• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Z2 Koolstop salomon ist den Floriert.

Bremsgummis für 10-15€ Reklamieren ???

Ich würde es lassen.

ziemlich neue ultegras sind das. ne, dachte daran die vueltas zu reklamieren, da ich das problem noch nicht kannte. aber hätte anscheinend wenig sinn...

LR die zerkratzt sind vom Belag kannst du nie reklamieren, das LR war ja vorher einwandfrei,du hast es zerkratzt.

Ähm, was wolle du sage?? Mach mir ein Wortfeld drauß', hm? :rolleyes:

Nach dem Training tippen ist wohl nicht meine stärke.:D Meinte deine Favoriten, bin mir ziemlich sicher das du die Bremsbeleg schon mal erwähnt hast. Was nicht negativ gemeint war.

Grüße Ike

Hat den noch einer einen Tipp wo 20/20 Preisswert zu bekommen sind.
Noch immer bei Velomotion?

hier mal meine erfahrungen zu den 12/16: am tri-bike, besonders seitensteif sind sie nicht, wenn ich die bremsen eng einstelle und dann im wiegtritt beschleunige schleifen sie an der bremse. aber rollen ist schon cool mit ihnen. mein fazit am tri-bike sind sie ok, an meinem rr würde ich sie nicht verwenden.

............ und bin nach reichlich ein paar 100km - nicht nur unter Aspekt Preis/Leistung - voll zufrieden :)

War grundsätzlich eine richtige Entscheidung: z. B. Optik zu meinem Cube, Fahrverhalten, Laufeigenschaften. Insgesamt keine Probleme!

Hi,

jetzt muss ich auch mal fragen. Sorry - auch wenn es Euch mittlerweile zum Hals raus hängen sollte. Aber die Vuelte superlite in weiss sind optisch der Hammer, aber ich bin ein Schisser bei Seitenwind und bergab. Wiege 62kg - sollte ich mir wegen der Steifigkeit Gedanken machen?

Zu gerne würde ich mir auch hochwertigere kaufen, aber es gibt keine in weiss. Die Mavic Cosmic Carbon sind nicht wirklich weiss......

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Bitte helft mir!

nein das hat doch nix mit der seitensteifigkeit zu tun, ich merke es wie geschrieben nur beim wiegetritt, dass sie doch weich sind.

Also muss ich mir keine Gedanken machen? Dann kauf ich Sie mir in Gottes Namen jetzt! :p

Kann man die Kleber eigentlich abmachen? Das Rot stört mich brutal und passt so gar nicht zu meinem weiss - blauen Rad :eek:

Weiss den jemanden wie lange Ventile ich an meine Schlauche fuer meine Vuelta superlites:D, brauche..... 60mm??
Hab einen LRS letzten Donnerstag bestellt, kann ja fast nicht warten;)

Hi
holzi mir geht es wie dir die LR sehen einfach geil aus. Und wie du schreibst wirklich was in Weiß zu kriegen ist nicht einfach, somit spiele ich auch mit dem Gedanken mir die Vuelta Superlite trotz alle dem zu holen und wenn es nicht hin haut, ok dazu gelernt.

Zumal mein Rahmen angekommen ist und die saugeil dazu passen würden.

Grüße Ike

Hi
holzi mir geht es wie dir die LR sehen einfach geil aus. Und wie du schreibst wirklich was in Weiß zu kriegen ist nicht einfach, somit spiele ich auch mit dem Gedanken mir die Vuelta Superlite trotz alle dem zu holen und wenn es nicht hin haut, ok dazu gelernt.

Zumal mein Rahmen angekommen ist und die saugeil dazu passen würden.

Grüße Ike

Genau! Ich überlege jetzt nur welche: 12/16 oder 20/20. Mich stört so ein bißchen die schwarze Speiche bei den 12/16... (das sind Probleme...;))

Und weisse Schläuche hole ich mir auch noch dazu .....

Na ich würde die 12/16 nähmen, finde die Optik Sau Geil.

.....................aber ich bin ein Schisser bei Seitenwind und bergab. Wiege 62kg - sollte ich mir wegen der Steifigkeit Gedanken machen?

nein das hat doch nix mit der seitensteifigkeit zu tun, ich merke es wie geschrieben nur beim wiegetritt, dass sie doch weich sind.

Genau richtig was Campadre schreibt und ich fahre in Holstein weniger mit Bergen allerdings dafür ständig mit Wind. Ein wenig seitenwindempfindlicher sind sie natürlich und erfordern mal ein leichtes Gegenlenken, das ist aber nicht Vuelta-spezifisch, sondern liegt an Hochprofilfelgen.

In wie weit Du ggf. geringe Steifigkeit mit 62 kg erfährst - ausprobieren. Mir fällt an den Vueltas nichts besonders negatives auf; vielmehr fahre ich (80kg) mit meinem Cube mit den montierten Vueltas sehr gern.

Zurück