• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Remco.. seh ich wie Börndout, wäre sympathischer, wenn er weniger meckern würde.. aber was würde das für ein 2023 werden, wenn Bernal, Vingegaard, Pogi und dann noch Remco sich bei der Tour ein Stelldichein gäben.

Wissen wir denn eigentlich über was er da meckert oder was er überhaupt sagt?

Vielleicht meckert er ja nur über sich selbst, wie Boris Becker damals, das fand ich schon amüsant und auch sympathisch.

Hier mal Remco wie er das sieht: “Nur mein Bein hat es ein bisschen erwischt. Ich denke meinem Rad geht es schlechter als mir. Es war sehr glatt. Die Motorräder sind wohl auch gerutscht und haben deswegen gebremst. Ich wollte innen durch, aber ich habe es übertrieben. Ich werde jetzt meine Wunden versorgen und versuchen mich für morgen zu erholen, das wird eine Sprintetappe!“
Gutes Beispiel wie ein Shitstorm entstehen kann. Remco fährt zum Fahrzeug der Rennleitung und ein Kommentator setzt in die Welt er hätte sich über ein Motorrad beschwert, weil dort im Bereich des Sturzes ein Motorrad zu sehen war. Alles nur auf Vermutung basierend, da er nicht gehört hat was Remco gesagt hat.

Eine Beschwerde wäre durchaus berechtigt, vor allem weil regelmäßig an haarigen Stellen Motorräder zu nahe an den Fahrern dran sind. Kann man leider viel zu oft beobachten. Und das Ganze in der Regel nur um dem Zuschauer möglichst "hautnahe" Bilder zu liefern. Da müsste dringend mehr für die Fahrer getan werden und wird ja auch regelmäßig von ihnen gefordert.

Gutes Beispiel wie ein Shitstorm entstehen kann. Remco fährt zum Fahrzeug der Rennleitung und ein Kommentator setzt in die Welt er hätte sich über ein Motorrad beschwert, weil dort im Bereich des Sturzes ein Motorrad zu sehen war. Alles nur auf Vermutung basierend, da er nicht gehört hat was Remco gesagt hat.
Wurde auf jeden Fall so vom ES-Kommentar gesagt (auch wenn der nicht immer zuverlässig informiert). Vielleicht haben sie ja diesbezüglich mehr Infos gehabt, als wir. Kann man sich sogar noch auf deren Homepage anhören; da wird klar gesagt, dass er sich bei der Jury übers Motorrad beschwert.

Carapaz will also mot dem neuen Team die Tour gewinnen ? Sehr gewagt
Ha ha 🤣😂 ich lach mich tot, „will auf Toursieg gehen!“ Klar darf man träumen…..ein bisschen Realist dabei bleiben, tut aber schon gut. Ich glaube sogar, dass er nie mehr irgendeine GT gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ha ha 🤣😂 ich lach mich to, „will auf Toursieg gehen!“ Klar darf man träumen…..ein bisschen Realist dabei bleiben, tut aber schon gut. Ich glaube sogar, dass er nie mehr irgendeine GT gewinnt.
Ist das die neue Masche, losgetreten von Voigt, einem Fahrer (hier 29) zu prognostizieren, dass er keine GT mehr holt🤔 Ich sags mal so, beim Giro hat ihn nur eine Etappe vom GC-Sieg getrennt... Dass die Tour etwas ambitioniert ist, möchte ich gar nicht in Abrede stellen, aber bekanntermaßen wächst man an den Herausforderungen;)

Wissen wir denn eigentlich über was er da meckert oder was er überhaupt sagt?

Vielleicht meckert er ja nur über sich selbst, wie Boris Becker damals, das fand ich schon amüsant und auch sympathisch.
…gut hier weiß man es nicht genau…aber in der Vergangenheit schon soooo oft gesehen, wie er sich aufregt (über Gesten) wenn jemand nicht so wollte wie er….mit Führen obwohl der Angemeckerte einen Teamkollegen in der Führungsgruppe hatte. Oder der Größenwahn gegenüber WvA nach der WM…ne für seine (meiner Ansicht nach) unsympathische Art gibts duzende Beispiele.

Nee, das ist nich Boris, das ist eher McEnroe.. aber auch das ist ja eine Art von Persönlichkeit.

Er regt sich halt auch gern über nicht mitführende Fahrer auf, egal ob sie breit sind oder aus teamtaktischen Gründen nicht mitfahren dürfen, hat da ja auch mal einen aus dem Weg geschoben.. er ist halt impulsiv, aber Gott, solang' es nur das ist.. gehört vielleicht manchmal auch zum Charakter eines angriffsfreudigen Fahrers dazu.

Ist das die neue Masche, losgetreten von Voigt, einem Fahrer (hier 29) zu prognostizieren, dass er keine GT mehr holt🤔 Ich sags mal so, beim Giro hat ihn nur eine Etappe vom GC-Sieg getrennt... Dass die Tour etwas ambitioniert ist, möchte ich gar nicht in Abrede stellen, aber bekanntermaßen wächst man an den Herausforderungen;)
Dass ich einem Herrn Voigt nachrede….bitte darfst mir alles unterstellen, aber das tust du bitte nicht tun!!
Das ist meine ganz eigene Vermutung über Karapatsch…..tut man das schon nicht mehr tun dürfen 🤔

Von Remco gibts genug Material als er noch nicht Profi war und schon viel rumgeschimpft hat, wenn andere keine Führungsarbeit machen wollten/konnten.

Aber ganz ehrlich: Will man den Respekt der "rennrad-news community" und nur das kann ja das Ziel eines jeden Profis sein , so hat man es nicht leicht.
Ist man zu gut, dann ist man ein unsympatischer Doper der andere nicht gewinnen lässt - Pogi
Ist man nicht zu gut , dann ist man ne überbezahlte Pfeiffe - Buchmann
Zeigt man Feuer und Emotion ist man ein unsympatischer Meckerer - Remco
Ist man einer der angriffslustigsten Fahrer überhaupt , aber macht mit 60kg selten von vorne für die Konkurrenz die Führungsarbeit ist man unsympatischer Lutscher - Carapaz

Generell TDF gewinnen ist das eine aber den Respekt von Sofasportlern zu gewinnen, dass ist nochmal ne ganz andere Hausnummer

Ich freue mich einfach bei jeder GT über die krassen Leistungen von Sportlern
Aber das ist anscheinend eher die Ausnahme
Wichtiger ist es auch was zum über Profis motzen zu finden.
Hier muss ich mich noch verbessern.. ich motze nur über das Motzen der Leute im Forum
Ich Amateur :)

Für Remco hieß es für 23 nochmal Giro, oder?
Ich habe in der Richtung noch nichts vernommen. Und selbst wenn man sich da schon geäußert hat, kann man das seriös wohl erst zum Ende der Saison machen. Denn hätte Remco an jedem Berg der Vuelta Zeit kassiert, fiele die Entscheidung über die nächste Saison sicher anders aus als beim jetzigen Auftritt.
Ähnliches konnte man auch nach der Tour beobachten. Was vorher über den Vueltastart gesagt wurde, muss nach der Tour nicht mehr viel wert sein, z.B. bei Pogacar.

Hinzu kommt die Strecke bei Giro und Tour. Wenn der Giro ohne Zeitfahrkilometer daher kommt, die Tour aber viele hat, wäre das für Remco vielleicht sinnvoller.

Ich habe in der Richtung noch nichts vernommen. Und selbst wenn man sich da schon geäußert hat, kann man das seriös wohl erst zum Ende der Saison machen. Denn hätte Remco an jedem Berg der Vuelta Zeit kassiert, fiele die Entscheidung über die nächste Saison sicher anders aus als beim jetzigen Auftritt.
Ähnliches konnte man auch nach der Tour beobachten. Was vorher über den Vueltastart gesagt wurde, muss nach der Tour nicht mehr viel wert sein, z.B. bei Pogacar.

Hinzu kommt die Strecke bei Giro und Tour. Wenn der Giro ohne Zeitfahrkilometer daher kommt, die Tour aber viele hat, wäre das für Remco vielleicht sinnvoller.
Hier hab ich es aufgeschnappt....
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131038.htm
Auf eine konkrete Saisonplanung 2023 für Evenepoel lässt sich daraus nicht schließen.
Lefevere sähe in wohl erstmal nochmal lieber beim Giro.

UAE möchte wohl unbedingt bei der Vuelta aufs Podium. Ayuso bleibt im Rennen trotz Corona (...lt. Team: He is asymptomatic and analysing his PCR found he had a very low risk of infectivity, similar to cases such as we saw at this years Tour de France. We have made the decision in consultation with medical representatives from the race organisation and the UCI!...).

Theoretisch pedersen favorit. Aber für die anderen sprinter ist sas finale eher suboptimal so dass die anderen teams ggf nicht mitführen. Also gute chance qieder für ausreißer

Franzose soll in kleineren Rennen Punkte sammeln: Abstiegskampf hat Vorrang: Coquard verlässt die Vuelta

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131309.htm

Musste irgendwie gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ja das System ist wirklich Käse, aber Coquard fährt doch auch seit Jahren den Erwartungen hinterher. Bei der Vuelta hat er auch nicht viel gerissen.

Zurück