-Profil ausgewählt ist. Eine Wanderroute z.b. wird nicht syncronisiert. Bei "Laufen", "andere" oder "keine ausgewählt", wird es dann wohl ähnlich sein. Dann gehts nur händisch und ohne Abbiegehinweise. Das ist doof!

Einige hatte doch hier schon Kontakt zu Wahoo und Komoot. Welche Kontaktaddressen hattet ihr angeschrieben?
 
Seit dem Update Ende August sollten alle Rollentrainer per ANT+ FE-C funktionieren, den Support hat Wahoo per Update nachgeliefert.

Ja das ist auch so.
Mann kann den Neo auch über den Bolt steuern, oder die vorinstallierten Trainingsprogramme abfahren.
Allerdings habe ich das oben genannte Problem bei Nutzung des Neo mit Bolt uns Zwift.

Dann warte ich mal ab bis das Wetter schlecht wird und die Leute wieder auf der Rolle sitzen.
 
Jemand eine Idee, warum Live Tracking bei mir nicht funktioniert?
Ich hatte die Aufzeichnung gestartet u. dann per Telegram den Link verschinkt. Es wurde im Link dann aber die Meldung angezeigt, dass ich keine Aufzeichnung laufen hätte...
 
Noch mal eine Frage zum Bolt und Komoot. Ich habe auf Komoot jetzt mal eine Route geplant. Wenn ich den Bolt meine Routen synchronisieren lasse kommt zwar die Meldung "synchronisieren Komoot" aber die Route erscheint weder auf dem Bolt noch in der Companion App.
Hat evtl. das damit zu tun, was ich für Regionen frei geschaltet habe? Planen kann ich ja am Rechner auch über das Gebiet was ich als Region erworben oder von bem Bekannten als Geschenk bekommen hinaus (das hab ich auch nicht so recht verstanden, warum das geht).
Ja, daran kann es liegen. Hatte auch eine Route in Vorarlberg geplant (Region nicht erworben) und die Route nicht übertragen können.
 
Moin, kann mir jemand von euch sagen, ob ich den Bolt mit meiner Garmin Forerunner 35 zum Anzeigen der HF koppeln kann ? Die Garmin hat ja laut Homepage ANT+, also sollte das ja eigentlich funktionieren ? Leider kann ich sie in der Elmnt App nicht bei den Sensoren finden...
 
Jemand eine Idee, warum Live Tracking bei mir nicht funktioniert?
Ich hatte die Aufzeichnung gestartet u. dann per Telegram den Link verschinkt. Es wurde im Link dann aber die Meldung angezeigt, dass ich keine Aufzeichnung laufen hätte...

Das hab ich vor kurzem auch das erste Mal getestet, mit gleichem Ergebnis. DANACH ist mir aufgefallen, dass ich in den Einstellungen der App die Option "LiveTracking" ausgeschaltet hatte... :)

Habs danach nicht mehr versucht, aber jedenfalls wars aus - testen muss ich es trotzdem nochmal.
 
Das hab ich vor kurzem auch das erste Mal getestet, mit gleichem Ergebnis. DANACH ist mir aufgefallen, dass ich in den Einstellungen der App die Option "LiveTracking" ausgeschaltet hatte... :)

Habs danach nicht mehr versucht, aber jedenfalls wars aus - testen muss ich es trotzdem nochmal.
Danke für den Tipp - dann sollte ich auch mal in den Einstellungen nachschauen...
 
Hallo,
habe seit 2 Tagen einen Bolt und vermisse die Strava Live Funktion.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass sonst jeder 2 Monate Strava Premium dabei hatte?
War das nur eine Sonderaktion?
Hab ihn bei bikester.at bestellt.
Gruß Hannes
 
Hallo,
habe seit 2 Tagen einen Bolt und vermisse die Strava Live Funktion.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass sonst jeder 2 Monate Strava Premium dabei hatte?
War das nur eine Sonderaktion?
Hab ihn bei bikester.at bestellt.
Gruß Hannes
Du brauchst Strava Premium und die Segmente müssen als Favorit markiert sein. Dann kannst du sie mit dem Bolt synchronisieren.
 
Oder halt der heilige Gral: Irgendwie an die FITs der Segmente kommen, die dann händisch auf den Bolt schubsen und Strava Premium sparen.

Die Live Segmente sind wirklich das einzige Feature was mich interessiert. Die Tatsache, dass Schwimmen in Fitness & Freshness und in der Suffer Score ignoriert wird, macht Strava Premium für Triathleten nicht besonders reizvoll.
 
Oder halt der heilige Gral: Irgendwie an die FITs der Segmente kommen, die dann händisch auf den Bolt schubsen und Strava Premium sparen.

Die Live Segmente sind wirklich das einzige Feature was mich interessiert. Die Tatsache, dass Schwimmen in Fitness & Freshness und in der Suffer Score ignoriert wird, macht Strava Premium für Triathleten nicht besonders reizvoll.
Schau Dir mal Stravistix an.
 
Kurze Frage: auf allen Marketingfotos des Bolts sehe ich beim oberste Datenfeld helle Schrift auf schwarzem Grund. Bei meinem Element sind alle Datenfelder schwarze Schrift auf hellem Grund. Wurde das umgestellt bzw. kann ich das irgendwie beeinflussen?
 
Kurze Frage: auf allen Marketingfotos des Bolts sehe ich beim oberste Datenfeld helle Schrift auf schwarzem Grund. Bei meinem Element sind alle Datenfelder schwarze Schrift auf hellem Grund. Wurde das umgestellt bzw. kann ich das irgendwie beeinflussen?

Ich bin deswegen gestern Abend fast verzweifelt. Ganz einfach: Nur das Datenfeld, welches mit den LEDs verknüpft ist, wird invertiert angezeigt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bin deswegen gestern Abend fast verzweifelt. Ganz einfach: Nur das Datenfeld, welches mit den LEDs verknüpft ist, wird invertiert angezeigt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Super, Danke. Für Herzfrequenz und Geschwindigkeit bekomme ich es hin. Allerdings nicht für die Leistung. Welches Datenfeld ist es hier?
 
Für Leistung geht es nicht. Keine Ahnung ob es Bug oder Feature ist. Ich habe alle Leistungsmetriken probiert.
 
Noch eine Frage zur Zusammenarbeit mit einer Di2. Ich kann meine Schaltung zwar koppeln, kann jedoch die Kettenblätter und Kassetten nicht eingeben. Die Anzeige ist zwar vorhanden, allerdings schluckt er die Eingaben nicht. Ticket in Richtung Wahoo ist zwar schon geöffnet, aber wie sieht es mit euren Erfahrungen aus?

Folgende relevante Di2 Komponenten verwende ich: EW-WU101 (4.3.4), RD-R9150 (3.0.3), FD-9090 (3.0.0), BT-DN110 (4.4.2), SM-EW90-A (3.0.4) - alle auf aktuellem Firmwarestand.
 
Zurück
Oben Unten