• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

Sagan ist einfach gut. Der wird Cavendish nächstes Jahr ein paar Mal eine überbraten. Hehe. Kittel mit Defekt, dann doch wieder nach vorne gekommen, beim Sprint plötzlich dann doch wieder weg. Komisch.

Das es ein bisschen Abstände geben wird hat sich auf dem letzten Kilometer angedeutet, als da alles zerfallen ist.

Schaut im Klartext so aus:

- Kessiakoff gewinnt 5 Sekunden und ist im GK jetzt 3. mit 9 sec Rückstand
- Nibali gewinnt 1 Sekunde und ist im GK jetzt 4. mit 10 sec Rückstand
- Mollema ist der heimliche Sieger des Tages, konnte 11 Sekunden gutmachen und hat jetzt nur noch 36 Sekunden Rückstand

Nach der 12. Etappe die Top 4 im GK innerhalb von 10 Sekunden. Wahnsinn!

Hab nochmal das heutige Ergebnis gecheckt. Menchov hat 14 sec auf die Wiggins Gruppe verloren. Haha!
 
AW: Vuelta Espana 2011

Kam Kittel überhaupt noch vorne ran ans Feld? Er hatte ja irgendwo so bei 10-15 km vorm Ziel Defekt. Da waren aber vor allem ALM gut Tempo am bolzen.

€: Schleckis Beitrag vorher nicht gelesen...
Dann war Kittel zwar wieder im Feld, aber kam er da auch noch mal nach vorn bei dem Tempo? Ich glaub eher nicht und er hat heute einfach die Beine hoch genommen :)
 
AW: Vuelta Espana 2011

die skil leute waren bei 2km mit 5 oder 6 leuten in den ersten 15.... darunter müsste wenn ichs richtig erkannt habe auch kittel gewesen sein... in der steigung hats ihn dann aber wohl zerlegt und er hat dann irgendwann vermutlich rausgenommen als ihm klar war das er nicht mehr nach vorne kommt...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Kittel war dabei. Sagan hat sich extra sein Hinterrad ausgesucht, aber auf einmal war dann keiner mehr von Skil zu sehen. Benna heute mit einem äußerst bescheidenen Sprint, nachdem Cancellara perfekt vorbereitet hat. Dafür Boonen mit seinem wahrscheinlich besten Sprint seit Gent-Wevelgem.

Mollema muss man mal wirklich loben, der ist trotz seines jungen Alters schon mit allen Wassern gewaschen. Hat heute ohne viel Kraftaufwand 11 Sekunden aufgeholt. Von dieser intelligenten Fahrweise kann sich sein Landsmann Gesink eine Scheibe abschneiden.

Anton und Menchov sind bisher für mich die Lachnummern dieser Vuelta. Bei hatten ewig lang Zeit sich gezielt auf die Vuelta vorzubereiten und trotzdem haben sie ne armselige Form. Für Scarponi läuft es sowieso blöd. Verliert jeden Tag, aber nie genug, damit sie ihn am Samstag in eine Fluchtgruppe lassen. Am Ende wird er ohne Etappensieg und mit einem für ihn erbärmlichen 28. Platz im GK nach Hause fahren.

Morgen kommt wohl ne Gruppe durch *gähn*
 
AW: Vuelta Espana 2011

Anton und Menchov sind bisher für mich die Lachnummern dieser Vuelta. Bei hatten ewig lang Zeit sich gezielt auf die Vuelta vorzubereiten und trotzdem haben sie ne armselige Form.
Das sehe ich auch so. Wenn die Tour-Gestürzten keine Top-Form haben, ist das nachzuvollziehen. Sie hatten da ihre Formspitze und auch wenn sie dort nicht viel Energie verschwendet haben, so ist es doch wahnsinnig schwer die Form aufrechtzuerhalten bzw. neu aufzubauen. Das gelingt nicht jedem so wie Wiggins.

Aber Anton? Hatte seit dem Giro ewig schwer und wollte ja auch da nicht in Top-Form sein, sondern nur ne Etappe gewinnen. Und Menchov? Fährt bei beiden GT's einigermaßen mit, aber kann auf keiner einzigen Etappe herausstechen, von Sastre ganz zu schweigen....

Wobei mir Anton in sofern Respekt abnötigt, als dass er sich wenigstens voll und ganz reinhängt und sich quält
 
AW: Vuelta Espana 2011

Was soll denn der Blödsinn bedeuten? :confused:


Natürlich steht Kittel noch nicht als Sieger fest, aber ich glaube nicht, dass Sagan oder Degenkolb ihn heute schlagen können.

Mollema hat sich 6 Bonussekunden beim 1. ZS gesichert :D :cool:

Was soll dieser Schwachsinn? Natürlich steht Kittel noch nicht als Letzter fest, aber ich glaube nicht, dass er erst am Dienstag aufgibt.

Wer sooooviiiel Ahnung hat, muss sie ja anderen pausenlos zuteil werden lassen. Gähn...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Kittel hatte einfach keine Kraft mehr um einen Sprint zu fahren.
Nibali wollte schlau sein und hat sich an das Hinterrad von Kittel gehängt, der nur leider nicht mehr mitsprintete weil er eben kraftlos war und dann "stand" Nibali doof da... pech gehabt ;)
 
AW: Vuelta Espana 2011

Kittel ist nach der gestrigen Etappe übrigens ausgestiegen. Anscheinend haben ihm die harten Bergetappen nicht gut bekommen.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Das sehe ich auch so. Wenn die Tour-Gestürzten keine Top-Form haben, ist das nachzuvollziehen. Sie hatten da ihre Formspitze und auch wenn sie dort nicht viel Energie verschwendet haben, so ist es doch wahnsinnig schwer die Form aufrechtzuerhalten bzw. neu aufzubauen. Das gelingt nicht jedem so wie Wiggins.

Aber Anton? Hatte seit dem Giro ewig schwer und wollte ja auch da nicht in Top-Form sein, sondern nur ne Etappe gewinnen. Und Menchov? Fährt bei beiden GT's einigermaßen mit, aber kann auf keiner einzigen Etappe herausstechen, von Sastre ganz zu schweigen....

Wobei mir Anton in sofern Respekt abnötigt, als dass er sich wenigstens voll und ganz reinhängt und sich quält

Du bist ein lächerlicher Mensch! Eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht kommentieren, aber da du ja vor Tagen so direkt wurdest, werde ich das hier nicht überlesen. Das was Du mir unterstellt hast, machst Du GEUNAU mit dem Beitrag auch... Du unterstützt die Aussage Lachnummer von Schlecki, womit dieser direkt Unfähigkeit den beiden Fahreren unterstellt. Aber schön, dass Du bei deinen ach so kritischem Dazwischengegehen so schön selektierst. Oh man, wie ich dieses Forum mag;):rolleyes:.

Zum Thema: Die Zeit von Sastre ist vorbei. Bei Menchov fängt der Leistungsabfall altersbedingt an. Eigentlich ist dieser schon länger zu beobachten. Bei Anton, nunja, passiert hat. Wird nächstes mal besser.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Denkt ihr, man sieht von Klöden oder Tony Martin nochmal was?

Ich weiß, bevor hier wieder das getwitter losgeht, Klöden hat gesagt, dass es er nicht auf GK fahren kann, aber ein Etappensieg wäre doch zumindest möglich.

Und Tony Martin? konzentriert er sich jetzt nur noch auf die WM oder wird er nochmal einen Ausreißversuch starten? Ich hoffe es zumindest
 
AW: Vuelta Espana 2011

Martin wird in der letzten Woche wieder in erster Linie für Degenkolb arbeiten. Bei Klöden hängt alles von der Form ab. Den Freifahrtschein hat er sicher um auf Etappensieg zu gehen, aber ob er die Form dazu hat bzw. ob die Verletzung das zulässt kann wohl niemand beurteilen... (sieht aber im Moment nicht danach aus)

Das was Du mir unterstellt hast, machst Du GEUNAU mit dem Beitrag auch...
Nein.
Wobei mir Anton in sofern Respekt abnötigt, als dass er sich wenigstens voll und ganz reinhängt und sich quält
Wer lesen kann...:rolleyes: Ich glaube nicht, dass ich mich derart respektlos äußere wie du...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Tony hat sein Bravourstück EZF abgeleistet und wird nun dienen müssen. Ich glaub auch, er wird die kommende WM focussieren und nur noch auf Trainingsniveau fahren, allenfalls Wiggins ein wenig herausfordern, wenn er auf den letzten Flachetappen in eine gute Ausgangsposition käme..

Aber Igor Anton scheint sich heute etwas vorgenommen zu haben, fährt in der ersten Gruppe. Nieve versucht gerade allein aus dem Hauptfeld zu ihm aufzuschliessen. Vergeudung der Ressourcen zu einem zu frühen Zeitpunkt?
 
AW: Vuelta Espana 2011

Es war umgekehrt. Anton wollte Nieve ziehen, ist aber in der recht grossen Fluchtgruppe nicht mehr mitgekommen. Nieve hat ja noch gewisse Chancen im GZ Klassement...
Anton nach dem heutigen Stand und seinem Erscheinungsbild wohl nicht mehr.
Interessantes Rennen heute- sieht so aus als ob die Ausreisser, deren Zahl aber jetzt schon schrumpft, sich bis ins Ziel behaupten, wenn Sky nicht Volldampf macht.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Hammeretappe! Die Gruppe um Nibali und Kessiakoff wurde von Sky wieder eingeholt, aber vorne fährt mit 2 Minuten Vorsprung noch immer eine sehr gut besetzte Gruppe und von Sky sind nur noch Zandio, Froome und Wiggins übrig!
 
AW: Vuelta Espana 2011

Die Ausreisser haben es heute doch durchgehauen:
"Über 7 Berge musst du gehn, 7 tiefe Täler überstehn, ganz nah am Ziel dann um die Sprinter rum, und schon stehst du auf dem Podium!"
In dem Fall Albasini, Tonys Companero. Hopp Schwyz!!! :cookie:
 
AW: Vuelta Espana 2011

Anton=Lachnummer? Verstehe ich nicht! Vl haben viele, ich auch, von ihm zu viel erwartet, nur weil er letztes Jahr einmal rot getragen hat! Aber was haben wir erwartet? Das er die Vuleta gewinnt weil er letztes Jahr rot getragen hat? Anton ist sicher ein solider Fahrer, soweit ich das beurteilen kann, aber er mit 28 Jahren noch nie bei einer großen Rundfahrt ums Podium gekämpft! Vl. hat er garnicht die Fähigkeit dafür! sicher, er ist bestimmt nicht in Topform, aber ich glaube er wird nie ums Podium kämpfen! Es gab ja schon viele Fahrer die einmal auf dem Podium standen weil sie in dem einem Jahr extrem gut waren und danach nie wieder! Anton hatte noch nicht mal so ein Jahr! Ich denke da an Bruseghin beim Giro 2008 oder, Arroyo oder Velits! Von denen erwarten wir auch nicht das sie Rundfahrten gewinnen...........
 
AW: Vuelta Espana 2011

Ich lese was über Nerz im Radsportnews... Um offen zu sein, ich mag Nibali nicht, der ist ja wohl oft mit unsportlichen Aktionen hervorgetreten. Dass er auf dem Sattel was kann und ein schlauer Fuchs, will ich nicht wegreden, und dass er momentan der heisseste Kandidat auf den Gesamtsieg ist, auch nicht.

Nerz hatte heute einen guten Tag, und fuhr munter in der Ausreissergruppe vorn mit. Dann soll von Liquigas die Order gekommen sein, er solle sofort rückwärts rollen, um Capitano Nibalis Windwiderstand zu verbessern. Tat er auch. Italo Team wie im Kino. Nibali hätte auch nach vorn aufschliessen können, war schon dabei, 1km vorn, aber da hatten Wiggins und Co. was dagegen, die mögen ihn wohl auch nicht besonders.

Nibali nützte die Klamotte nichts, und Nerz war um seine mögliche gute Tagesplazierung gebracht.

Echt schade.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Anton=Lachnummer? Verstehe ich nicht! Vl haben viele, ich auch, von ihm zu viel erwartet, nur weil er letztes Jahr einmal rot getragen hat! Aber was haben wir erwartet? Das er die Vuleta gewinnt weil er letztes Jahr rot getragen hat? Anton ist sicher ein solider Fahrer, soweit ich das beurteilen kann, aber er mit 28 Jahren noch nie bei einer großen Rundfahrt ums Podium gekämpft! Vl. hat er garnicht die Fähigkeit dafür! sicher, er ist bestimmt nicht in Topform, aber ich glaube er wird nie ums Podium kämpfen! Es gab ja schon viele Fahrer die einmal auf dem Podium standen weil sie in dem einem Jahr extrem gut waren und danach nie wieder! Anton hatte noch nicht mal so ein Jahr! Ich denke da an Bruseghin beim Giro 2008 oder, Arroyo oder Velits! Von denen erwarten wir auch nicht das sie Rundfahrten gewinnen...........

Ich stimme deiner Betrachtung voll zu, das muss ich mal loswerden.
Ich denke auch an die Fahrer. Von unbekannt, unten und hinten in das Rampenlicht und den Jubel als Sieger ins ziel fahren, ist wohl wunderschön. Aber in den nächsten Jahren dann Häme und Spott, Lächerlichkeit und Verriss- wenn er es nicht nochmals schafft- ???
Naja, "Zuschauer" müssen wohl so sein.
Soviel ich weiss, waren bei den Ur-Ur-Olymp- Spielen im alten Hellas Zuschauer nicht erlaubt. Die Römer haben dann der Sache einen anderen Pfiff gegeben und das Kolosseum erbaut. Daumen runter hiess Kopf ab!
Heute, so scheints, ist das Gladiatorenschicksal in der Hand eines weltumfassenden Publikums, dank Medien, Werbung und zum Profisport passender Foren, wie dieses hier..:jumping:
 
AW: Vuelta Espana 2011

Morgen gibt´s eine komplizierte Abfahrt vom puerto de Ventana und danach geht´s gleich den sehr schweren San Lorenzo
http://www.altimetrias.net/aspbk/verPuerto.asp?id=496
hoch. Ideal für Ausreisser mit guter Abfahrtstechnik.
Foto ist vom Pass des San Lorenzo.
Morgen wird sich Carlos Barredo vorne zeigen!
 

Anhänge

  • Panorama 7.jpg
    Panorama 7.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten