• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Quatsch. Halbe Stunde auf die stille Treppe und gut wärs.
§114 StGB

(1) Wer einen Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei einer Diensthandlung tätlich angreift, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Bin eh kein Fan von TJV, am Ende soll halt der Beste gewinnen. Wer von den Dreien das sein wird, wird man sehen und ob es dann richtig Beef gibt und sie sich auf dem Podium prügeln auch.
Rein von der Sympathie her würde ich es Kuss absolut gönnen, vor allem auch, weil er sich in den anderen Rundfahrten für die beiden echt den Arsch aufgerissen hat. Aber nach Sympathie gehts ja nicht.
Sollen die zeitgleich ins Ziel fahren...

§114 StGB

(1) Wer einen Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei einer Diensthandlung tätlich angreift, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
In Spanien auch.

Ich erinnere mich noch genau ein ein Trainingslager Ende der 80er in Lloret de Mar.

In unserem Hotel waren auch ein paar deutsche Fussballfans, die sich irgend so ein Spiel (Champions League oder Europapokal, oder wie das damals auch immer hieß) angeschaut haben.

Die Jungs erzählten, dass sich einer ihrer Kumpels Nachts mit der Guardia Civil angelegt hat, und jetzt im Knast war.
Da ging es auch drum, einen Anwalt zu besorgen usw., weil die den für ein paar Jahre einbuchten wollten.
Weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist, aber die sind da ganz und gar nicht zimperlich.

Jonas Vingegaard ist gestern so gefahren wie man das als Mannschaftskollege des Führungstrikots zu machen hat. Anschließend wartet Kuss in einer "Taktikpause" auf seinen "Helfer" und der übernimmt sofort wieder die Tempoarbeit.
Wenn sie unterschiedliche Trikots tragen würden oder es nicht wüssten, hätten wir Zuschauer gar nicht bemerkt das Roglic zur selben Mannschaft gehört.
Mein Fazit also: JV ist temporär in die Rolle von vor zwei Jahren zurück, nur PR ist noch am Zähneknirschen.
Hätten sie seit dem Zeitfahren Zeit Kuss geholfen und nur bei Attacken denen er eventuell nicht folgen kann, Zeit aufgeholt, gäbe es auch kein Imageproblem.

In Spanien auch.

Ich erinnere mich noch genau ein ein Trainingslager mit dem LV Ende der 80er in Lloret de Mar.

In unserem Hotel waren auch ein paar deutsche Fussballfans, die sich irgend so ein Spiel (Champions League oder Europapokal, oder wie das damals auch immer hieß) angeschaut haben.

Die Jungs erzählten, dass sich einer ihrer Kumpels Nachts mit der Guardia Civil angelegt hat, und jetzt im Knast war.
Da ging es auch drum, einen Anwalt zu besorgen usw., weil die den für ein paar Jahre einbuchten wollten.
Weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist, aber die sind da ganz und gar nicht zimperlich.
Auf jeden Fall rigoroser als in Deutschland.
Da gibt es gleich was mit dem Lolli…

Jonas Vingegaard ist gestern so gefahren wie man das als Mannschaftskollege des Führungstrikots zu machen hat. Anschließend wartet Kuss in einer "Taktikpause" auf seinen "Helfer" und der übernimmt sofort wieder die Tempoarbeit.
Wenn sie unterschiedliche Trikots tragen würden oder es nicht wüssten, hätten wir Zuschauer gar nicht bemerkt das Roglic zur selben Mannschaft gehört.
Mein Fazit also: JV ist temporär in die Rolle von vor zwei Jahren zurück, nur PR ist noch am Zähneknirschen.
Hätten sie seit dem Zeitfahren Zeit Kuss geholfen und nur bei Attacken denen er eventuell nicht folgen kann, Zeit aufgeholt, gäbe es auch kein Imageproblem.
da hast du aber den letzten Kilometer verpasst.
Schade.

Ich fände es übrigens echt stark, wenn es Evenepoel versuchen würde, das grüne Trikot zu gewinnen.
Ob Alpecin mit den verbliebenen 5 Helfern wirklich eine starke, nicht zu kleine Fluchtgruppe zu kontrollieren, da bin ich mir nicht sicher. Die GC Teams hätten sicherlich nichts dagegen, wenn es heute keinen Massensprint gibt.

36 Punkte Abstand sind nicht so viel und Groves ist ja auch nicht der Sprinter, der zwingend in Madrid gewinnt und die Abstufung dahinter ist schon sehr steil bei den Punkten. Remco hätte morgen Chancen auf Punkte, Groves eher nicht so.

Bin eh kein Fan von TJV, am Ende soll halt der Beste gewinnen. Wer von den Dreien das sein wird, wird man sehen und ob es dann richtig Beef gibt und sie sich auf dem Podium prügeln auch.
Rein von der Sympathie her würde ich es Kuss absolut gönnen, vor allem auch, weil er sich in den anderen Rundfahrten für die beiden echt den Arsch aufgerissen hat. Aber nach Sympathie gehts ja nicht.
Ähm der kampf um gc ist vorbei. Gibt noch 2 sprint und eine klassiker etappe. Bei letzter könnte was gehen wenn noch jemand auf einen anderen ein paar sekunden gutmachen will.

Der gesteige tage hat aber gezeigt, dass für jumbo jetzt intern die Entscheidung gefallen ist

Wenn man überlegt, dass es seinerzeit mit Kuss in der Gruppe anfing, eine Aktion um u.a. Remco unter Druck zu setzen.. vielleicht ist Primož auch nur genervt von einem Remco, der ihm jetzt täglich im Peloton sagt, "Hihi, Du ja auch nicht.. 😛"

Remco darf mit seinem Trikot halt jeden Tag beim Start in der ersten Reihe stehen, hat Aufmerksamkeit, Medien, etc.. für Primož und Vinge hat Platz 2/3 bei der Vuelta wiederum Stellenwert Null, und dazu jetzt noch nen Shitstorm. Waren dann einfach 3 harte Wochen Arbeit für lau, mit dem Wissen, eigentlich hätte man auch gekonnt. Sowas muss einen Siegfahrer maximal annerven, sonst wäre er kein Siegfahrer.

Wenn man überlegt, dass es seinerzeit mit Kuss in der Gruppe anfing, eine Aktion um u.a. Remco unter Druck zu setzen.. vielleicht ist Primož auch nur genervt von einem Remco, der ihm jetzt täglich im Peloton sagt, "Hihi, Du ja auch nicht.. 😛"

Remco darf mit seinem Trikot halt jeden Tag beim Start in der ersten Reihe stehen, hat Aufmerksamkeit, Medien, etc.. für Primož und Vinge hat Platz 2/3 bei der Vuelta wiederum Stellenwert Null, und dazu jetzt noch nen Shitstorm. Waren dann einfach 3 harte Wochen Arbeit für lau, mit dem Wissen, eigentlich hätte man auch gekonnt. Sowas muss einen Siegfahrer maximal annerven, sonst wäre er kein Siegfahrer.
Das glaube ich so pauschal nicht. Natürlich will jeder gewinnen, aber alleine die Anwesenheit des jeweils anderen machte ja ein Szenario, das man auch als zweiter des Teams durchkommt plausibel und damit werden die beiden sich sicherlich auseinandergesetzt haben. Dazu gibts ja auch noch andere Fahrer. Ein Podiumsplatz bei einer GT sollte schon als Erfolg angesehen werden, es sei denn, man wäre sehr abgehoben.

Als Vingegaard gestern zum Schluss ein paar Meter Abstand hatte, sah das fast so aus als wenn er die absichtlich aufgehen ließ. Lieber noch ein paar Sekunden Abstand zu Kuss bekommen und auf Nummer sicher gehen, dass er nicht doch noch irgendwie durch dummen Zufall das rote Trikot übernimmt.

Roglic auf jeden Fall unzufrieden mit der Entscheidung die Reihenfolge jetzt nicht mehr zu verändern.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/p...t-het-klassement-moest-blijven-zoals-het-was/

Nein. Vinge war platt von der verrichteten Arbeit, Helfer halt. Roglic der vorher keine Helferdienste leistete ist dem Ayuso/Kuss-Zug nachgesprintet.
Oder verstehe ich deine Aussage falsch?
;)
Wenn Vinge wirlich platt war, dann wäre er ja gestern schwächer als Ayuso und Landa gewesen, die ja sogar attackieren mussten. Kann sein.
Kann aber auch gut sein, dass er kein Bock mehr hatte.
Kann aber auch gut sein, dass er verhindern sollte das rote Trikot nicht ausversehen doch ncoh zu übernehmen.

Roglic auf jeden Fall unzufrieden mit der Entscheidung die Reihenfolge jetzt nicht mehr zu verändern.
Ich füge mal das Wort AKTIV vor dem zu verändern ein.

Unterschätzen sollte man die morgige Etappe mal nicht und die Abstände sind ja mit 17 bzw. 51 Sekunden nicht gigantisch groß. Wenn Landa, Ayuso, dazu vielleicht auch Mas oder die Boras was machen, müssen erstmal alle 3 mitkommen und was macht Jumbo, wenn einer wirklich etwas schwächelt. Muss ja nicht gleich explodieren, aber bleiben sie dann wirklich zusammen und lassen die anderen fahren in der Annahme, das man schon keine 3 oder mehr Minuten verlieren wird oder gehen halt die mit, die können und wer nicht, muss halt gucken?

Das glaube ich so pauschal nicht. Natürlich will jeder gewinnen, aber alleine die Anwesenheit des jeweils anderen machte ja ein Szenario, das man auch als zweiter des Teams durchkommt plausibel und damit werden die beiden sich sicherlich auseinandergesetzt haben. Dazu gibts ja auch noch andere Fahrer. Ein Podiumsplatz bei einer GT sollte schon als Erfolg angesehen werden, es sei denn, man wäre sehr abgehoben.
Grundsätzlich ist ein podoumsplatz bei ner grand tour n riesen erfolg. Aber wenn man halt schon mehrere grand tours gewonnen hat, dann ist halt so ein podium bei der vuelta halt nichts was jemals vorglesen wird wenn irgendwer dein palmares zusammenfasst und es wird den fahrer selbst auch nicht so triumphal vorkommen.

Gehe jedenfalls stark davon aus das weder roglic noch vingegaard nach hause fahren und sagen, "geil. Zweiter/dritter geworden. Was für n schöner erfolg, da können andere nur von träumen"

Grundsätzlich ist ein podoumsplatz bei ner grand tour n riesen erfolg. Aber wenn man halt schon mehrere grand tours gewonnen hat, dann ist halt so ein podium bei der vuelta halt nichts was jemals vorglesen wird wenn irgendwer dein palmares zusammenfasst und es wird den fahrer selbst auch nicht so triumphal vorkommen.

Gehe jedenfalls stark davon aus das weder roglic noch vingegaard nach hause fahren und sagen, "geil. Zweiter/dritter geworden. Was für n schöner erfolg, da können andere nur von träumen"
Mir ging es nur um den angesprochenen "Stellenwert Null", was ich einfach so pauschal nicht glaube. Das man den zweiten oder dritten Platz nicht wie wild feiert, glaube ich auch, dennoch ist es ein großartiges Ergebnis und für so reflektiert halte ich die jetzt schon.

Was ne peinliche Veranstaltung die letzten zwei Tage.
Ich habe aus der Sicht von Jumbo am Geburtstag von Kuss ohne echte Not eine verpasste Chance für werbewirksame Bilder gesehen. Und gestern fühlte es sich nach Stallorder und damit geschenktem Trikot an, wohl als Reaktion auf die negative www Welle.
Die Gesichter und die Verbundenheit der drei Fahrenden sehen für mich mit jeder Verbesserung des Classements immer "unglücklicher" aus. Teamleitung, das wäre dein Job gewesen.

Zurück