• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Können wir die Grundsatzdiskussion hier rauslassen? Und bei der Vuelta an sich bleiben?
Bitte! Danke!

Gab in der Vergangenheit nur böses Blut.
Danke.
Leider bei dieser Vuelta ein ganz heißes Thema. Die ganze Rundfahrt wird sehr schnell zur Farce sobald da halbe Teams zerblasen werden. Das grüne Trikot wurde ja praktisch schon so entschieden. Team-Ranking läuft wohl gerade auch darauf hinaus im Labor entschieden zu werden ...

Es macht echt keinen Spaß jeden Tag zu schauen ob die Vuelta eventuell von Testergebnissen auf den Kopf gestellt worden ist. Zum Glück nehmen sie wenigstens nicht mehr ganze Teams raus, sonst wäre es wohl jetzt schon recht dunkel.

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Minimale für den normalbürger kaum spürbare symptome reichen ja eh schon aus um bei der nöchsten hochgebirgsetappe aufzugehen
. Ob man testet oder nicht der virus entscheidet dann die rundfahrt mit. Aber wahrscheinlich sind die auswirkungen größer ohne testen weil es dann wesentlich mehr fahrer erwischt

Heute den ganzen Tag Gegenwind bei 33°C
Windmittel 16 km/h - Böen bis an die 30 km/h
Nix dramatisches, aber 190 Km bei der Hitze gegen den Wind sind dann schon irgendwann anstrengend

Dann schauen wir offenbar unterschiedliche Rundfahrten;) Tour de Suisse hast du völlig recht, da war er von Beginn an eher schwach. Aber schon Tirreno ist genau ein Beispiel dafür, dass er eben häufig, nach einigen schweren Etappen seine Probleme hat. Etappe 1 mit dem EZF war er (logischerweise) gut dabei. Die beiden Bummeletappen können wir mal beiseite lassen. Bergetappe Nummer 1 war er bei den besten dabei. Gleiches gilt für die zweite bergige Etappe; von daher kann von schlechter Form von Beginn keine Rede sein. Richtig gescheppert hats dann aber auf Etappe 6; da flog Pogi zum Sieg und gleichzeitig flog Remco krachend aus den Top 10...
Die Liste der Rundfahrten, die er spät verliert kann allein dieses Jahr ordentlich gefüllt werden: die Valencia-Rundfahrt ging auf den letzten Drücker an Vlasov, im Baskenland hätte er fast gewonnen; am Ende war Martinez aber doch stärker etc.

P.S.: Ich würds ihm übrigens wirklich gönnen, wenn er die Vuelta tatsächlich gewinnt (auch wenn er nicht immer sympathisch auftritt), aber er ist eben kein Fahrer (bisher), bei dem ich mir 100% sicher wäre, dass er mal unabhängig von einem Sturz etc., wirklich seine Form bis ans Ende der drei Wochen behält. Wer auch mal bei einer kleineren Rundfahrt auf den letzten Drücker einbricht, dem kann das bei einer GT allemal passieren...
Dann guck dir noch mal das profil vob Tirreno an. Auch die 4. und 5. Etappe waren eher so mittelgebirgig. Auf der 4. Gabs ne mini bergankunft, die man mal so wegdrücken kann. Richtig hoch und nicht vergleichbar mit den etappen davor wurde es auf etappe 6 und da war dann evenpoel weg

Erwarten hier die Leute ernsthaft, dass Evenepoel in seiner ersten Saison nach einer Verletzung, die ihn fast das Leben gekostet hätte konstant alles abräumt statt auf ein einziges Event gezielt hinzupeaken und bei den anderen auch mal nicht 100% zu sein ?

Der Einzige der labert bist du.

Konnt mir schon denken dass es nur substanzloses Beschuldigen ist. Glückwunsch.
Wie gesagt, ganz offensichtlich glaubst du an den Weihnachtsmann. Soll ich dir jetzt eine Liste erstellen der positiv getesteten Radsportler bzw. anderweitig überführten? Klar heute fahren sie alle nur mit Brot und Wasser.😂

Verstehe mich nicht falsch, ich liebe den Radsport und schaue mir das gern an, genauso wie die Leichtathletik und andere Sportarten. Aber entweder, man ist halbwegs realistisch und kann einschätzen wie die Leistungen zustande kommen oder naiv.

Gegenwind ist wesentlich entspannter für die Fahrer als Rückenwind.

Wobei der stürmische S/W-Wind am Ende auch ein paarmal von der Seite bläst.. vielleicht gibt's da ja ein paar Kanten..

1661945854848.png

Wie gesagt, ganz offensichtlich glaubst du an den Weihnachtsmann. Soll ich dir jetzt eine Liste erstellen der positiv getesteten Radsportler bzw. anderweitig überführten? Klar heute fahren sie alle nur mit Brot und Wasser.😂

Verstehe mich nicht falsch, ich liebe den Radsport und schaue mir das gern an, genauso wie die Leichtathletik und andere Sportarten. Aber entweder, man ist halbwegs realistisch und kann einschätzen wie die Leistungen zustande kommen oder naiv.
Auch wenn ich mich in der Sache absolut anschließe:
Es wird nicht besser davon, dass man jeden Renn-Thread damit zerlabert, ohne dass es was belegbares gibt. 🤷🏼‍♂️
Das hab ich mittlerweile auch begriffen. Hat zwar ne Weile gedauert, aber doch… Vielleicht gibt´s ja bei dir auch Hoffnung.

Also lass uns hier bitte einfach beim Rennen bleiben und gut ist.
Für den anderen Kram gibt es hier ne Extra Dopingrubrik.

Es wird nicht besser davon, dass man jeden Renn-Thread damit zerlabert, ohne dass es was belegbares gibt. 🤷🏼‍♂️
Das hab ich mittlerweile auch begriffen. Hat zwar ne Weile gedauert, aber doch… Vielleicht gibt´s ja bei dir auch Hoffnung.

Sag mal, bist Du hier der Blockwart der anderen erklären möchte was zu diskutieren und zu posten ist?

Dir ist nicht zu helfen. Grundproblem nicht verstanden.

Lass gut sein.

Dir ist nicht zu helfen. Grundproblem nicht verstanden.

Lass gut sein.
Ich soll dir etwas beweisen, dem professionelle Dopingfahnder nicht Herr werden, weil die Profisportler und deren Mediziner einfach einen Schritt voraus sind. Das ist einfach lächerlich!

Du glaubst an etwas das nicht existiert, sauberer Profisport. Es gibt sicher saubere Profisportler, aber es gibt keinen sauberen Profisport in der Gesamtheit. Dafür braucht’s keine Beweise per se, schau einfach in die Geschichte des Radsports.

Naja, angefangen hat’s ja „nur“ damit, dass ich über Mas Leistung erstaunt war. Ich habe ihm ja nicht mal Doping vorgeworfen, lediglich mit einem Augenzwinkern an Valverdes Vergangenheit verwiesen. Liebertson kam dann mit dem Ruf nach Beweisen, für was überhaupt?! Und daraus entstand dann eine eher unsachlich Diskussion, weil es offensichtlich immer noch Menschen gibt, die gern an Märchen glauben.

Ich gebe dir aber recht, es führt zu nichts. Deshalb verabschiede ich mich aus dem OT und bin wieder beim Rennen. ;)

Du hast einem Profi Doping unterstellt, weil er 1/3 eines Zeitfahrens etwas besser als sonst gefahren ist. Das hat nichts damit zu tun, wie sauber Profisport generell ist. Das ist einfach nur dämlich.

Du hast einem Profi Doping unterstellt, weil er 1/3 eines Zeitfahrens etwas besser als sonst gefahren ist. Das hat nichts damit zu tun, wie sauber Profisport generell ist. Das ist einfach nur dämlich.
Ich habe gar nichts unterstellt! Ich habe lediglich eine süffisantem Verweis an Valverdes Vergangenheit gegeben. Und mal abgesehen davon, habe ich ein paar Post später widerrufen was ich sagte, da er im Ziel ja dann doch einen „normalen“ Zeitabstand hatte. Dämlich ist also maximal, nicht richtig zu lesen und mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe.

Und danach ist die Diskussion abgedriftet. Aber lass gut sei und zum Rennen übergehen. Führt sowieso zu nichts.

Leute bleibt doch sachlich und lasst und wieder zur Vuelta zurückkommen. Liebertson und ich haben uns da etwas verrannt und sind halt unterschiedlicher Meinung, fertig aus. Thema ist jetzt von meiner Seite durch.

Wer gewinnt heute?

Zurück