• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

3A6361BC-EF31-4CDA-9DA3-164F47F75DDA.jpeg

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Sorry wenn man einfach sein Rad nicht unter Kontrolle hat darf man nicht jammern. Ist kein Zufall, dass er immer auf der Schnauze liegt.

Ist übrigens sehr unbeliebt im Peloton, zumindest laut zwei seiner Konkurrenten. Ist natürlich subjektiv außer der Angst von ihm umgenietet zu werden 😂
Immer noch beliebter wie Evenepoel. Mit dem Zirkus bei dem WM im letzten Jahr hat er ja auch in der Nationalmannschaft verspielt.

Alle GC-Fahrer scheinen sehr beliebt zu sein bei der Vuelta. Roglic hat das Fallsyndrom, Evenepoel spielt den Egomanen und Mas hat eine Windallergie ...

Glaube ich nicht. Echt?
Machen wir uns nichts vor, ein Mensch lügt im Schnitt 200 Mal am Tag. Angefangen damit, dass man "Guten Morgen" in eine Runde wünscht, wo es einem eigentlich egal ist, ob jeder einzelne tatsächlich einen guten Morgen hat. Ich meine das jetzt gar nicht gehässig, und ich habe auch nicht gesagt, dass man jemanden nicht auch ehrlich gratulieren kann, obwohl man ihn nicht mag. Respekt kann man ihm ja trotzdem zollen. Das bitte zu bedenken.

Und auch wenn ich zum Beispiel Remco mehr die Daumen drücke als Roglic, würde ich es richtig schade finden, wenn er so aufgeben muss. Gleichzeitig verdreht man natürlich die Augen, was er da nun wieder für nen unnötigen Bock geschossen hat.

Und auch wenn ich zum Beispiel Remco mehr die Daumen drücke als Roglic, würde ich es richtig schade finden, wenn er so aufgeben muss. Gleichzeitig verdreht man natürlich die Augen, was er da nun wieder für nen unnötigen Bock geschossen hat.
Ehrlicherweise wäre ich glaube ich beruhigter, wenn Roglic morgen aussteigen würde, so schade das auch sein mag. Ich hätte ihn wirklich gerne als Gesamtsieger gesehen, aber wenn man realistisch ist, hat in so einer Verfassung vermutlich noch nie ein Fahrer eine GT gewonnen, geschweige denn noch mehr als eine Minute Rückstand aufgeholt. Von daher darf man sich ja schon fragen, was dann die Weiterfahrt mit solchen Verletzungen bezwecken soll. Wäre Evenepoel mit seinem Vorsprung an Roglics Stelle wäre das nochmal was anderes, aber so..
Wie man so ein sicheres Ding noch dermaßen wegwerfen kann.. da hänge ich mich an den 4. Mann und fahre das Ding sicher ein, stattdessen navigiert er in sein Verderben.
Tja, im Nachgang sagt sich das immer so leicht... Er musste nach einem de facto Solo ja auch dranbleiben, sonst wäre der Vorsprung futsch gewesen. Dann hat er den letzten Mann übersehen oder die Sache falsch eingeschätzt und schon ist es passiert. Schaumal wie oft in der Vergangenheit Ewan genau das passiert ist, und der ist als Sprinter solche Situation vermutlich noch eher gewohnt...

Wenn ich für jeden, dem ich in meinem Leben freundlich lächelnd gratuliert hab, obwohl ich ihn nicht mag, nen Euro bekäme, bräuchte ich morgen nicht mehr arbeiten gehen.
Waas? Ich dachte den Daumen hoch, den du mir neulich hier zu einem Beitrag gegeben hast, meintest du auch so! Wie soll ich dir denn jetzt noch glauben?

Auch wenn die soziologische Seite von "Guten Morgen" und 200 Lügen pro Tag spannend ist, hier noch eine Ergänzung zu Evenepoels Platten:
cyclingtips.com schreibt "footage emerged of Evenepoel’s bike with a clearly flat back tyre."

Ich mag den Roglic, zumindest was ich von ihm auch neben dem Rad so gehört und gesehen habe. Daher finde ich den Sturz echt extrem ärgerlich; zumal wir auch lieber ist, ein Fahrer versucht nochmal was, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind.

Am Sturz scheint er selber Schuld zu sein. Vielleicht verengtes Blickfeld, wahrscheinlich körperlich ziemlich an der Grenze, aber mangelnde Radbeherrschung hat hier nicht zum Sturz geführt.

Ich bin auch nciht der Meinung, dass man Roglic vor sich selbst schützen müsste. Das muss er selbst entscheiden. Ich würde es auf jeden Fall gerne sehen, wenn er nächstes Jahr wieder um eine GT mitfährt.

Roglic macht wieder Roglic Sachen.. war ja zu erwarten.

Wie man so ein sicheres Ding noch dermaßen wegwerfen kann.. da hänge ich mich an den 4. Mann und fahre das Ding sicher ein, stattdessen navigiert er in sein Verderben.
Ja, hier wissen wir das alles besser und hätten natürlich keine Fehler gemacht. Die Kameraperspektive war unglücklich und es ist äußerst schwer genau zu erkennen was passierte. Warum urteilen und spekulieren, bevor das eindeutig klar ist?

Ja, hier wissen wir das alles besser und hätten natürlich keine Fehler gemacht. Die Kameraperspektive war unglücklich und es ist äußerst schwer genau zu erkennen was passierte. Warum urteilen und spekulieren, bevor das eindeutig klar ist?
Ändert nichts an der Tatsache dass er Stürze anzieht wie ein Scheißhaufen die Fliegen.

Tja, im Nachgang sagt sich das immer so leicht... Er musste nach einem de facto Solo ja auch dranbleiben, sonst wäre der Vorsprung futsch gewesen. Dann hat er den letzten Mann übersehen oder die Sache falsch eingeschätzt und schon ist es passiert. Schaumal wie oft in der Vergangenheit Ewan genau das passiert ist, und der ist als Sprinter solche Situation vermutlich noch eher gewohnt...
Der zieht die Stürze ja dummerweise auch magisch an.

Das ist bedauerlich.
Es ist ja such eine form des anstandes freundlich zu sein auch ggü menschen man nicht mag.

Das gilt noch viel mehr für den sportlichen Wettkampf. Beim tennis wird bei jedem Spiel gratuliert. Selbst der größte feind gratuliert den bayern zur meisterschaft und selbst bei nem boxkampf wo die kontrahenten vorher mit der auslöschung der gegnerischen familie drohten, gratuliert der unterlegene noch im ring.

Die gratulation des siegers ist doch der absolute minimalstandard des sportmanship. Keine ahnung ob roglic unbeliebt ist oder der beliebteste im Feld ist. Ich mag ihn. Aber an Gratulationen kann man sicher bichts ablesen

Ändert nichts an der Tatsache dass er Stürze anzieht wie ein Scheißhaufen die Fliegen.

ich erinnere mich noch an letztes jahr mit Tony Martin :D ... da hams auch alle auf Tony geschoben ... ich sage es liegt am Team xD ... Jumbo ist irgend nen Pakt mit dem Teufel eingegangen :D

Auch wenn die soziologische Seite von "Guten Morgen" und 200 Lügen pro Tag spannend ist, hier noch eine Ergänzung zu Evenepoels Platten:
cyclingtips.com schreibt "footage emerged of Evenepoel’s bike with a clearly flat back tyre."
Vll. waren auch nur die Batterien leer (für was auch immer) ;) duck und wech

Zurück