• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Na ich denke da gar nicht so an Remco, aber scheinbar kann man ihm ja (seinerzeit in den Pyrenäen..) auch mal 5 Minuten in den Abfahrten abnehmen, vielleicht lauern die hinter ihm ja schon..

Wenn der Hai wie gestern Lopez ins Schlepptau nimmt und die Abfahrt technisch genug ist, dürften auch bei Evenepoel ein paar dunkle Erinnerungen wach werden.

Naja, zweifelt aber kaum einer an;) Klingt jetzt vielleicht böse, aber wenn ein Mas die anderen bergauf abstellen kann, spricht das nicht gerade dafür, dass Evenepoel, Ayuso und co. nur ansatzweise auf einem Niveau mit den allerbesten sind. Was die Zukunft bringt, weiß man natürlich nicht, vielleicht sind ja alle nächstes Jahr nochmal deutlich besser, aber wären sie mit der jetzigen Form bei der Tour gewesen, hätten sie sicherlich nicht viel geholt...

Es ist alles spekulativ. Vingegaard hatte bei der 21er Tour auch 5 1/2 Minuten Rückstand. Nur mal als Beispiel. Wen hat Mas denn "abgestellt"? Muss ich verpasst haben. Die haben sich insgesamt kaum was genommen und mit Verlaub, Mas ist schon seit Jahren am Berg mit das allerbeste, was das Peloton zu bieten hat. Der verliert seine Zeit immer woanders. Ich würde nicht zwingend davon ausgehen, das Pocagar/Vingegaard gegen die schon wieder nächste neue "Generation" überlegen ist. Lasst sie gegeneinander fahren und man wird es sehen.

bei Jumbo hats ansich "nur" Wout gerettet :D
Vinge waere ohne Ihn naemlich auch schon frueher weg gewesen ... wenn man nur mal auf die Roubaix etappe schaut wo er das ganze Team wieder vor gefahren hat
Und das trotz der Tatsache, dass gefühlt jeder zweite nicht UAE Fahrer Pogi auf dem Pavé geholfen hat.
Eigentlich eine Übermacht für Pogi trotz stellenweiser low performance einiger seiner Teamkameraden.

Ist halt ein Teamsport. Da hat JV gegenüber UAE eindeutig das bessere Team zur Tour 22 am Start gehabt. Hirschi wäre z. B. nicht zu solchen Rettungstaten wie der von Wout in der Lage gewesen.

Ja, er hört auf... Darf er deshalb Lopez nicht mehr zu Platz 3 im GC verhelfen🤔 Er wird ja nicht kurz vor knapp seine Abfahrts-Fähigkeiten verloren haben.
Also zumindest beim Giro dieses Jahr war Nibali nicht der beste Abfahrer, ein Pello Bilbao war da deutlich flotter unten. Würde mich aber freuen die alten Männer (auch Valverde) nochmal in Aktion zu sehen.

Also zumindest beim Giro dieses Jahr war Nibali nicht der beste Abfahrer, ein Pello Bilbao war da deutlich flotter unten. Würde mich aber freuen die alten Männer (auch Valverde) nochmal in Aktion zu sehen.
Wir werden es erleben;) Gerade Valverde würde ich aber wirklich nochmal gerne in Aktion sehen, nachdem er nichtmal zur WM darf...
Würde mich aber mal interessieren, wo du sagst, dass er beim Giro in der Abfahrt nicht so gut drauf war (habe das nicht mehr in erinnerung), in wie weit, da die Teamwechsel mit reinspielen. Keine Ahnung, ob das unsinn ist, aber ich könnte mir schon gerade bei sachen wie der abfahrt vorstellen, dass die Umstellung bezüglich des Rades eine Rolle spielen könnte...

Und das trotz der Tatsache, dass gefühlt jeder zweite nicht UAE Fahrer Pogi auf dem Pavé geholfen hat.
Eigentlich eine Übermacht für Pogi trotz stellenweiser low performance einiger seiner Teamkameraden.

Ist halt ein Teamsport. Da hat JV gegenüber UAE eindeutig das bessere Team zur Tour 22 am Start gehabt. Hirschi wäre z. B. nicht zu solchen Rettungstaten wie der von Wout in der Lage gewesen.
richtig Jumbo wird sicher auch sehr sehr tief in die Tasche greifen muessen um einen Fahrer wie Wout zu halten, der auch noch machen darf was er will :D

richtig Jumbo wird sicher auch sehr sehr tief in die Tasche greifen muessen um einen Fahrer wie Wout zu halten, der auch noch machen darf was er will :D
Ich weiß nicht mal, ob Wout überhaupt an einem Wechsel interessiert wäre. Er fühlt sich anscheinend schon lange wohl dort und aktuell wirds wenige bis keine Teams geben, die mehr als JV hinblättern.

Ich weiß nicht mal, ob Wout überhaupt an einem Wechsel interessiert wäre. Er fühlt sich anscheinend schon lange wohl dort und aktuell wirds wenige bis keine Teams geben, die mehr als JV hinblättern.
naja was heisst lange ... er ist seit 2019 da

mehr hinblaettern koennten die Scheich teams sicherlich ist halt wirklich die frage ob er will ... er kann sichs ja quasi aussuchen

Ich bin wirklich gespannt wie viel man bei UAE nächste TDF bereit ist zu investieren.
UAE hat mittlerweile ja wirklich ein brutal starkes Lineup.

Almeida , Ayuso, Soler und Majka als Helfer für Pogacar wäre denkbar, wenn man unbedingt den Toursieg 2023 will.
Das wäre ein Lineup, da kann selbst Jumbo Probleme bekommen
Wenn Ayuso sich so weiter entwickelt ist er 2023 selbst kaum langsamer als Pogacar

Natürlich war 2022 entscheidend dass Pogacar nach den Ausfällen nur 3 Helfer insgesmat hatte, während Jumbo ihr Allstar Lineup fahren konnten, aber ich denke auch man hat sowieso nicht das beste Lineup gewählt weil man dachte die zweite Garde reicht sowieso
Ich kann mir auch gut vorstellen dass Ayuso 2023 Kronprinz von Pogi wird und sich voll in seine Dienste stellt. Damit wäre man unglaublich stark aufgestellt. Im Gegenzug wird er wahrscheinlich noch eine weitere Rundfahrt (Giro/Vuelta) als Kapitän fahren dürfen.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass Ayuso 2023 Kronprinz von Pogi wird und sich voll in seine Dienste stellt. Damit wäre man unglaublich stark aufgestellt. Im Gegenzug wird er wahrscheinlich noch eine weitere Rundfahrt (Giro/Vuelta) als Kapitän fahren dürfen.
denke mal Vuelta ... man will ja sicher gehen, dass er fuer die Tour auch fit ist und sich nicht ggf. schon verausgabt oder gelegt hat :D

Da Pogacar aber auch erst 23 ist und dazu einen megalangen Vertrag hat, ist eine etwaige "Nachfolgeridee" ja vermutlich nicht sinnvoll. Was würde "Kronprinz" aus dieser Warte heraus bedeuten für Dich? Es wäre ja nicht so, das er dort dann die Tour in 1,2 Jahren selbst als Kapitän fahren dürfte. Klar, aktuell wäre ein Kapitänsjob in Italien oder Spanien sicher gut, wobei er den in Spanien ja bereits hat, ob geplant oder nicht. Langfristig wird er aber dann wahrscheinlich nicht ewig dort bleiben und als Spanier eher den "Mas-Weg" gehen irgendwann. Selbst wenn er für UAE Giros oder Vueltas gewinne würde, bliebe ihm wohl der Schritt zum Tourkapitän verwehrt, sofern Pogacar nicht ausfällt oder völlig in ein Formtief rutschen würde.

Da Pogacar aber auch erst 23 ist und dazu einen megalangen Vertrag hat, ist eine etwaige "Nachfolgeridee" ja vermutlich nicht sinnvoll. Was würde "Kronprinz" aus dieser Warte heraus bedeuten für Dich? Es wäre ja nicht so, das er dort dann die Tour in 1,2 Jahren selbst als Kapitän fahren dürfte. Klar, aktuell wäre ein Kapitänsjob in Italien oder Spanien sicher gut, wobei er den in Spanien ja bereits hat, ob geplant oder nicht. Langfristig wird er aber dann wahrscheinlich nicht ewig dort bleiben und als Spanier eher den "Mas-Weg" gehen irgendwann. Selbst wenn er für UAE Giros oder Vueltas gewinne würde, bliebe ihm wohl der Schritt zum Tourkapitän verwehrt, sofern Pogacar nicht ausfällt oder völlig in ein Formtief rutschen würde.
Ayuso wird sicher GC Ambitionen haben. Bei UAE wird er nur Vuelta und Giro fahren dürfen, weil Pog für die Tour gesetzt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ayuso zu einem Team wechseln wird, das um ihn herum etwas aufbauen möchte, wo er aber noch nicht Nr. 1 sein muss. Movistar ist da für mich ein Kandidat. Spanisches Team, deren Chef kürzlich Mas öffentlich gerügt hat. Unzue verliert offensichtlich mit ihm die Geduld. Ayuso bietet sich als Kronprinz von Mas oder als Doppelspitze an. Mediale Aufmerksamkeit (=Werbegelder) dürfte in Spanien auch am größten sein.

Movistar ist da für mich ein Kandidat. Spanisches Team, deren Chef kürzlich Mas öffentlich gerügt hat. Unzue verliert offensichtlich mit ihm die Geduld.
Wobei das auch ein manchmal merkwürdiger Kamerad ist. Mas fährt grade seine 6. GT für Movistar und wird zum 3. Mal Zweiter, dazu kommen ein 5. und ein 6. Platz immerhin bei der TdF. Einzig die diesjährige war nicht toll, aber selbst da lag er noch auf 10 oder 11 als er raus ist. Das alles ist weit mehr, als seine durchaus sehr prominenten Vorgänger (Quintana, Valverde, Landa) dort erreicht haben, auch wenn zwei davon vor langer Zeit mal GTs gewinnen konnten, was aber echt lange her ist.

Edit, natürlich war der eine 2. Platz noch für Quickstep.

Für Movistar: 2x 2. (Vuelta 2022 jetzt mal mitgerechnet), 2x 5, 1x 6, 1x DNF (Covid19). Schon stark.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das auch ein manchmal merkwürdiger Kamerad ist. Mas fährt grade seine 6. GT für Movistar und wird zum 3. Mal Zweiter, dazu kommen ein 5. und ein 6. Platz immerhin bei der TdF. Einzig die diesjährige war nicht toll, aber selbst da lag er noch auf 10 oder 11 als er raus ist. Das alles ist weit mehr, als seine durchaus sehr prominenten Vorgänger (Quintana, Valverde, Landa) dort erreicht haben, auch wenn zwei davon vor langer Zeit mal GTs gewinnen konnten, was aber echt lange her ist.

Edit, natürlich war der eine 2. Platz noch für Quicketop.

Für Movistar: 2x 2. (Vuelta 2022 jetzt mal mitgerechnet), 2x 5, 1x 6, 1x DNF (Covid19). Schon stark.
Habe gerade nochmal geschaut. Ayuso ist seit August 2021 bei UAE und hat 5 Jahre Vertrag. Da müsste ihn dann wer rauskaufen oder er kann Tour Ambitionen erst in vier Jahren haben. https://en.wikipedia.org/wiki/Juan_Ayuso

Edit, natürlich war der eine 2. Platz noch für Quicketop.

...fahr doch erstmal zu Ende, bitte!

Kronprinz insofern, als dass er Spanien oder Italien als Kapitän fährt und als wichtigster Helfer Pogi bei der Tour begleiten wird. Ist für mich ein sehr realistisches Szenario, da man 2023 unbedingt wieder die Tour gewinnen will.
Ich denke nicht, dass UAE ihn zeitnah ziehen lässt.

Kronprinz insofern, als dass er Spanien oder Italien als Kapitän fährt und als wichtigster Helfer Pogi bei der Tour begleiten wird. Ist für mich ein sehr realistisches Szenario, da man 2023 unbedingt wieder die Tour gewinnen will.
Ich denke nicht, dass UAE ihn zeitnah ziehen lässt.
Für einen dann 20-jährigen wären 2 GTs aber schon ein extrem hartes Programm. Pogacar als 2-facher Toursieger hat bisher selbst noch nie 2 GTs in einem Jahr in Angriff genommen...
Ich kann auch kaum glauben, dass wirklich beides klappen würde. Entweder er leistet gute Helferdienste oder er erzielt ein solides GC-Ergebnis; beides scheint mir schwer zu werden.
So oder so wird es bei UAE natürlich irgendwann eng, spätestens wenn Pogi wirklich mal 2 GTs in Angriff nimmt. Dann wird früher oder später einer der drei GC-Fahrer im Team in den sauren Apfel der Helferrolle beißen müssen...

Zurück