Future-Trunks
Aktives Mitglied
Naja aber Tirrenno, tour de suisse und eigentlich alles andere auch war er entweder von vornherein nicht gut und das blieb auch so oder er war jeweils ne ganze rundfahrt gut.Naja, ich würde erstmal abwarten. Tirreno, Tour de Suisse und co. hatte er ja schon mehr als 3 Monate Training und trotzdem lief es nicht so... Noch hat er die Vuelta nicht gewonnen; das würde ich bei aller Euphorie nicht vergessen; eine GT gewinnt man nunmal in drei und ich nicht in eineinhalb Wochen. Und selbst wenn, ist das Niveau trotz einiger großer Namen eben nicht ganz so hoch, da fast alle Topfahrer nicht in Bestform da sind. Das verfälscht das Bild dann doch nochmal. Dass er schon nächstes Jahr auf einem Level mit Pogi und Vingegaard ist, scheint mir eher unwahrscheinlich, aber wir werden es ja erleben (wenn er denn bei der Tour am Start ist)...
Ist aber schade, dass Roglic nicht in Topform ist, dass hätte sicher ein spannendes Duell der beiden gegeben, einfach davonfahren würde dann nämlich für Evenepoel wohl kaum hinhauen...
Für Bernal muss das unabhängig von seinem Sturz aber auch ernüchternd sein; 2019 war er noch das Supertalent, dem die Zukunft der Tour gehört. Nur ein paar Jährchen später, haben ihn mehr als ein Fahrer diesen Rang abgelaufen und ob er überhaupt nochmal ernsthaft um den Toursieg mitfährt, darf man doch anzweifeln...
Konnte mir bis heute keiner erklären warum er in den ruf steht einzubrechen, wo er doch vom giro abgesehen, noch nie eingebrochen ist und der fand wie mehrfach erwähnt für ihn unter extrembedingungen statt.
Und unter nem einbruch verstehe ich, erst gut zu sein und später (im gleichen gelände) viel schlechter zu sein. Und da gibts halt irgendwie keine beispiele aus seiner Karriere. Warum sollte er jetzt damit anfangen?