• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahl des Themas zur Fotorallye 2018/2019

das neue Thema der Fotorallye

  • Industriedenkmäler

    Stimmen: 15 36,6%
  • Bierbrauereien

    Stimmen: 9 22,0%
  • umgewidmete oder verwaiste Tankstellen

    Stimmen: 17 41,5%
  • kreative Friseursalonnamen

    Stimmen: 3 7,3%
  • öffentliche Sonnenuhren

    Stimmen: 2 4,9%
  • Bushaltestellen/Wartehäuschen

    Stimmen: 7 17,1%
  • Landmarken

    Stimmen: 3 7,3%
  • gefasste Quellen und Brunnen

    Stimmen: 1 2,4%
  • alte Fahrradläden

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.912
Reaktionspunkte
17.090
Ort
Oberfranken
Hallo,

mal wieder eine neue Fotorallye, die ich als Themen-Umfrage starten möchte.
Vorab:
ich bitte hier von euch nur um Vorschäge, welche ich dann oben anpinne und bis zum 31.10. zur Abstimmung stelle.
Ein paar Favoriten des letzten Jahres habe ich mir erlaubt schon einzufügen.

Ihr kennt das wahrscheinlich auch, gerade in der trüben Jahreszeit: die Trainingsmotivation läßt zu wünschen übrig; die Straße nach der Haustür zeigt rechts oder links den nur zu bekannten Weg vor - tausend mal befahren, tausend mal ist nichts passiert. Die ersten 15-20km ist alles abgenudelt und es braucht immer länger um in neues Fahrwasser zu kommen.

Ich finde das eine gute Motivationshilfe und vielleicht möchte hier der/die eine oder andere sich in seiner Gegend auf die Suche machen und den Favoriten der Abstimmung am besten mit seinem alten Fahrrad im Hintergrund mit der Digitalen dokumentieren.
 
Ist vllt. etwas zu speziell und nur lokal ausgeprägt (im "Osten"): Leerstehende HO-Läden (dafür gibts hier weniger Bierbrauereien als anderswo...)
 
Bushaltestellen/ Wartehäuschen! Dann mach ich nochmal n besseres Foto:).
20181012_155520.jpg Ex- Tanken find ich auch interessant:daumen:
 
Bushaltestellen finde ich gut, da muss der @sulka sich nicht noch mal extra aufs Rad hieven ;) Andererseits gibt es die erste schon vor der Haustür, nicht sehr safari-like. Vielleicht doch Industriedenkmäler, Industrie muss man in Berlin mit der Lupe suchen.
 
Könnte man evtl. Ortsbeschreibung / GPS dazu posten, dann könnte man verschiedene Räder vor dem gleichen Motiv knipsen ...
 
Lass doch den Thread breit fächern.
Tankstellen kenn ich nur 2,
Bushaltestellen gibt es einiges,
Sonnenuhren find ich interessant und
Brennereien bzw. Höfe mit Brennrecht könnte man auch hinzufügen....
 
Hier in Westfalen kann man das an den Schornsteinen auf den Höfen erkennen. Dieser passt nur ins Bild wenn man den Hintergrund kennt.
 
Zurück
Oben Unten