• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Liegt vielleicht auch am osm Kartenmaterial. Ich bin gerade aus Umbrien zurück, dort fehlen die meisten Wege. Nur Landstrassen gibt es.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 
Hallo Luzie,
Du solltest in der Element App das Wlan in dem der Bolt hängt von Deinem Phone-Lan auf das richtige Wlan umstellen.
Dann klappt es mit dem Update, zumindest war es so bei mir.
 
Problem mit dem Firmware-Update.
Aktuelle Version: WB09-1337
...
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee bevor ich ein Ticket eröffne?
...

Wichtig ist, das das WLAN die richtigen Einstellungen hat. Der Router darf nicht auf Auto stehen und für den Wahoo Elemnt und Bolt funktionieren nur die Kanäle 1-11 im 2,4 GHz Netz. Das Problem hatte ich auch bei der Erst Installation.

https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/115000629610-Connecting-my-ELEMNT-Bolt-to-WIFI
 
also bei mir mit Android (als mobiler Hotspot) hat das funktioniert, zumindest wenn man zwei Geräte nutzt: eins als Hotspot, eins zum Einrichten des Bolt.
 
Dem Grunde nach erfolgt die Konfig per Bluetooth, warum soll er dann den Hotspot nicht finden?
 
Hallo Luzie,
Du solltest in der Element App das Wlan in dem der Bolt hängt von Deinem Phone-Lan auf das richtige Wlan umstellen.
Da kann ich inhaltlich leider nicht folgen...

Wichtig ist, das das WLAN die richtigen Einstellungen hat. Der Router darf nicht auf Auto stehen und für den Wahoo Elemnt und Bolt funktionieren nur die Kanäle 1-11 im 2,4 GHz Netz. Das Problem hatte ich auch bei der Erst Installation.
Bin froh, dass WLAN funktioniert, da möchte ich ungern an den Einstellungen herumspielen.

Ich danke euch trotzdem für die Rückmeldungen!
Update ist nun mittels Hotel-WLAN erledigt ;-)
 
Moin,
Ich habe mich jetzt auch mal bei Komoot angemeldet. Ein Kumpel hatte mich überredet.
Aber zu meiner Frage; Wie kriege ich meine gefahrenen Touren vom Bolt zu Komoot:cool:?
Konto ist in der Companion App verknüpft, auf dem Bolt hat er auch kurzzeitig irgendwie mal "Komoot" angezeigt (hatte aber gerade am Tel. rum gespielt und es so schnell nicht gesehen:confused:)...aber ich finde die Tour nicht in der App.
Zu Strava, Wahoo und RWGPS hat der Synch problemlos geklappt. Oder ich bin einfach zu blöd das in der App zu findeno_O
 
Komoot ist vorrangig zum Planen gemacht. Der Elemnt syncronisiert nur in Komoot geplante Touren. Gemachte Touren kannst Du via gpx Export aus Strava zu Komoot bekommen.
Gruß
Roland

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 
Hat jemand den Bolt schon mit nem Tacx Neo verbunden?
Habe heute eine Zwifteinheit im "ERG Modus" mit dem Neo gefahren und sobald ich den Bolt anschalte halt der Neo die Wattzahl nichtmehr.

Sprich, ich war mich gerade bei 140 Watt am warmfahren für einen FTP Test, im ERG Modus hält der Neo ja die Wattzahl trotz wechselnder Geschwindigkeit. Ich fuhr jedoch recht konstant mit einer Trittfrequenz von ca. 95 und alle zwei Minuten war für kurze Zeit der Widerstand weg und die Wattzahl auf ca. 80 gefallen, nach zwei drei Sekunden hatte sich der Neo wieder gefangen. Das ganze hat sich dann wie geschrieben mehrmals wiederholt. Nachdem ich den Bolt ausgeschaltet habe gabs keine Probleme mehr.
Hat jemand ne Idee oder zumindest Erfahrungen mit beiden Geräten wenn sie gekoppelt sind.
 
Noch mal eine Frage zum Bolt und Komoot. Ich habe auf Komoot jetzt mal eine Route geplant. Wenn ich den Bolt meine Routen synchronisieren lasse kommt zwar die Meldung "synchronisieren Komoot" aber die Route erscheint weder auf dem Bolt noch in der Companion App.
Hat evtl. das damit zu tun, was ich für Regionen frei geschaltet habe? Planen kann ich ja am Rechner auch über das Gebiet was ich als Region erworben oder von bem Bekannten als Geschenk bekommen hinaus (das hab ich auch nicht so recht verstanden, warum das geht).
 
Noch mal eine Frage zum Bolt und Komoot. Ich habe auf Komoot jetzt mal eine Route geplant. Wenn ich den Bolt meine Routen synchronisieren lasse kommt zwar die Meldung "synchronisieren Komoot" aber die Route erscheint weder auf dem Bolt noch in der Companion App.
Hat evtl. das damit zu tun, was ich für Regionen frei geschaltet habe? Planen kann ich ja am Rechner auch über das Gebiet was ich als Region erworben oder von bem Bekannten als Geschenk bekommen hinaus (das hab ich auch nicht so recht verstanden, warum das geht).

Ja das ist es
 
:daumen:ich dachte auch, das hier irgendwo im Thread schon mal gelesen zu haben, aber ich konnte es nicht mehr finden. Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten