Das war schon alles in allem eine komische Streckenführung für eine Vuelta. Ich will nicht sagen, das sie "zu leicht" war, aber so richtig fiese Bergetappen gabs tatsächlich nur ein oder zwei, dazu ewigviele, wo man eigentlich nur den ganzen Tag rumgefahren ist und dann eine 6-8km Bergankunft am Ende. Und (für mich) viel zu viele Sprinteretappen. Insgesamt einfach nicht sekeltiv genug, was man auch daran sieht, das nach dem Zeitfahren an den Bergankünften immer die gesamte Führungsriege zusammen geblieben ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen und da waren diese 40 Sekunden ja schon der bei weitem größte Abstand, den es mal gab.
Roglics Ausfall hat spannungsmässig schon sehr wehgetan, vielleicht hätte auch Yates was reissen können. Mas hat irgendwie nicht so richtig alles auf eine Karte gesetzt. Immer kurz angetreten und nach 50m geguckt, ob Evenepoel da ist und dann wieder rausgenommen. Vielleicht müsste er einfach mal alles oder nichts gehen. Ich glaube nach wie vor, das er im langen 1 gegen 1 stärker ist am Berg und auch mehr als ein paar Sekunden gewinnen könnte. Vielleicht versucht er es ja morgen nochmal richtig, bei mehr als 3 Minuten nach hinten hat er kaum was zu verlieren.
Roglics Ausfall hat spannungsmässig schon sehr wehgetan, vielleicht hätte auch Yates was reissen können. Mas hat irgendwie nicht so richtig alles auf eine Karte gesetzt. Immer kurz angetreten und nach 50m geguckt, ob Evenepoel da ist und dann wieder rausgenommen. Vielleicht müsste er einfach mal alles oder nichts gehen. Ich glaube nach wie vor, das er im langen 1 gegen 1 stärker ist am Berg und auch mehr als ein paar Sekunden gewinnen könnte. Vielleicht versucht er es ja morgen nochmal richtig, bei mehr als 3 Minuten nach hinten hat er kaum was zu verlieren.