• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vueltano verschiebbare Löcher

Dafra

Neuer Benutzer
Moin, habe mal eine kleine Frage:

Habe mir jetzt in Vorfreude auf mein Rennrad die Adidas Vueltano Schuhe gekauft. Noch ist mein Rad noch nicht da und so hab ich sie hier im Zimmer rumstehen :D
Folgende Frage: Ist es normal, dass die Platte mit den Löchern (die zwischen den normalen Bohrungen für SPD-SL und Look liegt) so einfach bewegbar ist? Ich könnte mir vorstellen, dass diese später wenn die Cleats montiert sich trotzdem noch klappert, da sie ja anscheind nicht fixiert wird, oder liege ich hier falsch?
Habe die Stelle nochmal auf meinem Bild makiert.

Grüße
Dafra

Anhänge

• DSC01102.JPG
    DSC01102.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 112

Anzeige

Re: Vueltano verschiebbare Löcher
AW: Vueltano verschiebbare Löcher

Das ist eine Aufnahmeplatte für SPD-Schuplatten, die dadurch fest wird, dass man das SPD-Cleat dranschraubt. Ansonsten bleibt die locker, ja.

Gut, hab ich mir schon fast gedacht. Müsste doch aber möglich sein die irgendwie festzuklemmen oder? Weil beim Fahren stell ich mir so ein Geklapper, wenn die nach vorne und nach hinten rutscht, schon nervig vor...

Bei manchen Schuhen kann man die rausfriemeln, indem man von innen das teil rausholt.
Heb mal die Innensohle an. Ansonsten kannst Du die ja auch mit Kaugummi fixieren:)

Rausnehmen, kleine Madenschraube oder Silikonkleks...

Das von innen rausnehmen hat geklappt :)
Danke + Grüße
Dafra

Hätteste ja auch drinnenlassen können, für sporenklirrende Auftritte vor'm (Eis-)Saloon wie in alten Italowestern...;)

erstmals gratulation zu diesem phantastischen schuh :D

ich fahren ihn mit look keo platten, habe nichts rausgeholt und es klappert auch nichts ;)

mfg
frank

Zurück