• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo & ANGi: Notrufsteuerung jetzt auch am Radcomputer

Madders

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Januar 2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
3.622
Finde ich an sich eine gute Sache, wenn es denn auch zuverlässig funktioniert.

Btw: Vielleicht besonders sinnvoll für Radfahrer welche so wie der Typ im Artikel gekleidet sind...
 

hle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 November 2016
Beiträge
686
Punkte für Reaktionen
286
Aber bei Fehlalarm sind die vollen Einsatzkosten vom Radfahrer zu tragen. Ob er dann die Kosten an den Hersteller abwälzen kann, ist eine andere Frage. Aber solche Spielzeug darf nicht dazu führen, dass Einsatzkräfte umsonst ausrücken.
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
122
Da werden deine eingestellten Notfallkontakte informiert, nicht der Rettungsdienst... :rolleyes: Wenn deine Notfallkontakte dann nicht dich kontaktieren sondern sofort den Heli losschicken, müssen sie sicher auch für die Kosten aufkommen :daumen:
 

Bergziege3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 September 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Die Funktion gibts doch bei Garmin schon länger.
Mir kam es schon häufiger so vor, dass "Wahoo-Neuheiten" groß angepriesen werden, während sie bei Garmin schon ewig im Funktionsumfang sind (z.B. Rerouting).
 
Oben