• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Bin mir echt nicht sicher, aber ich glaub Mas hat kurz überlegt, ob er Gesink den Sieg überlässt und dann hat Remco angegriffen. Ist sportlich voll OK, aber vielleicht rächt sich das Mal.
Kam mir auch so vor, dachte, beide lassen ihm den Vortritt.. allein in Rot hinter ihm hätt man das auch machen können, aber mit Deinem ärgsten Konkurrenten neben Dir, gingen vermutlich doch die Nerven durch, was Bonussekunden angeht.. also los, bevor Mas sich die schnappt.. 🤔
 

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Kam mir auch so vor, dachte, beide lassen ihm den Vortritt.. allein in Rot hinter ihm hätt man das auch machen können, aber mit Deinem ärgsten Konkurrenten neben Dir, gingen vermutlich doch die Nerven durch, was Bonussekunden angeht.. also los, bevor Mas sich die schnappt.. 🤔
ich weiss nicht. Es ist ja nun auch nicht so, das Mas besonders viele große Siege auf dem Konto hätte. Unabhängig von der Gesamtwertung ist so eine GT-Etappe schon was, das man nicht so einfach hergibt. Wenn ichs richtig sehe, hat er genau eine davon bisher gewonnen in seiner Karriere. Evenepoel bis heute noch gar keine als Rennen, nur das Zeitfahren. Dazu steckt Movistar noch immer im Abstiegskampf, es sei denn der Podiumsplatz im GC zählt so viel, das es sicher reicht.
 
Ja Mas hat für einen Fahrer seiner Qualität echt wenige Siege und nicht zuletzt kämpft Moviestar nen echt harten abstiegskampf wo sie jeden Punkt brauchen. Das hätte er eigentlich nicht bringen können
 
Grad Remcos Interview gesehen.. eigentlich zuvor die Bonussekunden abgeschrieben, aber als er dann mit Mas los ist, und sie oben zusammen ankamen, da wollte er sich den Sieg im roten Trikot nicht entgehen lassen.. gut, dass er an seinen Sprintfähigkeiten gearbeitet hätte..
 
Ja Mas hat für einen Fahrer seiner Qualität echt wenige Siege und nicht zuletzt kämpft Moviestar nen echt harten abstiegskampf wo sie jeden Punkt brauchen. Das hätte er eigentlich nicht bringen können

Dazu kommt noch insgesamt, das es für Movistar ja eben die Heim-GT ist und sie noch keinen Sieg haben. Er fährt da ja nicht nur für sich und seine Zufriedenheit.
 
Wenn Mas ausgerechnet heute am Tag der offiziellen Veröffentlichung mit dem neuen Ultimate das Ding gewonnen hätte, hätte Canyon ihn vermutlich ausgestopft und in den Showroom gestellt. 🙈
Ich glaube nicht, dass er das freiwillig hergegeben hat…
 
Es geschehen noch Wunder, mit Soler als Zugmaschine für Almeida.
Damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet. Überraschung des Tages, der Soler!
Wenn dein Trainingsehrgeiz genauso flammend wäre wie deine Verachtung der Profis.... nicht auszumalen was dann möglich wäre. Vielleicht sogar ein 25er Schnitt....
Ich bin ja kein Fan von den ganzen persönlichen Attacken im Forum, aber hier musste ich doch schmunzeln. Dabei weiß ja jeder, dass der Schnitt nicht wichtig ist. 😄
Pacher ist auch gut paniert. Kack Sport.
Da soll mir nochmal einer erzählen die Jedermannrennen seien gefährlich, weil da soviele Luschen unterwegs sind, die keine Radbeherrschung haben...
 
Da soll mir nochmal einer erzählen die Jedermannrennen seien gefährlich, weil da soviele Luschen unterwegs sind, die keine Radbeherrschung haben...
Passend zu meinem Schnitt starte ich immer im letzten Startblock mit all den anderen Luschen. Aber man sollte nicht glauben, wieviele da zuverlässig Handzeichen geben, in engen Passagen zurückstecken und wirklich faire Linie fahren. Ich bin jedes Mal positiv überrascht. Abgesenkte Bordsteine/ Sand/ plötzliches Kopfsteinpflaster in uneinsehbaren Kurven sind da eher mein Kryptonit. :eek:

Was mich ebenfalls überrascht, ist, dass die Forumsteilnehmer untereinander ihre realen Schnitte so gut kennen. :)

On topic:
“Enric Mas (…) soll einfach durchziehen jetzt. Er ist der stärkste Fahrer aus dieser Gruppe. Selbst Evenepoel leidet an seinem Hinterrad.” Es beruhigt mich immer wieder, dass selbst die Profi-Kommentatoren manchmal so falsch liegen wie ich. :bier:
 
Aber man sollte nicht glauben, wieviele da zuverlässig Handzeichen geben,:eek:
Na klar, die haben ja auch doppelt so viel Zeit auf offene Gullideckel, Rinder auf der Fahrbahn und Wackersteine zu reagieren. ;)

Ich habe bisher auch keinen Zusammenhang zwischen Leistung und sicherer Fahrweise festgestellt. Neuere Fahrer scheinen mir meist auch noch konzentrierter und motivierter zu sein alles richtig zu machen als so mancher alte Hase.

Was mich ebenfalls überrascht, ist, dass die Forumsteilnehmer untereinander ihre realen Schnitte so gut kennen. :)
Betreibst du kein Internet- und Strava-Stalking nebenbei?
 
Valverde wäre bestimmt richtig begeistert, wenn Mas gestern den Sieg und die Punkte verschenkt hätte, während er nicht zur WM darf um genau die noch irgendwo zu holen.....

1662698418113.png
 
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Theorie, das die vielleicht erwogen hätten, Gesink den Sieg zu schenken? Er fährt in einem anderen Team und es ist ja nun auch nicht so, das er für die beiden irgendwas getan hätte, wofür sie sich bedanken hätten müssen.
 
Es sah so aus, als habe Mas bei 560m zum Ziel 4-5 Sekunden lang nicht überholt obwohl er es hätte können.

Nun darf man da aber echt nicht zu viel reininterpretieren.
Vielleicht wollte er sich auch einfach nur 300m erholen um dann nen Schlusspurt zu starten.
Wenn man sich die Tabelle von Eins4Eins ansieht kann er den Sieg unmöglich herschenken wollen.
Bei einem Team das so haarscharf gegen den Abstieg kämpft wäre das grotesk.

Parirubeh

Das internet ist oft gar nicht so anonym oder klein wie mancher denkt.
Ich hab auch gar nichts suchen müssen.
Und mir ist an sich auch egal wie langsam jemand ist.
Man kann auch sagen dass man Evenepoel nicht mag.

Die Art und Weise wie abfällig von Oben (du kleines A.... oder überbezahlte Pfeiffe) dieser aber über Remco und Buchmann herzieht stößt mir sauer auf wenn ich weiß dass er so ziemlich der langsamste Fahrer war den ich je passiv"kennengelernt" habe (Bin nie mit ihm selbst gefahren aber wir sind eben "kurzzeitig" mit den gleichen Leuten gefahren... ich bin dann raus weil es mir zu langsam war , er weil es ihm zu schnell war... die Gruppe hat damals meist 24/25er Schnitt gefahren ..daher der Spruch)


Zum Zwischenfall mit Trikot.

Hab dazu nen guten Post gelesen dem ich voll zustimme.
Es gibt halt einen Zeit und Ort für alles.
Es war der Cooldown nach dem Rennen völlig platt und überhitzt.
Sportler sind auch Menschen
Es war einfach nicht der Zeitpunkt dafür
Fans sollten nicht vergessen dass es nicht okay ist sich einem anderen Menschen aufzudrängen.

Machst du mit anderen Menschen ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valverde wäre bestimmt richtig begeistert, wenn Mas gestern den Sieg und die Punkte verschenkt hätte, während er nicht zur WM darf um genau die noch irgendwo zu holen.....

Anhang anzeigen 1138977
Erschreckend, dass Teams wie Movistar, Lotto Soudal oder Israel so weit unten sind. So schlechtes "Fahrermaterial" von den Namen her, haben die ja nun wirklich nicht. Vielleicht sollte hier auch mal über die sportliche Leitung / Führung / Trainer nachgedacht werden. Was im Fußball meist zu früh gemacht wird, wird hier scheinbar viel zu spät überlegt.
Aber grundsätzlich hat auch so ein Abstiegskampf seinen Reiz...(in der BL eigentlich die einzige, spannende Sache...).
Valverde seine letzte WM dadurch zu verweigern ist trotzdem extrem bitter wie ich finde. Er hat dem Team ja nun wirklich genug eingebracht. So etwas sollte man auch mal bedenken!!
 
Erschreckend, dass Teams wie Movistar, Lotto Soudal oder Israel so weit unten sind. So schlechtes "Fahrermaterial" von den Namen her, haben die ja nun wirklich nicht.
Movistar hat ja eher seltener wirklich richtig viel gewonnen. Die haben aber lange von den vielen Top 10 Platzierungen in den GTs ganz gut gelebt. Da gabs ja sehr viele, wo sie 2 oder sogar 3 mit drin hatten, dazu immer mal die ein oder andere Etappe. Das bringt schon Zähler. Die haben dieses Jahr ja quasi gar nix gewonnen und waren bi den GTs schwach (Giro 11. Platz, Tour gar nur 21. Platz als Bester). Lotto hat auch kaum was gewonnen, zwar wenigstens eine GT-Etappe, aber das reicht halt auch nicht für eine ganze Saison, dazu traditionell keine GC-Ergebnisse. Israel, naja, die haben ja eigentlich noch nie wirklich was gerissen. Die sollten vielleicht ihre Politik, teure (?) Fahrer am Ende ihrer Karriere zu holen, mal überdenken (z.B. Froome, Martin, Greipel, Fuglsang).

Aber immerhin hat Movistar ja jetzt die Tour Of Britain gewonnen nach dem Abbruch. Gibt auch ein paar Punkte und war sicherlich eher überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Movistar hat früher auch gerne mal die Teamwertung bei den GTs (die keinen so richtig interessiert, aber vermutlich auch recht viele Punkte gibt) gewonnen. Das war dieses Jahr auch nix.
 
Hatte ja gestern Carapaz auf Etappensieg getippt oder Pinot. Aber Carapaz hat sich gut in den Dienst von Rodriguez gestellt. War sehr interessant die wechselnden Angriffe ...kein Movistar-Zug, kein Sky(Ineos)-Zug, kein JV-Zug...Gesink hätte ich es gegönnt und Remco hat dann mal eben seine Stärke gezeigt und wie ein "Kannibale" zugeschlagen. ;)
Gesink hätte aber bestimmt das mögliche 'Geschenk' NICHT angenommen. Schade, dass rund 300m gefehlt haben, aber so ist das. Roglic hatte ja bei Paris-Nizza ja auch einen Ausreißer kurz vor Ziel abgesprintet (kommt öfters in der ES-Werbepause!). GT-Siege, dazu im Führungstrikot, sind nochmal etwas ganz anderes und ich bin da voll bei Remco oder wäre auch voll bei Mas auf deren Seite gewesen. Gesink hätte das auch verstanden, denk ich mal!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück