• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Man merke, wer um Bonussekunden sprintet hat die folgenden Tage keinen Spaß. Erst trifft es remco und dann auch noch roglic😅

Gewaltig war der Vorsprung auf Kuss und roglic dann aber doch nicht. Da war kurzzeitig mit deutlich mehr zu rechnen...
Ja Kuss sah echt noch locker und stark aus…echt verblüffend. Roglic dachte ich heute mit Einbruch….aber doch gut gehalten
 
Ja Kuss sah echt noch locker und stark aus…echt verblüffend. Roglic dachte ich heute mit Einbruch….aber doch gut gehalten
War heute aber auch ein sehr merkwürdiger Auftritt von Roglic. Erst fährt er den ganzen Tag hinten, dann schwächelt er gefühlt am Berg und kommt trotzdem direkt hinter Kuss ins Ziel, der ja nochmal ordentlich Zeit auf Vinge am Ende gut gemacht haben muss (wenn die virtuelle Anzeige zwischendurch gestimmt hat).
Bleibt jetzt glaube ich sogar bei der Reihenfolge Kuss, Roglic, Vingegaard...
 
Ich denke jetzt, man wird Kuss in Rot nach Madrid lassen ("..oder Mailand, Hauptsache Italien"). Beste Möglichkeit, ihn als Edelst-Helfer auch weiterhin ans Team zu binden.

Er hätte spätestens jetzt die Möglichkeit, überall als Kapitän anzuheuern, gleichzeitig hätte er dann gegen sein Ex-Team aber große Probleme, eine Grandtour zu gewinnen. So ist wäre alles fein für alle Seiten, für Vinge oder Roglic ist die Vuelta nicht (mehr) das Höchste, für Kuss schon. Trotzdem könnte man sich seiner weiteren Dienste in den nächsten Jahren für Giro oder Tour gewiss sein. Vielleicht sogar als Backup, wenn Cheffe ausfällt.
 
insgesamt ist natürlich sehr schade um die Rundfahrt. schlimmer als zu schlimmsten us postal oder sky zeiten die dominanz.

Etappenergebnis
1694188301643.png


GC
1694188342684.png
 
insgesamt ist natürlich sehr schade um die Rundfahrt. schlimmer als zu schlimmsten us postal oder sky zeiten die dominanz.

Etappenergebnis
Anhang anzeigen 1317141

GC
Anhang anzeigen 1317142
Sowas passiert, wenn andere Teams nicht mit bestem Lineup starten; eine Mannschaft aber all in geht. UAE ist eben ohne Pogi und Yates da; Ayuso ist erst 20 Jahre. Wäre halt überraschend, wenn er den Tour und den Giro-Sieger schlagen kann...
Dass jetzt Kuss vorne ist, liegt ja auch an den anderen Mannschaften, die ihn offenbar unterschätzt haben. Ohne den großen Vorsprung als Ausreißer, wäre er jetzt vermutlich Edelhelfer;)
 
Was hier die ganze Zeit von Taktik gefaselt wird...
Welche Taktik?
Alle von vorne platt fahren ist keine Taktik, das ist einfach ne Demonstration übermächtiger Stärke.

Das ist eben auch Taktik, zumindest ein Teil davon.
Genauso wann man wen nach vorne schickt. Aber auch wie sich Kuss verhalten hat, richtig gut. Selbst Roglic haben sie wohl an einem seiner schlechteren Tage auf 3 ins Ziel gebracht.
Auch keldermann hat man nicht wirklich verheizen müssen.
Wüsste nicht, was die heute falsch gemacht haben.
 
Die Top10 GC laut PCS jetzt mit dreimal Jumbo, dreimal UAE (Almeida hat sich ganz knapp auf Platz 10 gehalten, zeitgleich vor Cras) und zweimal Bora. Dazu noch Mas und Landa.
 
Ich denke jetzt, man wird Kuss in Rot nach Madrid lassen ("..oder Mailand, Hauptsache Italien"). Beste Möglichkeit, ihn als Edelst-Helfer auch weiterhin ans Team zu binden.

Er hätte spätestens jetzt die Möglichkeit, überall als Kapitän anzuheuern, gleichzeitig hätte er dann gegen sein Ex-Team aber große Probleme, eine Grandtour zu gewinnen. So ist wäre alles fein für alle Seiten, für Vinge oder Roglic ist die Vuelta nicht (mehr) das Höchste, für Kuss schon. Trotzdem könnte man sich seiner weiteren Dienste in den nächsten Jahren für Giro oder Tour gewiss sein. Vielleicht sogar als Backup, wenn Cheffe ausfällt.
Wäre auf jeden Fall so denkbar.

Oder Ineos holt ihn sich…da läuft ja gar nichts mehr
 
Wäre auf jeden Fall so denkbar.

Oder Ineos holt ihn sich…da läuft ja gar nichts mehr
Ja, aber Geld ist halt nicht alles.. und TJV wird auch schon nicht schlecht zahlen, jetzt vielleicht auch noch etwas besser.. und bei Ineos weißt Du nicht, was Du hast, wer geht dort vielleicht noch gefrustet weg, etc. Er kann schon ganz zufrieden sein, in seiner Umgebung.
 
Die Anzahl der Jumbo-Fahrer im normalen Teamtrikot wird auch immer kleiner. Valter und van Baarle ohnehin in ihren Landesmeister-Trikots, Kuss in Rot und morgen auch noch Vingegaard im Bergtrikot. :D
 
Ja, aber Geld ist halt nicht alles.. und TJV wird auch schon nicht schlecht zahlen, jetzt vielleicht auch noch etwas besser.. und bei Ineos weißt Du nicht, was Du hast, wer geht dort vielleicht noch gefrustet weg, etc. Er kann schon ganz zufrieden sein, in seiner Umgebung.
Das stimmt - ich würde auch nicht wechseln . Jumbo demnächst ja auch mit anderen finanziellen Möglichkeit- obwohl sie es sportlich ja nun überhaupt nicht nötig hätten
 
Zurück
Oben Unten