• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wadlschmerzen beim laufen

AW: wadlschmerzen beim laufen

du solltest vielleicht ein paar mehr Details bekanntgeben :D

z.B.:wo genau sind die schmerzen, nach wie vielem km treten sie auf, wieviel läufst du überhaupt in einer woche ...

es ist nicht bei mir....das mädl läuft ca 3x in der woche und schon nach einer kurzen zeit hat sie krämpfe und paar tage schmerzt die muskulatur.
kann das sein, dass die muskulatur überdehnt ist? oder braucht sie vielleicht magnesium oder besser aufwärmen?

was für Schuhwerk trägt denn die Gute? häufig, gerade bei Asphaltstrecken ist häufig die Schuhwahl die Ursache des Problems....

macht sie denn sonst irgendwas an Sport???
je nach trainingszustand kann es ja auch überlastung sein, oder sie geht zu schnell an....

mehr Infos Vika ;)

Wielange läuft sie denn schon? Sicher, dass es die Muskeln und nicht die Sehnen sind? Macht sie ein paar Dehnübungen vor dem Laufen?
Bei mir sind die Schmerzen, die ich v.a. auf Asphalt hatte und im Waden-/Achillessehnenbereich, durch ein paar einfache Dehnübungen und mit zunehmendem Training weggegangen.
Achja, kann womöglich auch eine Folge von zu hohem Tempo sein.

zu oft
zu schnell
zu lange
falsches Schuhwerk
Fehlstellung
schlecht gedehnte Muskulatur
Mineralstoffmangel

soll ich weitermachen? Ohne genaue Angabe der Vorgeschichte wann wie oft nach wie viel Kilometer bei welchem Ernährungsstatus, orthopädischer Vorgeschichte ist jede Aussage ein Blick in die Glaskugel

Laufen fängt man ganz behutsam an. Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschleißen. Bis du mal einen Stunde und mehr am Stück laufen kannst dauert es etwas.

Zurück