• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hab mir das Cube Peleton zugelegt, kann mich nicht entscheiden welche Vuelta Superlite besser passen, weiss oder schwarz?

gibts da evtl. einen konfigurator....so is es ja immer schlecht zu beurteilen.

DSCN0185.jpg

So - 1745Uhr Folien abholen.
Bis dahin kann ich noch bisschen arbeiten und dann Felgen sauber machen.
Hoffe das ich nachher ein Bild der Felgen zeigen kann.

Hier nur die Druckform so zusagen.

DJK ist von meinem Verein DJK Dülmen. La Mamba Negra wegen dem schwarzen Rad. Die Montagslaune lässt nicht mehr zu :)

Grüße

Anhänge

• Bild 28.png
    Bild 28.png
    54,5 KB · Aufrufe: 393

Hab mir das Cube Peleton zugelegt, kann mich nicht entscheiden welche Vuelta Superlite besser passen, weiss oder schwarz?

gibts da evtl. einen konfigurator....so is es ja immer schlecht zu beurteilen.

Denke das schwarze bei dir besser aussehen, denn eine völlig Dominanz von Weiß wäre auch nicht soooo schön.

Also je nach Feinheit bis ca. 20 Euro für 4 Seiten.
Gibt aber auch ein paar technische Details die zu beachten sind.

In Sachen viel oder weniger weiß ist dann immer noch der gute alte Geschmack zu beachten :D

Entschuldigt meine Faulheit aber ich hab nun wirklich keine Lust die ganzen
587 Posts "durchzuackern"
Daher, auch wenns bestimmt schon hier thematisiert wurde, meine Fragen:

Bei einem Gewicht von um die 87 kg.....kann ich da die 16/12 gespeichten fahren ohne, dass es "klimpert"? Wie verhält es sich eigentlich überhaupt mit der schon hier des öfteren beschriebenen "Geräuschkulisse"?
Was ist im Moment so der beste Preis für die LR und wo bekommt man selbigen?

Danke!

Nimm bloss 20/20. Ich ärgere mir den A**** ab, dass ich mit 12/16 rumfahre. Habe mein Vorderrad jetzt komplett neu eingespeicht und das Geklingel ist trotz höherer Speichenspannung noch schlimmer geworden!

Auf meinem Alltagsrad fahre ich WH-R500, mit den Dingern bin ich so zufrieden, dass ich überlege die Vueltas, trotz der Optik zu verticken und gegen neue R500 für 89.- inklusive Versand zu tauschen.

Entschuldigt meine Faulheit aber ich hab nun wirklich keine Lust die ganzen
587 Posts "durchzuackern"
Daher, auch wenns bestimmt schon hier thematisiert wurde, meine Fragen:

Bei einem Gewicht von um die 87 kg.....kann ich da die 16/12 gespeichten fahren ohne, dass es "klimpert"? Wie verhält es sich eigentlich überhaupt mit der schon hier des öfteren beschriebenen "Geräuschkulisse"?
Was ist im Moment so der beste Preis für die LR und wo bekommt man selbigen?

Danke!

hey,
fahre die 20/20er bei selbst 90kg und bei mir klimpert nichts - gibts momentan bei ebay für 189€ incl. versand, wenn du per paypal bezahlst gibts auch nicht die hohen nebenkosten bei der überweisung ins ausland - bei mir hat alles gut geklappt, lieferung ruck-zuck, guckst du unter:

http://cgi.ebay.de/Vuelta-Superlite...eile?hash=item53dc9ca3ab&_trksid=p3286.c0.m14

gruß duc

hey,
fahre die 20/20er bei selbst 90kg und bei mir klimpert nichts - gibts momentan bei ebay für 189€ incl. versand, wenn du per paypal bezahlst gibts auch nicht die hohen nebenkosten bei der überweisung ins ausland - bei mir hat alles gut geklappt, lieferung ruck-zuck, guckst du unter:

http://cgi.ebay.de/Vuelta-Superlite...eile?hash=item53dc9ca3ab&_trksid=p3286.c0.m14

gruß duc

Das ist ja Wahnsinn die ganzen Preisunterschiede dort, einmal 189, dann 279 bis hoch auf 309,-€...........das versteh wer will, mir solls recht sein.

Danke für den Tipp!

Habe die Vueltas auf der Eurobike angeschaut. Warum kauft ihr solche schweren Teile?

Lies den Thread von Anfang an, dann weißte es. Eigentlich als unverwüstlichen Trainings-/Zweit-LRS, denn sie sind saustabil bei cooler Optik. Gewicht ist im Flachen bei > 80 Kg Körpergewicht zweitrangig, auch wenn sich der Mythos von den rotierenden Massen hartnäckig hält. Mittlerweile haben Sie sich aber eh zu meinen Favoriten entwickelt, da sie einfach treu ihre Dienste verrichten, halten alles aus, musste nie nachzentrieren.

Gruß,

Markus

Kurz vor der Trainingsfahrt gestern schaue ich nochmal kurz nach der Speichenspannung des Vorderrades, da fällt mit unter einem Aufkleber eine spitze Beule auf. Nach Anheben des Klebers entdecke ich einen nach außen gewölbten Riss, ca 2cm über einem Speichennippel. :eek:

Wenigestens hatte ich noch 10min Zeit, um meinen Alttagsrenner fahrfertig zu machen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was Vuelta dazu sagt. Ein Foto mache ich heute Abend mal.

Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob ich die Dinger wieder haben möchte. Auf jeden Fall nicht mehr in 12/16. :mad:

Zurück