• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Landa müsste heute ja einige Plätze gut gemacht haben. Starker Auftritt 💪🏻

Nächstes Jahr dann wieder bärenstark als Helfer für Remco.

Vingegaard geht morgen ins Rot.
 
Roglic will das Rote, er hat jedoch die Beine nicht, um an Vinge vorbei zu kommen.
Irgendwie bitter
Sieht für mich eher danach aus, dass sich roglic zu lange an die Teamtaktik gehalten hat und bei der Konkurrenz blieb; macht vingegaard halt nicht. Mit dem Vorsprung nach dem TT wäre er sonst wohl in rot (Kuss mal ausgeblendet).
 
Ich finds auf jeden Fall gut dass sie die Fahrer frei fahren lassen, alles andere wäre doch Verarsche am Sport und würde sie angreifbar machen.
Was heißt da " frei fahren lassen"???
Bei Vingegaards Ausbrüchen hätte keiner der beiden anderen dagegen fahren dürfen, auch wenn er die besseren Beine gehabt hätte. Was ja normal im Radsport ist.
Aber das hat doch dann schon nichts mehr mit "frei ausfahren" zu tun. Geht schlicht nicht.

Die Bemerkung mit dem "Kasperletheater" stimmt schon irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
er wird es ihm nicht abnehmen, weil er Jonas nicht los wurde...

Was ist daran "ok" bzw sinnvoll, bei einer 3:1 Situation mit Landa die eigenen Teamkollegen zu attackieren? Landa ist ja für niemanden da Konkurrenz😂
Er hat attackiert, als Bahrain noch da war. Rein auf Etappensieg ist das doch OK, damit schadet er Kuss doch null.
 
Roglic und Vingegaard zeigen genau das, was sie zu mehrfachen GT Sieger gemacht hat. Das sind Freaks, und zwar nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Die besitzen einen unbedingten Erfolgswillen und stellen im Wettkampf sich selbst über andere.
Das ist ohne Frage nicht sympathisch, aber im Spitzensport weit verbreitet.
 
BTW gab es eigentlich schon mal das ein Team (also in der teamsponsor Ära, in der Nationalmannschaft Ära gab es das sicher) Platz 1-3 einer grand Tour geholt hat?
Zumindest Vuelta 1966 (Quelle: PCS), damals sogar 1-3 und 5-7:
Vuelta1966.png


Edit: Ich habe auf PCS alle Grand Tours nach dem 2. Weltkrieg durchgeklickt und keinen weiteren Podiumsweep gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat attackiert, als Bahrain noch da war. Rein auf Etappensieg ist das doch OK, damit schadet er Kuss doch null.
er hat angefangen als Poels und Landa noch da waren, okay. Aber kurz danach waren die 3 JV alleine vorne und das einzige Risiko dass es kein JV Sieg wird war dann vlt noch Landa. Sicher ist das alles legitim, aber einfach imo keine feine Art insbesondere nicht von Roglic, der Kuss einige GT Siege zu verdanken hat. Man hätte im Notfall auch zu 4. sprinten können und da hätte Roglic ziemlich sicher auch den Sieg geholt🤷🏼‍♂️
 
Pogacar, Yates, hart, carapaz, hindley und dann ist doch wieder das übliche Spiel, das du vermutlich ja kennst. Bei der vuelta sind große namen, die aber die zweite Rundfahrt nicht packen wie Thomas, almeida...
Stellt sich die Frage was Jumbo dann besser macht, dass einfach 2 Fahrer zwei GTs und der Leader sogar die 3. GT fährt und sie keinen einzigen Einbruch erleben und scheinbar in Topform sind.
 
Und warum sind dann nicht jedes jahr 3 jumbo fahrer auf de podium oder wenn schon nur ein Kapitän dabei ist wenigstens noch 1 edelhelfer? Scheint ja nicht so schwierig zu sein
 
Zurück
Oben Unten