• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vulkanbäcker-Brevet ab Frankfurt, 10.10. 2020

redfalo

im wahren Leben: Olaf
Registriert
19 Dezember 2014
Beiträge
689
Reaktionspunkte
1.564
Ort
Frankfurt a.M.
Der Sommer geht, die Frankfurter Brevet-Selbsthilfegruppe kommt wieder!

Am Samstag, den 10. Oktober fahren wir einen entspannten 200er in den Vogelsberg - zu großen Teilen verkehrsfrei auf dem Vulkan- und Nidda-Radweg. Ich habe die 2018-Runde, damals von laidback geplant, im Vogelsberg ein bisschen modifiziert. Die Strecke ist weitgehend verkehrsfrei und bis auf einige sehr wenige und kurze Ausnahmen gut asphaltiert, und frei von steilen Rampen. Um die 1800 Höhenmeter.

Tempo wird moderat sein - so eine Reisegeschwindigkeit von 22–23 km/h, in loser Gruppe. In Gedern nach 60km und in Schotten nach 132km kehren wir beim Vulkanbäcker ein, zwischendurch geht es auf den Hoherodskopf. In Frankfurt gehen wir nachher im Borussia noch was Essen. ETA an der Borussia 19h-19:30h.

Wem es partout zu schnell oder zu langsam ist, kann natürlich wie immer jederzeit sein eigenes Ding machen, ohne schief angeguckt zu werden. Bei Interesse bitte PN an mich.
20191026-IMG_1431.jpg
20191026-IMG_1427.jpg
20191026-IMG_1428.jpg
20181110-IMG_5634.jpg
20181110-IMG_5635.jpg
20181110-IMG_5629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von redfalo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von redfalo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Liest und sieht sich richtig interessant aus - hatte leider keine Zeit - könnt Ihr den Track mal hier anhängen?
(wer das ganze Jahr alleine fahren muss, fühlt sich auch bei Nebel und Dunkelheit nicht einsam)
 
Der Sommer geht, die Frankfurter Brevet-Selbsthilfegruppe kommt wieder!

Am Samstag, den 10. Oktober fahren wir einen entspannten 200er in den Vogelsberg - zu großen Teilen verkehrsfrei auf dem Vulkan- und Nidda-Radweg.

Hi. Sieht super aus, sehr schöne Bilder! Ich habe so etwas zum ersten Mal 3 Wochen später alleine gemacht, ähnlich lang, ähnlich viele hm, ähnliche Licht-Laubverhältnisse, nur weiter südlich. Da wusste ich noch nichts von Brevet, Audax und Konsorten ...
Wie bekomme ich es mit, wenn du wieder so eine Fahrt planst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scheinregen, habe dich zu unserer privaten Diskussion hinzugefügt, wo wird die Ausfahrten im Detail planen. Weiter geht es natürlich erst nach dem Ende der Covid-Beschränkungen
Lieber Olaf. Würdest du mich auch in eure Gruppe aufnehmen bitte? Ich hab so Bock... 😀

Viele Grüße aus Frankfurt, Simon
 
Der Winter geht, die Terminsuche beginnt. Vorausgesetzt, es kommt nicht zur ausgangssperre oder zum MegaLockdown wäre es an der Zeit,
die frühe Westerwald Runde anzudenken. Für @redfalo war der 6.März frühester Termin dieses anspruchsvollen 200ers. Die Sonne geht hier bereits um 7h auf,so daß ich als inoffiziellen Startort /Termin 8 00h den Stadtbahnhof Limburg / Lahn ansprechen möchte. Stehcafé vor Ort, Regionalzüge aus Ffm, Koblenz oder Gießen sind 1h entfernt. erfahrungsgemäß sind die Stellplätze dieser Bahnen am Samstagmorgen um diese Zeit unbelegt.

Wer fühlt sich bereit? Track ist bereit und geprüft.

Danke für Rückmeldungen - ohne vorgreifen zu wollen am Besten über @redfalo Unterhaltung /gruppe,
 
Zurück
Oben Unten