• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Muss das eigentlich wirklich sein? Ich finde Leute wie Evenepoel mit ihrem andauernden Gemecker auch unsympathisch trotzdem schreibe ich ja nicht: "Der Unsympath hat heute keine Zeit verloren"...

meine Meinung, er hat sich durch sein Auftreten die letzten Jahre einfach extrem viel verspielt... und das der Typ ein richtiger Lutscher ist kann keiner bestreiten. Schön schauspielern um keine Führung zu fahren dann angreifen. Finde ich assi ;)

meine Meinung, er hat sich durch sein Auftreten die letzten Jahre einfach extrem viel verspielt... und das der Typ ein richtiger Lutscher ist kann keiner bestreiten. Schön schauspielern um keine Führung zu fahren dann angreifen. Finde ich assi ;)
Deswegen muss man ihn aber trotzdem nicht beleidigen. Ist ja nicht so, dass er seine Konkurrenten vorher in den Straßengraben gedrängt hätte....
Ich find sein Auftreten (grade beim Giro) auch nicht immer gut, aber fairerweise muss man auch sagen, keiner der anderen Fahrer muss ja auf seine Schauspielerei eingehen. Was er für Tricks anwendet dürfte ja auch am Peloton nicht vorbeigegangen sein, von daher weiß ja jeder, was Sache ist. Wenn er dann den sterbenden schwan spielt, kann ja jeder für sich entscheiden, ob er ihn abstellen kann, ebenfalls keine Führung übernimmt, oder weiter bereitwillig führt. Das gehört eben dazu; ist ja von der Sache her auch nichts besonderes, dass ein Fahrer die Führung verweigert, machen ja bis auf die üblichen Verdächtigen fast alle;)
Wenn jetzt jeder Lutscher angefeindet wird, dann gute Nacht... Ebenfalls vom Giro würde mir da bsp. noch Girmay einfallen, der hat auch jede mögliche Führung ausgelassen; trotzdem wurde er gefeiert...

Macht halt den Valverde. 😁 Der wird auch dafür bejubelt wenn er den ganzen Tag tatenlos irgendwo drin hängt und dann auf den letzten Kilometern plötzlich den Phönix macht.

welche Reifen fahren die bei Quickstep?
War ja sicherlich eher Pech, oder? Die Sworks-Reifen (warum auch immer nicht die Cotton) sind ja bei massig Teams im Einsatz, die das auch ohne Stürze hinbekommen... Wenn müsste es dann ja eher an einem falschen Reifendruck gelegen haben. Generell ist Evenepoel ja ohnehin nicht als bester Techniker bekannt, vielleicht hat er sich ja schlicht verschätzt; im Anschluss hat er die Schuld auf jeden Fall dem Motorrad in die Schuhe geschoben und nicht den Reifen;)

Deswegen muss man ihn aber trotzdem nicht beleidigen. Ist ja nicht so, dass er seine Konkurrenten vorher in den Straßengraben gedrängt hätte....
Ich find sein Auftreten (grade beim Giro) auch nicht immer gut, aber fairerweise muss man auch sagen, keiner der anderen Fahrer muss ja auf seine Schauspielerei eingehen. Was er für Tricks anwendet dürfte ja auch am Peloton nicht vorbeigegangen sein, von daher weiß ja jeder, was Sache ist. Wenn er dann den sterbenden schwan spielt, kann ja jeder für sich entscheiden, ob er ihn abstellen kann, ebenfalls keine Führung übernimmt, oder weiter bereitwillig führt. Das gehört eben dazu; ist ja von der Sache her auch nichts besonderes, dass ein Fahrer die Führung verweigert, machen ja bis auf die üblichen Verdächtigen fast alle;)
Wenn jetzt jeder Lutscher angefeindet wird, dann gute Nacht... Ebenfalls vom Giro würde mir da bsp. noch Girmay einfallen, der hat auch jede mögliche Führung ausgelassen; trotzdem wurde er gefeiert...
Das wird Carapaz hart treffen, wenn er sieht, dass ich ihn Honk genannt habe. #moralapostel

Er ist doch schon immer so gefahren, man schaue sich den Giro 2018 an, als er nur an Lopez hing. Sehe nichts was er „verspielt“ hat die letzten Jahre, ein Lutscher und Schauspieler war er schon immer.

Kann man ihn deshalb nicht mögen, klar, aber beleidigen muss echt nicht sein.

Muss das eigentlich wirklich sein? Ich finde Leute wie Evenepoel mit ihrem andauernden Gemecker auch unsympathisch trotzdem schreibe ich ja nicht: "Der Unsympath hat heute keine Zeit verloren"...
Ja Remco-Fan werde ich auf Grund seiner Meckerei wohl auch nicht werden. Trotzdem finde ich es gut, wenn sich da ein weiterer Konkurrent für die GT etabliert...man muss ja dann nicht zu ihm halten 😁
Aber hier bei der Vuelta glaub ich mittlerweile, dass er wohl "durch" ist...sehe keinen der ihm noch gefährlich werden kann....außer der Straßenbelag oder Graben - klar, das Team Corona mit ihrem kleinen Covid ist noch eine Unbekannte....mag ich aber noch viel weniger, darf sich ruhig ordentlich auf die Fresse legen, das Kackteam - ...das ist noch ein unbekannter Gegener der jederzeit zur Gefahr werden könnte. Gönne ich ihm nicht, aber nicht ausgeschlossenen....

Hier mal Remco wie er das sieht: “Nur mein Bein hat es ein bisschen erwischt. Ich denke meinem Rad geht es schlechter als mir. Es war sehr glatt. Die Motorräder sind wohl auch gerutscht und haben deswegen gebremst. Ich wollte innen durch, aber ich habe es übertrieben. Ich werde jetzt meine Wunden versorgen und versuchen mich für morgen zu erholen, das wird eine Sprintetappe!“

Hab mal so die noch verbleibenden Bergetappen durchgeschaut.. noch 5 Bergankünfte, was für ein Wahnsinn eigentlich. Und wie schwer das auch mental, nicht nur für den Führenden, sondern auch für die GC-Anwärter sein muss, bei denen es gerade nicht so läuft. Du weißt ja genau, dass es jedesmal am Ende wieder Hauerei gibt. Bei 2 Bergen mittendrin und flachem Finale geht's ja hinten auch gern mal ruhig zu, wenn vorn ne Gruppe weg ist.

1662101396068.png
1662101449342.png
1662101505402.png
1662101539203.png
1662101589986.png

Remco.. seh ich wie Börndout, wäre sympathischer, wenn er weniger meckern würde.. aber was würde das für ein 2023 werden, wenn Bernal, Vingegaard, Pogi und dann noch Remco sich bei der Tour ein Stelldichein gäben.

Ja beim giro und bei der tour hatte man glück, viel spannung bei vielen Bergankünften. Aber gibt es nur ein etwas größeres gefälle an der spitze, ist da die Gefahr groß dass es zu deutlich weinger spannung und viel langerweile führt.

Wäre bei der tour entweder vingegaard oder pogacar nicht dabei gewesen, wären da auch riesige abstände entstanden. Sehe das deshalb auch etwas kritisch. Klar wollen die veranstalter viel spektakel, kann aber halt auch ins genaue gegenteil umschlagen wenn man es übertreibt

@Teutone
Ich hoffe das die 4 Kandidaten spätestens bei der Tour 2024 das GC hart ausfechten werden.

23 wird für Bernal wohl zu früh sein.
Drück dem Jungen so die Daumen dass Er sich vollständig erholt und zu alter Stärke finden kann.

Für Remco hieß es für 23 nochmal Giro, oder?

Ja Remco-Fan werde ich auf Grund seiner Meckerei wohl auch nicht werden. Trotzdem finde ich es gut, wenn sich da ein weiterer Konkurrent für die GT etabliert...man muss ja dann nicht zu ihm halten 😁
Aber hier bei der Vuelta glaub ich mittlerweile, dass er wohl "durch" ist...sehe keinen der ihm noch gefährlich werden kann....außer der Straßenbelag oder Graben - klar, das Team Corona mit ihrem kleinen Covid ist noch eine Unbekannte....mag ich aber noch viel weniger, darf sich ruhig ordentlich auf die Fresse legen, das Kackteam - ...das ist noch ein unbekannter Gegener der jederzeit zur Gefahr werden könnte. Gönne ich ihm nicht, aber nicht ausgeschlossenen....
Von der Sache gebe ich dir Recht; gleichzeitig sind 5 Bergetappen mehr als ausreichend, um den Vorsprung wieder abzugeben. Bei Yates 18 oder Roglic 20, habe ich auch ganz entspannt gedacht, die sind durch;) De facto reicht ja eine dieser Etappen, damit Evenepoel weit im Klassement zurückfällt. Man sieht es ihm zur Zeit nicht ansatzweise an, dass es so kommen könnte, aber im voraus hat man das bei den meisten Fahrern, die überraschend das GC noch verloren haben, nicht kommen sehen...
Bsp. Alaphilippe hat sich 19 ja auch sehr lange, sehr souverän präsentiert, letztlich hat es dann aber doch nicht ganz gereicht; wir werden es ja bald sehen:)
@Teutone
Ich hoffe das die 4 Kandidaten spätestens bei der Tour 2024 das GC hart ausfechten werden.

23 wird für Bernal wohl zu früh sein.
Drück dem Jungen so die Daumen dass Er sich vollständig erholt und zu alter Stärke finden kann.

Für Remco hieß es für 23 nochmal Giro, oder?
Genau, ein Tourstart soll für Evenepoel glaube ich erst 24 kommen. Je nachdem wie er die Vuelta wirklich beendet, kann das sich natürlich sicher nach vorne verschieben;) Bernal kann man im Konzert der ganz großen bei der Tour wohl m.A. ohnehin eher beiseite lassen. 2020 war er chancenlos, obwohl er bessere Werte als bei seinem Toursieg hatte. Seitdem hat sich das Niveau einfach rasant erhöht...

Ja, bei den 5 verbleiben harten Bergankünften ist der aktuell so souveräne Remco noch nicht durch.
Beispiel für Einbrüche bei einer GrandTour hast Du ja einige genannt.

Gestern waren sich die ES Kommentatoren auch sicher das gegen Vine im Schlussanstieg keiner eine Chance hat. Er konnte seine Leistung aus der ersten Woche dann doch nicht wiederholen und fiehl ab.
So könnte es auch Remco noch ergehen wenn auch aktuell nichts darauf hindeutet....

...

Remco.. seh ich wie Börndout, wäre sympathischer, wenn er weniger meckern würde.. aber was würde das für ein 2023 werden, wenn Bernal, Vingegaard, Pogi und dann noch Remco sich bei der Tour ein Stelldichein gäben.
Bei Bernal sehe ich das ähnlich wie bei Froome. Die Verletzungen waren einfach zu viel/schwer. Deswegen glaube ich nicht, dass er auf sein GT-Niveau zurück kommt. Wünschen würde ich es mir, aber das Niveau ist einfach zu hoch zudem vermutlich nochmal angestiegen.
Bei Froome habe ich so bei den letzten Etappen gedacht: ...macht er einen auf Urskar Zigart? duck und wech

Zurück